Signatur: eindeutige Begrenzung muss her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
Hey Admins & Mods,

ses hat mich mal angeschrieben meine Signatur sei zu lang. Ich habe sie daraufhin radikal gekürzt. Inzwischen sind Horden von Leuten mit Monstersignaturen unterwegs und ich fühle mich benachteiligt!

Können wir eine exakte, für alle Geltende Richtlinie kriegen wie lange und wie gross eine Signatur sein darf? Ich würde z.B. gerne noch Flashversion etc. an meine Anhängen.

Danke,

Autarkis
 
zx128

zx128

Experte
Autarkis schrieb:
Ich würde z.B. gerne noch Flashversion etc. an meine Anhängen.
Hm, so ein Youtube-Video wäre auch ganz cool :D

Wie war noch mal dieser Spruch: "Meine Signatur ist meine Persönlichkeitsprothese" :D

Jetzt mal im ernst: sehe ich genaso.

Paar Zeilen, alles klein, paar Links - aber auch nicht mehr.
 
gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
ja könnte man den nicht so banner erlauben, natürlich auf ne bestimmte größe getrimmt?
 
g-man

g-man

Stammgast
Autarkis schrieb:
[...]und ich fühle mich benachteiligt! [...]
Ohh mein Gott, ich hoffe das ist jetzt Ironie...ist nicht die Signatur so unfassbar unwichtig??
N paar zeilen Text sind doch okay, wobei die Definition "n paar" meiner Meinung nach völlig ausreicht.

Schreib doch deine Flash Version rein und ich bin überzeugt das ses - sofert sie nicht in Arial Black 40 in rot geschrieben ist - nichts sagen wird

so on
g-man
 
Autarkis

Autarkis

Experte
Threadstarter
g-man schrieb:
Ohh mein Gott, ich hoffe das ist jetzt Ironie...ist nicht die Signatur so unfassbar unwichtig??
Halbe Ironie. ;) Ich find halt, die Infos zu meinem JF Flash wären schon ganz nett, aber auf meine Zeile verzichten mag ich nicht. Und vor allem da die anderen halt viel Sinnloses drin haben.

Ne, unfassbar wichtig nicht, aber da macht sich milde Bitterkeit breit. :)
 
Eclipse

Eclipse

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist ja bei Signaturen oder bei animierten Avatars, dass die nach sehr kurzer Zeit aufregen.

Man sieht ständig das nervige Bild, wenn mehrere Post auf einer Seite zu sehen sind.
 
ikarusx3

ikarusx3

Erfahrenes Mitglied
Eclipse schrieb:
Das Problem ist ja bei Signaturen oder bei animierten Avatars, dass die nach sehr kurzer Zeit aufregen.

Man sieht ständig das nervige Bild, wenn mehrere Post auf einer Seite zu sehen sind.
Ich find das alles gar nicht so tragisch, aber vor kurzem ist mir ein User aufgefallen der bestimmt 10 Zeilen Signatur hatte, und wenn er dann zu einem Post eine Zeile geschrieben hat, habe ich immer noch die Signatur mitgelesen weil ich dachte dass das zum Post gehört und so viel ist. Die Hinweise auf Modell und Firmware sind okay, und ich glaube Bilder würden auch sehr ablenken.

Man kann die Signaturen ja deaktivieren, aber ich finde es recht sinnvoll zu sehen was der User für eine Firmware hat, weil man dann darauf eingehen kann. Da wäre vielleicht ein Vorschlag, dass man unter dem Avatar, wo auch der Heimatort steht, ein Feld anlegt, wo der User in seinen Einstellungen seine Firmware eintragen kann und die dann immer, außerhalb der Signatur, angezeigt wird. Das würde Platz sparen und man könnte viel spezifischer auf den user eingehen.
 
