1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. ses, 07.03.2019 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    Android-Hilfe.de war heute für etwa 30 Minuten nicht erreichbar - unsere URL wurde fälschlicherweise auf unseren Testserver weitergeleitet.

    Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und wünschen weiterhin viel Spaß auf Android-Hilfe.de.

    Gruß
    Sebastian
     
    SaschaKH, amico81, Handymeister und 12 andere haben sich bedankt.
  2. Otandis_Isunos, 07.03.2019 #2
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Ach, beim Testserver ist das SSL-Cert abgelaufen? Deswegen kam ich mit dem Handy nicht rein ;)
     
  3. HerrDoctorPhone, 07.03.2019 #3
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    Danke,
    Ging auf web5. server ;)
    Zertifikat für ssl ungültig...

    Vielen Dank
     
    M4Tr1x und Lopan haben sich bedankt.
  4. Lopan, 07.03.2019 #4
    Lopan

    Lopan Foren-Inventar

    So ein Let’s Encrypt Zertifikat (Testserver) zu erneuern, ist eben auch ein komplexes Thema ;)
     
  5. HerrDoctorPhone, 08.03.2019 #5
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    passiert schon wieder?
    Der gelöschte Beitrag gestern, zur Weiterleitung etc. das nicht funktionierte,
    da ist schon wieder ein Fehler mit dem neuen Partner?www.partnerize.com/de
     
    M4Tr1x bedankt sich.
  6. PJF16, 08.03.2019 #6
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Hilft halt auch nichts wenn der Hostname nicht übereinstimmt. ;)
     
  7. HerrDoctorPhone, 08.03.2019 #7
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    M4Tr1x bedankt sich.
  8. cad, 08.03.2019 #8
    cad

    cad Android-Ikone

    Traten die bei Links zu Shops auf oder auch bei anderen Links?
     
  9. HerrDoctorPhone, 08.03.2019 #9
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    M4Tr1x bedankt sich.
  10. cad

    cad Android-Ikone

    @HerrDoctorPhone Soll ja nur bei Partnerlinks zu Shops sein.

    Nachdem ich das aber auch mal bei anderen Links hatte, lasse ich das blocken.

    Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread ;).
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  11. HerrDoctorPhone, 08.03.2019 #11
    HerrDoctorPhone

    HerrDoctorPhone Android-Lexikon

    OK,
    ich hatte gedacht passt hier vielleicht rein, weil ich merke schon seit gestern das da an weiterleitungen gebastelt werden (mit firmen die mir gar nicht passen ;) ) und vielleicht schießt sich das hier mit obigen bertrag?
    vg

    PS: weiterleitung 5 sek. ist wieder da...
     
    M4Tr1x und ses haben sich bedankt.
  12. hanspampel, 08.03.2019 #12
    hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    @ses
    Kein Ahnung obs hier rein passt. Mir ist seit letztem WE aufgefallen dass ich AH nicht mehr übers 4G Netz erreichen kann. Wird mir immer was unsicherer Verbindung angezeigt. Ich habe mir schon den Ar*** abgesucht komme aber nicht zu einer Lösung.

    Das Komische, über WLAN funzt es reibungslos, einzig im 4G Netz gibts die Probs mit den Zertifikaten.
    Per WLAN kommt ein von Comodo verifiziertes Zertifikat durch. Das Komische 2, bei meiner Frau läufts reibungslos, auch im 4G Netz. Was es heißen könnte, dass es an mir liegt. Vielleicht SIM-Kartenprobs?

    Dachte dass ich das Problem mit dem Wechsel vom S8+ aufs S10+ lösen könnte, aber Pustekuchen.
    Hier mal ein paar Bildchen, vielleicht weiß sich ja einer einen Reim draus zu machen

    PS: Habe die Probleme mit dem Samsung Browser wie auch mit dem Chrome. Mit dem Firefox habe ich sie auch, aber leicht anders siehe Bild:
    [​IMG]

    Bider vom Samsung Browser/Chrome:
    [​IMG]

    Zertifikat per WLAN:
    [​IMG]

    Nicht funktionierendes Zertifikat per 4G:
    [​IMG]

    Ich weiß derzeit nicht weiter. Das Problem besteht auch nur auf AH. Läuft afaik auch kein Antivirenporgr. oder ähnliches.

    Die Fehlermeldung von Webkit-basierten Browsern:
    • net::err_cert_authority_invalid
    Besagt was von fehlerhafter Zeit. Bios gibts aber auf meinem Samsung nicht, ergo nix zu stellen.
     
  13. maik005, 08.03.2019 #13
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @hanspampel
    Du hast Vodafone als Mobilfunkanbieter?
    Die haben so einen Sicherheitsservice der automatisch ein Vertrag mit drin ist und das Problem verursacht.
    Gab es hier schon mal das Thema.

    Secure Net: Der Virenschutz für mehr Handy-Sicherheit
    Prüfe mal ob das in deinem Vertrag mit drin ist.
     
    HerrDoctorPhone, Schotti, hanspampel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. hanspampel, 08.03.2019 #14
    hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    Hi

    Jo habe VD2. Hatte da im Zuge den Secure Kram bekommen, er sollte afaik aber NICHT aktiv sein. Hatte das eigentlich gecheckt und ihn auch nicht aktiviert! Hatte den auch schon in Verdacht. Gucke aber nochmal nach.
     
  15. maik005, 08.03.2019 #15
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @hanspampel
    Musst du wenn kündigen damit das nicht aktiv ist.
     
  16. hanspampel, 08.03.2019 #16
    hanspampel

    hanspampel Ehrenmitglied

    Die Säcke hatten es mir doch verdammt nochmal aktiviert!:1f44e: Habs gekündigt und es geht! Unfassbar der Laden.:1f621: Da kann ich mir lange den Ar*** absuchen.:rolleyes2:
     
    Schotti und hagex haben sich bedankt.
  17. maik005, 08.03.2019 #17
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @hanspampel
    Sag ich doch :D-old
    Geht doch um deine Sicherheit! Da sind die sehr bemüht :p
     
    Schotti bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Technischer Fehler am 07. März 2019" im Forum "Alte / erledigte Anregungen",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.