Smartphone-Datenbank?

  • 30 Antworten
  • Neuster Beitrag
Xanubius

Xanubius

Experte
Ja, der Ansatz ist genau richtig, allerdings das mit dem "Zubehör erhältlich" das ist des guten zuviel, denn das sprengt den Rahmen extrem.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.;)

Is ja auch ein Vorschlag...
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Kommt auch drauf an wer dort dann was einträgt. Wenn man dafür ein paar Leute sucht die die Daten eintragen haben die natürlich viel Arbeit, wenn man das freigibt und alle User was beitragen können und das wird vielleicht nach kurzer Durchsicht von einem Admin freigegeben finden sich sicher für fast jedes Handymodell Leute die das gerne eintragen.

Oder so ähnlich.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Das würde Sinn machen wenn das CMS mit dem Forum kombinierbar ist und die Eingaben gleich in die Masken für die Daten geschehen würde damit es nicht nochmal übertragen werden muss, ansonsten wäre es doppelte Arbeit.
Denn das checken der Informationen muss ja auch laufen und da kann man das dann gleich selber eintragen.

Wichtig wäre dann das es eine neue Benutzergruppe gibt die das dann kann und dann nur noch in Stücken überwacht wird.
 
Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde hier spontan mal so eine Wiki empfehlen. Mit den verschiedenen Geräten, wichtig, dass es dabei nicht um Copy&Paste handelt, sondern um Artikel in denen neutrales Insiderwissen vermittelt wird.
Ich zumindest würde mich als Schreiberling zur Verfügung stellen.
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Ne Wiki ist ne nette Idee, aber dann gibts das Problem das man verschiedene Geräte nicht vergleichen kann und das ist meiner Meinung nach eine Killer Option, Must-Have sozusagen ;)
 
Juwi97

Juwi97

Fortgeschrittenes Mitglied
Xanubius schrieb:
Ne Wiki ist ne nette Idee, aber dann gibts das Problem das man verschiedene Geräte nicht vergleichen kann und das ist meiner Meinung nach eine Killer Option, Must-Have sozusagen ;)
Daran habe ich nicht gedacht. Trotzdem muss der informative Wert beibehalten werden.
Und wenn man vergleichen will, dann muss auch iPhone und Co. mit aufgenommen werden ;)
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Nö, warum? Hier gehts doch um Android und dann reicht es auch Androids untereinander zu vergleichen.
Und der informative Wert bleibt ja erhalten, alles was in den Datenblättern nicht steht findet man im Forum ;)
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Threadstarter
Mann kann die Allgemeinheit ranlassen, allerdings sollte dann eine vorgefertigte und enge Eingabemaske verwendet werden.

Alternative: ein Team zur Eingabe und Pflege der Daten, damit könnte die Maske wegfallen/nicht so eng ausfallen.

Egal wie, ich würd gerne helfen.

Eine Präsentation/Eingabe in Art von Wiki ist nichts für Geräte und ihren vergleich untereinander...



Gruß
Markus
 
derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
Es gibt ja ein Android Wiki, aber das ist doch stark ausbaufähig:
Android Wiki
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo Leute,

das Wiki ist auch ursprünglich auf englisch erstellt worden, dort sind die meisten Artikel bereits drin. Die deutschsprachige Version ist meiner Meinung nach eher "unbrauchbar". Aber es hat sich mittlerweile in Sachen Wiki auch hier im Forum was getan:
DroidWiki

Allerdings ist eine Wiki meines Erachtens für diesen Zweck eher unpraktisch. Die Idee geht ja mehr in Richtung auch, was ich hatte, nur anderes Thema ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/348984-rom-datenbank.html?highlight=AndroidWiki[/OFFURL]
Wie aber bereits gesagt, ist es immer so, das es auch Leute geben muss, die die Daten einpflegen, und leider ist die Bereitschaft, auch von Leuten die in den betreffenden Diskussionsthreads mitmischen, ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, eher gering.

Ich werde einfach mal die Frage stellen, da nun ein wenig Zeit vergangen ist:
Wer würde denn noch immer bereit sein, diese Daten einzupflegen?

Grüße
Florian
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
maik005 Alte / erledigte Anregungen 11
Oben Unten