1. CROW1973, 05.04.2019 #1
    CROW1973

    CROW1973 Threadstarter Stammgast

    Vorweg. Der Beitrag kann gerne gesperrt oder gelöscht werden, aber ich muss hier mal meinen Frust auslassen.

    Ich selbst war sehr lange Moderator in diversen Foren und mich stößt hier einiges sauer auf!
    Jedoch nicht das Verhalten der Moderatoren, sondern von einigen Usern hier!

    Ein Moderator ist ein Mensch wie du und ich. Er opfert EHRENAMTLICH (wer nicht weiß was ehrenamtlich bedeutet -> ohne Bezahlung) seine Freizeit um ein rießengroßes Forum wie das Android-Hilfe Forum am laufen zu halten.

    Jetzt gibt es spezielle Kandidaten, die meinen, den Macho hier raushängen lassen zu müssen und die Arbeit der Moderatoren ins lächerliche ziehen, oder sie persönlich angreifen. Das ist meiner Meinung unter aller Sau!
    Was für ein Recht nehmt ihr euch, fremde Personen so derart anzugehen, zu beleidigen oder deren Fähigkeit zu kritisieren?
    Wisst ihr die Vorgaben von Android-Hilfe an die sich Moderatoren halten müssen? Ich bezweifle es!
    Wisst ihr es doch besser? Dann meldet euch bei der Android-Hilfe Leitung und bewerbt euch für einen Moderator Posten. Ich denke, die nehmen euch liebend gerne auf, denn Unterstützung ist sicher immer willkommen und entlastet einige andere Moderatoren.

    Und sorry wenn ich das jetzt sagen muss, aber haltet einfach mal die Klappe und haltet euch an die Foren Regeln! Ihr müsst euch nicht dauernd mit den Moderatoren anlegen!

    Denn mich kotzt es an in einem Thread der mich interessiert, 10000x über ein anderes Smartphone lesen muss oder über Angriffe auf Moderatoren. Ich bin mir sicher, wir sind alle Erwachsen genug, um sich normal zu benehmen.

    Mein Tipp an die Moderatoren:
    Macht einen Thread auf mit "xxx vs. Huawei P30/pro/lite" und dort können sich die Heros dann austoben und andere Marken in den Himmel loben.
    In allen anderen Threads sollte es m.M.n nur um das P30/pro/lite handeln. Alle anderen Beiträgen die mit anderen Herstellern zu tun haben gehören einfach gelöscht.

    So, war jetzt nicht so ausführlich wie geplant, aber ich hab jetzt mal meinen Frust kund getan!

    lg
    Tommy
     
    Jupp68, MSDroid, balu_baer und 12 andere haben sich bedankt.
  2. romeon, 06.04.2019 #2
    romeon

    romeon Experte

    Bislang hielt ich dich nur für einen harmlosen P30 pro Fanboy, jetzt aber wurde es arg offensichtlich, dass du deutlich weniger Zeit vor PC, Tablet und Handy verbringen solltest...
     
    jens6765 und Supahstar haben sich bedankt.
  3. CROW1973, 06.04.2019 #3
    CROW1973

    CROW1973 Threadstarter Stammgast

    DANKE @romeon
    Genau so ein Beitrag wie von dir ist wieder ein super Bespiel wie man einen persönlicher Angriff auf einen anderen User macht.

    1. Fanboy? Woher willst du das wissen? Kennst du mich und meine Vorlieben? Fanboy ist Kinder-Sprache!
    2. Weniger vor dem PC? Was gibt dir das Recht mir zu sagen, wie viel Zeit ich vor dem PC, Tablet oder vor dem Handy verbringen soll?

    Danke für das tadellose Beispiel!
     
    romeon, emjay99 und proximacentauri haben sich bedankt.
  4. rob239, 06.04.2019 #4
    rob239

    rob239 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich habe mir erlaubt, den Beitrag aus dem Huawei P30 Forum (in welchem die Stimmung leider etwas hochgekocht ist) hierhin in das Anregungsforum zu verschieben.
    Weiterhin möchte ich erneut hervorrufen, wofür doch unser Forum steht: Für den Austausch innerhalb der Community in einer angenehmen Atmosphäre, soll sich doch schließlich jeder wohlfühlen, der hierher kommt! Dass dies (speziell bei der Größe unseres Forums) nicht immer funktioniert, ist verständlich, aber wir sind alle Menschen und wir können alle über alles (wohlgemerkt sachlich) diskutieren. Keine Entscheidung ist in Stein gemeißelt, mit jedem von uns kann man normal kommunizieren. Wenn es schlussendlich jedoch jemand als ultima ratio ansieht, persönlich anzugreifen, anstatt den Konflikt in der Sache zu suchen, dann kann ich ihm aber leider auch nicht helfen!