G

g-oNe

Fortgeschrittenes Mitglied
ikarusx3 schrieb:
Ich find das alles gar nicht so tragisch, aber vor kurzem ist mir ein User aufgefallen der bestimmt 10 Zeilen Signatur hatte, und wenn er dann zu einem Post eine Zeile geschrieben hat, habe ich immer noch die Signatur mitgelesen weil ich dachte dass das zum Post gehört und so viel ist. Die Hinweise auf Modell und Firmware sind okay, und ich glaube Bilder würden auch sehr ablenken.

Man kann die Signaturen ja deaktivieren, aber ich finde es recht sinnvoll zu sehen was der User für eine Firmware hat, weil man dann darauf eingehen kann. Da wäre vielleicht ein Vorschlag, dass man unter dem Avatar, wo auch der Heimatort steht, ein Feld anlegt, wo der User in seinen Einstellungen seine Firmware eintragen kann und die dann immer, außerhalb der Signatur, angezeigt wird. Das würde Platz sparen und man könnte viel spezifischer auf den user eingehen.
ja ich hab mir das auch schon gedacht, war ziemlich gross meine :o
ich hoffe so ists jezz besser :confused:

gr33tZ
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Autarkis wie hast du eigentlich das Bild in deine Signatur bekommen :)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Naja, man kann ja generell keine Bilder in die Signatur einfügen, daher frag ich ;)
 
g-man

g-man

Stammgast
Ich denke das geht mit dem BBCode den die Seite ausspuckt, aber im Detail muss du ihn da wohl selber fragen... ^^

so on
g-man
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Das ist leider für normalsterbliche User scheinbar nicht erlaubt. Daher frage ich :)
Ich würd auch gern meine Twitter Signatur einbauen.
 
Denyseus

Denyseus

Neues Mitglied
Hab grade ein bisschen Langeweile gehabt und ein kleines Signatur-Script geschrieben. Und stelle fest: In meinem lieblingsforum kann man keine Bilder in der Sig haben :-(

Naja, das Leben geht sicher trotzdem weiter :p

 
S

swordi

Gewerbliches Mitglied
hmm signaturen sollten klein sein. maximal 2-3 zeilen text und fertig

alles was drüber hinausgeht, nervt einfach nur und ist überflüssig
 
arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
swordi schrieb:
hmm signaturen sollten klein sein. maximal 2-3 zeilen text und fertig

alles was drüber hinausgeht, nervt einfach nur und ist überflüssig
Sehe ich genauso.
Bitte keine blinkenden, bewegenden, grellen Bilder / *.gifs (/ Augenkrebserreger) Videos in der Sig in der Signatur ;)

Firmware, Modell etc find ich gut.
Zur persönlichen Auslebung empfehle ich eine Homepage oder notfalls einen Blog, dann kann man ja den Link in die Signatur schreiben :p
 
peer

peer

Experte
arctic schrieb:
Sehe ich genauso.
Bitte keine blinkenden, bewegenden, grellen Bilder / *.gifs (/ Augenkrebserreger) Videos in der Sig in der Signatur ;)

Firmware, Modell etc find ich gut.
Zur persönlichen Auslebung empfehle ich eine Homepage oder notfalls einen Blog, dann kann man ja den Link in die Signatur schreiben :p
Schließe mich an, um diese und ähnliche Meinungen zu unterstützen!
Besonders wenn einige Threads chatähnlichen Charakter haben, man mehr Signaturen als Texte auf dem Screen hat nur scrollen muß und schon wieder auf die nächste Seite wechseln muß!

Das sollte nicht in Selbstdarstellungen ausarten!

Man stelle sich vor, alle würden die Signaturanzeige deaktivieren und die Selbstdarstellungen liefen ins Leere!! :eek:

gruß peer
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
und wurde was festgelegt oder darf ichn userbar machen 350x40
 
schlüpferknoten

schlüpferknoten

Stammgast
als ich eben meine signatur ändern wollte, wurde mir gesagt das sie nur 3 zeilen lang sein darf. ist das nicht etwas sehr hart?
 
DoN

DoN

Erfahrenes Mitglied
da viele auch mit dem mobile unterwegs sind nein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
bluedesire Alte / erledigte Anregungen 5
Oben Unten