1. balu_baer, 05.10.2018 #41
    balu_baer

    balu_baer Foren-Inventar

    Ich bin auch nicht glücklich mit den neuen Smileys, aber kurz hierzu:
    Der angezeigte Tooltipp enthält neben dem Tastaturkürzel noch den Namen des Smileys und ist vielleicht nicht unbedingt als Erklärung zu verstehen:
    Im Forum zum Einsatz kommende Smileys
     
    Sunny und Schotti haben sich bedankt.
  2. Schotti, 05.10.2018 #42
    Schotti

    Schotti Android-Guru

    :1f62e::1f631: Oooh :ohmy:, mit der Info hätte ich mich etwas anders ausgedrückt... :blink-old:
    Und sehe dadurch, dass ja nur ein geringer Teil der Emoji mit -old ergänzt wurden. Dann hatte ich wohl ausgerechnet die wenigen betroffenen getestet... :eek: :D-old
     
    balu_baer bedankt sich.
  3. Flashlightfan, 05.10.2018 #43
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber genau den braucht man ja, weil das Emoji sonst absolut missverständlich sein kann.
    Beispiel:

    :]

    Das soll ein "Strahlendes Gesicht mit lächelnden Augen" sein.

    Für mich sieht das aus wie "Nußknacker im Wutanfall".

    Eigentlich soll so ein Emoji eine möglichst eindeutige Botschaft rüberbringen. Bei der Vielzahl der jetzigen Emojis wird das nicht mehr funktionieren, weil sich viele zu ähnlich sind. Zudem stammen die meisten Emojis aus Japan und die Japaner unterscheiden sich in ihrer emotionalen Ausdrucksweise doch etwas von den Europäern. Daher wären mir wenige, dafür aber eindeutige Smileys lieber.
     
    nicht registriert, JustDroidIt, maik005 und 3 andere haben sich bedankt.
  4. balu_baer, 05.10.2018 #44
    balu_baer

    balu_baer Foren-Inventar

    Namen sind Schall und Rauch, daher sollte man sich wohl eher an den Bildern und Gesichtsausdrücken orientieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    Sissi Sachsen bedankt sich.
  5. JamesBott, 05.10.2018 #45
    JamesBott

    JamesBott Gast

    Frage ohne Emotionen, rein technisch :
    Wenn ein Beweggrund die Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmen (Monitor/Handy) ist - kann man nicht in HTML einen Code eintragen
    - if Monitor then Smiley-Gruppe 1
    - if Handy then Smiley-Gruppe 2
    Das wäre m.M.n. der beste Kompromiss.
    Wer auf Monitor arbeitet sieht immer die Gleichen, auf dem Handy dann die Anderen Gleichen.

    In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben. (Ja - in bin kein WWW-Programmierer)

    Und zu einem der Vorredner : Du hast recht. Für manche ist das Thema so wichtig wie der berühmte umfallende Sack Reis !
    Blöd ist nur : was ist mit den Anderen, die in Verzweiflung ausbrechen wenn "ihre" Smileys weg sind ?
    Das Gute ist, wir können hier über das Thema reden ! Egal, wie es nachher aus geht.
     
    sweetNougat bedankt sich.
  6. Schotti, 05.10.2018 #46
    Schotti

    Schotti Android-Guru

  7. Flashlightfan, 05.10.2018 #47
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Richtig, das geht aber nur, wenn alle den Ausdruck gleichartig interpretieren.

    Ich würde rein vom Gesichtsausdruck her :]einsetzen, um hochgradige Genervtheit auszudrücken. Der Schöpfer dieses Emoji glaubt aber, ich freue mich zu Tode. Und schon sind die Missverständnisse vorprogrammiert.
     
    Sissi Sachsen, sweetNougat, Schotti und eine weitere Person haben sich bedankt.
  8. MDXDave, 05.10.2018 #48
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Am einfachsten wäre es vermutlich einfach die alten Smileys beizubehalten und zusätzlich die Emojis nach Unicode-Standard zu unterstützen (also die nativen Systememojis).
     
    Sissi Sachsen, Schotti, JustDroidIt und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. PrinzPoldi007, 06.10.2018 #49
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Wird von der hier verwendeten Forensoftware leider nicht unterstützt (wenn ich das nicht falsch verstanden habe, was bei mir durchaus vorkommen kann :D-old)
     
    JamesBott, MarkusK, TheBrad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. MDXDave, 06.10.2018 #50
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Doch, eigentlich unterstützt Xenforo UTF-8 mit Unicode-Support, man muss dafür nur ein paar kleine Anpassungen manuell durchführen:
    Emoji support - XenForo 2 Manual
     
  11. PrinzPoldi007, 06.10.2018 #51
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    Sind aber nicht auf xenforo 2 ;)
     
  12. cad

    cad Android-Ikone

    @PrinzPoldi007 Das denke ich aber doch ;).
     
  13. MDXDave, 06.10.2018 #53
    MDXDave

    MDXDave Moderator Team-Mitglied

    Nein, @PrinzPoldi007 hat recht, es läuft Version 1.5.21
     
    cad und PrinzPoldi007 haben sich bedankt.
  14. PrinzPoldi007, 06.10.2018 #54
    PrinzPoldi007

    PrinzPoldi007 Foren-Inventar

    @cad das hatte ich -mit dem gleichen Link wie @MDXDave übrigens - den Chef auch gefragt und er hatte mir geantwortet, dass es 1.5. sei ;)
     
    cad bedankt sich.
  15. Rosa Elefant, 15.10.2018 #55
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Guru

    Danke für die neuen Smileys. Warum gibt es kein Augenrollen?
     
  16. balu_baer, 15.10.2018 #56
    balu_baer

    balu_baer Foren-Inventar

    Weil das ein Zeichen von Respektlosigkeit wäre und dies hier nicht geduldet wird.

    :1f4a9::1f4a9::1f4a9:

    :lol:
     
    MarkusK, Sissi Sachsen und TheBrad haben sich bedankt.
  17. 398580, 15.10.2018 #57
    398580

    398580 Gast

    :rolleyes2: :lol:
     
    maik005 und balu_baer haben sich bedankt.
  18. Sissi Sachsen, 15.10.2018 #58
    Sissi Sachsen

    Sissi Sachsen Foren-Inventar

    Aber die :1f4a9: schon?
    Na gut, die könnte man ja auch anders interpretieren. :sneaky:
     
    TheBrad, balu_baer und Sunny haben sich bedankt.
  19. balu_baer, 15.10.2018 #59
    balu_baer

    balu_baer Foren-Inventar

    Vermutlich wurde besagter Smiley einfach vergessen oder es stand kein passender zur Auswahl ;)-old:)-old
     
    Sissi Sachsen bedankt sich.
  20. JustDroidIt, 30.10.2018 #60
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Ikone

    Wann wird dieser hier :blink: eigentlich gefixt? :blink:
     
    SaschaKH, MarkusK, TheBrad und 3 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Tablet von HUAWEI Alte / erledigte Anregungen 20.05.2019
Samsung Galaxy M10/20/30 Alte / erledigte Anregungen 11.03.2019
Neues Punkt-Icon vor ungelesenen Themen Alte / erledigte Anregungen 14.12.2018
Benachrichtigung über neuen Thread - warum? Alte / erledigte Anregungen 16.07.2018
Du betrachtest das Thema "Neue Smileys / Emoji" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.