    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende
     
    balu_baer, Skyliner, DarkAngel und 4 andere haben sich bedankt.
  5. proximacentauri, 06.04.2019 #5
    proximacentauri

    proximacentauri Experte

    @CROW1973

    Schönen guten Morgen

    Wahre Worte und gut gesprochen, und Neee, kein bisserl aggressiv oder zum löschen qualifiziert.

    Das Problem ist allgemein eine Entwicklung der Zeit.
    Mit Wehmut kann ich ans Mate 9 Forum zurück denken, wo ich zwar immer wieder reingucke, da ich auch noch ein aktives Mate 9 habe.
    Das sind richtige Zyklen. Kann man auch beinahe politisch sehen.
    Hört sich zwar deppert an, aber der Populismus hält alle paar Jahre Einzug. Mit Trump ist ja ein neuer Tiefpunkt erreicht worden, und man kann, wenn man möchte, wirklich zeitliche Korrelationen ausmachen.
    War zu Hochzeiten der AfD genau so.
    Früher bei LG (g1, g2 bis g4) wars einfach auch nur aggressiv zum großen Teil..

    Einige (wenige) User denken halt immer, sie stehen über allen anderen und nur deren Meinung ist relevant und untermauern das ganze mit oft extrem fadenscheinigen Argumenten, um sich über die anderen zu positionieren und auch über die oft geplagten und zu wenig geschätzten Moderatoren.
    Weil ohne deren Knochenarbeit (scheiss Job, sorry dafür, ist aber der undankbarste Job in jedem Forum), würde alles schnell den Bach runter gehen.
    Das Problem daran ist, wie immer, dieses Klientel ist zwar klar in der Minderheit, aber durch deren Verhalten und oftmalig "lauten" Äußerungen haben sie die psychologische Wirkung einer Majorität, die viele neuere und ruhigere User abschreckt und still verhalten lässt.

    Ich denke zwar, wir hier im Huawei Forum sind eh noch sehr "zahm", jedoch mit Tendenz nach oben.

    Trotzdem.. Gut und wahr geschrieben

    Gruß vom Bodensee
     
    Jupp68, Holger, balu_baer und 2 andere haben sich bedankt.
  6. Queeky, 06.04.2019 #6
    Queeky

    Queeky Lexikon

    Auch wenn er dafür bezahlt würde, bliebe er auch ein Mensch wie du und ich :)

    Niemand wird dazu gezwungen. Wenn jemand etwas ehrenamtlich tut, dann denke ich tut man das weil man es a) gerne tut und b) davon überzeugt ist, was man da tut.

    Sich opfern hat immer so einen Beigeschmack von Zwang oder "einer muss es ja machen".
     
    CROW1973 und cad haben sich bedankt.
  7. cad, 06.04.2019 #7
    cad

    cad Lexikon

    Gerade weil es Menschen sind wie "du und ich", gibt es Moderatoren, die einen tollen Job machen und manche, bei denen ich öfter mal den Kopf schüttle, weil sie gewisse "Grauzonen" nur in eigener Interpretation akzeptieren und eher bei Usern mehr Stress als Ruhe erzeugen.

    Normal bei einer großen Gruppe von Menschen sowas aber. Und es ist auch nur ein Forum hier, also lohnt die Aufregung meist nicht. ;)
     
    1+1 bedankt sich.
  8. proximacentauri, 06.04.2019 #8
    proximacentauri

    proximacentauri Experte

    @Queeky

    Du hast da sicherlich absolut recht..

    Aber es ist doch auch von dem Gegenüber zu erwarten (und zwar ohne separat darauf aufmerksam zu machen), dass ein gewisses Maß an Respekt zielführend ist. Nicht nur den anderen Usern gegenüber, sondern auch und vor allem den Moderatoren, weil ehrlich gesagt, den ganzen Tag oftmals blöd angemacht zu werden, bzw wie einige ganz wenige es tun, intellektuell anzuzweifeln, da gehört ne anständige Portion Einklang mit sich selbst und Ruhe dazu.

    Es ist durch die Anonymität einfach so, daß einige wenige das von der Arbeit oder zuhause aus unterdrückte Selbstbewußtsein versuchen, zu ubertünchen.

    Da kann man locker sagen.. Ja, wers braucht, aber schlussendlich ist es halt fürs allgemeine Klima und speziell für Moderatoren nicht so einfach, auch immer die Währung und Fassung zu behalten.

    Und nee, queeky. Du gehörst absolut jicht zu den Kandidaten, mal soweit ich dich kenne und erlebe hier im Forum.

    Gruß vom Bodensee


    Nachsatz...
    Damit will ich absolut nicht sagen, dass man nicht anderer Meinung sein darf oder soll, Meinungsvielfalt und -freiheit ist absolut erforderlich in einem Forum, aber der respektvolle Ton (allen gegenüber) macht auch hier die Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2019
    DarkAngel bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.