Spezielle Benachrichtigung abschalten

maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
Hallo @ses,

ich hatte es ja schon mal gefragt aber keine wirkliche Antwort bekommen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Benachrichtigungen auszuschalten.
Die sind einfach komplett unnötig und nervig.

"Dein Beitrag im Thema ..... wurde automatisch zusammengefügt."

Gruß
maik005
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

diese Information lässt sich leider nicht von jedem User individuell konfigurieren. Hier ist nur eine globale Einstellung möglich.

Viele Grüße
Handymeister
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@Handymeister
bevor hier gleich geschlossen wird frag ich lieber vorher...
Wäre für euch (das Team) hier eine Umfrage dazu sinnvoll?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

oder würdet ihr das direkt für alle abschalten?
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Das braucht bestimmt keine Umfrage. Die Benachrichtigung ist in meinen Augen völlig überflüssig. Gerade wenn man Email Benachrichtigungen bekommt, wird das mit den Unnützen Hinweisen vollgebombt. 😂

Also gerne abschalten.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist jetzt eine rein persönliche Meinung, ich finde das Feature jetzt auch nicht toll, so extrem störend finde ich es aber auch nicht das ich eine Umfrage dazu sinnvoll fände.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Von mir aus könnte die Benachrichtigung auch gerne weg. Ich sehe ja, wenn Posts zusammengefügt worden sind, da brauche ich nicht noch eine Mitteilung darüber.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
mir ging es mehr darum, ob vom Team die Meinung mehrere Nutzer dazu gefragt ist, oder ob dieses unnötige/sinnlose einfach abgeschaltet wird 🙂
Kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur einen gibt, der ehrlich sagt "Diese Benachrichtigung ist gut und finde ich wichtig"
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Ihr habt ja aber selbst in der Hand, ob ihr die Benachrichtigung bekommt oder nicht:

Schreibt ihr einen zweiten Beitrag innerhalb der Zeit, in der automatisch zusammengefügt wird --> Benachrichtigung

Geht ihr über den Weg "Bearbeiten" eures Beitrags --> keine Benachrichtigung

Wen die Benachrichtigung stört, macht halt zweiteres.😉

Wäre jetzt mein Umgang damit.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@maik005
Ich denke nicht, dass eine Umfrage hier nötig ist. Abschalten und gut ist. :D-old
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
Onslaught schrieb:
Geht ihr über den Weg "Bearbeiten" eures Beitrags --> keine Benachrichtigung

Wen die Benachrichtigung stört, macht halt zweiteres.😉
du übersiehst aber das große Problem bei Vorgehensweise #2!
Da sieht nämlich niemand sofort, dass da ein neuer Inhalt da ist.
Das Thema sieht in der Übersicht weiter "gelesen" aus und andere bekommen auch keine Nachricht über einen neuen Inhalt.
Gerade deshalb finde ich das automatische zusammenführen sehr wichtig uns sinnvoll!
Nur die Benachrichtigung ist halt für die Tonne
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich nur kurz Inhaltlich was korrigieren will wie z.b. einen Schreibfehler, dann mach ich das natürlich über "bearbeiten" ist ja ganz logisch, anders geht es ja auch nicht.
Wenn ich aber inhaltlich etwas ergänzen will dann ist meiner Meinung nach der beste Weg ein neuer Beitrag.
Dieser wird dann sofern er im eingestellten Zeitlimit ist, automatisch mit dem alten zusammengefügt und für alle anderen dann als neuer Beitrag angezeigt.
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
und für alle anderen dann als neuer Beitrag angezeigt.
Nein?

Ich habe über deinen nun automatisch zusammengeführten Beitrag keine neue Meldung erhalten.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@Onslaught
das wäre dann neu?!
Aber das Thema sollte in der Übersicht wieder "fett" sein, sodass du siehst, dass ein neuer Inhalt/Beitrag da ist!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Onslaught schrieb:
keine neue Meldung erhalten.
Ok, das könnte tatsächlich sein, dass es dafür keine neue Benachrichtigung/EMail gibt, aber das Thema sollte wieder als "ungelesen" sichtbar sein wie oben beschrieben?
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Bei deinem letzten Beitrag hab ich das mal beobachtet:

Der Thread rutscht im Multiview nicht nach oben. Er bleibt zeitlich an der Stelle, an der dein Beitrag war, bevor du einen Zusatz hinzugefügt hast.
Es gab nun eine Benachrichtigung:

Nicht wegen neuem Inhalt, sondern weil du mich zitiert hast.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@Onslaught
Dass das Thema nicht nach oben rutscht ist ja normal, da sich das Beitragsdatum ja nicht ändert?
Aber der Titel sollte "fett" sein, und mein ergänzter Beitrag bei dir einen blauen "Neu" Sticker haben?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ich kann ja leider schlecht ausprobieren aber ggf. kannst du das mal "irgendwo" testen.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
Aber dieser Thread zeigt ja schon eine eindeutige Tendenz, das es unnötig ist 😇
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
Habe ich gerade, Ergebnis:

Das Thema wird nicht neu Fett markiert.

Also gibt es keinerlei Vorteile davon, einen Beitrag über die Autozusammenführung zu editieren.
 
The-Conscience

The-Conscience

Erfahrenes Mitglied
@Onslaught
Doch ein Mausklick weniger.
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@Onslaught
das war früher aber anders!?
@ses ist das ein Problem der aktuellen Forensoftware oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
maik005 schrieb:
ist das ein Problem
Ein Problem ist das gar nicht. Dieses Addon erlaubt im Gegensatz zum Vorgänger in der alten Forenversion eine entsprechende Konfiguration. Die Benachrichtigung haben wir bei der Einrichtung zwar kurz diskutiert, haben diese aber zunächst aktiviert gelassen.

Die Zustimmung von @ses vorausgesetzt, habe ich das jetzt doch deaktiviert, da Eure Meinungen ja recht eindeutig sind ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
maik005

maik005

Urgestein
Threadstarter
@Handymeister
Ok, also eine Benachrichtigung kommt nicht mehr?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber eine Benachrichtigung für Nutzer die das Thema beobachten bzw. das es dann ungelesen angezeigt wird könnt/wollt ihr noch aktivieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Benachrichtigung gibt es schon mal keine mehr wie in #1
 
Oben Unten