Umfrage zur Nutzung von Android-Hilfe.de

  • 79 Antworten
  • Neuster Beitrag

Welche Bereiche besuchst Du regelmäßig auf Android-Hilfe.de?

  • Android News

    Stimmen: 372 32.5%
  • Android Allgemein

    Stimmen: 325 28.4%
  • Android Apps

    Stimmen: 279 24.4%
  • Android Spiele

    Stimmen: 59 5.2%
  • Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)

    Stimmen: 792 69.3%
  • Geräteforum (eines Herstellers, der unter 'Weitere Hersteller' platziert ist)

    Stimmen: 345 30.2%
  • Android Wearables

    Stimmen: 118 10.3%
  • Android Virtual Reality

    Stimmen: 17 1.5%
  • Android (TV) Boxen und TV-Geräte

    Stimmen: 55 4.8%
  • Android im Fahrzeug

    Stimmen: 59 5.2%
  • Android Entwickler Forum

    Stimmen: 75 6.6%
  • Allgemeine Kaufberatung

    Stimmen: 126 11.0%
  • Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

    Stimmen: 58 5.1%
  • Mobilfunk, -technik und -tarife

    Stimmen: 88 7.7%
  • Testberichte

    Stimmen: 137 12.0%
  • Marktplatz

    Stimmen: 160 14.0%
  • Werkstatt Forum

    Stimmen: 78 6.8%
  • Plauderecke

    Stimmen: 112 9.8%
  • Einen anderen Bereich (bitte im Beitrag erwähnen)

    Stimmen: 30 2.6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.143
  • Umfrage geschlossen .
Y

Yoshi1970

Fortgeschrittenes Mitglied
Einen anderen Bereich...
Oft bei Samsung Tab S, S5 und S7 in den Root, Modding und Custom Bereich.
Oder in den jeweiligen Geräteunterforen.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Stammgast
Ich war früher ein richtiger Facebook Junkie.. Früh nach dem Aufwachen gleich erstmal die Neuigkeiten gecheckt und im Laufe des Tages immer wieder nachgesehen was es neues gibt.. Mitlerweile bin ich seit ca. 1 Jahr bei Facebook abgemeldet, da es für mich immer uninteressanter und nerviger dort wurde..

Mitlerweile bin ich ein paar Monate, hier im Forum angemeldet und Checke frühs nach dem Aufwachen erstmal das Forum hier nach Neuigkeiten .. :lol:Und es macht immer wieder Spaß und ist Interessant :thumbsup:

Für mich ist das Forum hier, der optimale Facebook Ersatz.. wo man noch dazu eine Menge lernen und nette Leute kennenlernen kann:thumbup:

:biggrin::biggrin:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Threadstarter
SvenAusPirna schrieb:
Für mich ist das Forum hier, der optimale Facebook Ersatz
Jetzt überlege ich schon stundenlang, ob das ein Kompliment ist :D
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Also ich würd das als eine charmante Beleidigung sehen! :rolleyes: Wieviele Daten habt ihr eigtl von mir? :scared:
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Wir sind doch sowieso Gläsern.also was solls
@Racoura
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
@Racoura
Bis zur Größe deiner Unterwäsche haben wir alles. :cool2:
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Hab mitgemacht :) Bin seit mein ersten Smartphone Samsung S5320 Star hier und nach Wechsel auf LG für die Hilfe hier sehr dankbar. Jetzt kleb ich beim Huawei Mate 9 und man ist hier gut beraten :) Danke auch hierfür an alle :)
 
moidept

moidept

Experte
Ich finde das AH.de das beste Deutschsprachige Android Forum ist.
Ich habe hier wirklich viel über Android gelernt, wenn ich ein Problem habe finde ich hier zu 99% eine Lösung, auch gefällt mir besonders der gepflegte / freundliche Umgangston.
Diese Umfrage habe ich natürlich ausgefüllt...
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ich bin noch öfters hier unterwegs
Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte

Und dann speziell im IOS Bereich
 
Logel

Logel

Lexikon
Ich würde mal sagen 95-99%
Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)
Aber..... ab und an kommen Bekannte/Verwandte/Kollegen die meinen, wenn der sich "so gut" :blink: mit Handys auskennt kann er sich bestimmt auch meines Problems annehmen und mal schauen :scared:.
Da schaue ich natürlich auch mal in diesen Geräteforen der anderen Hersteller - und werde dort auch meist -bis immer fündig! :thumbup:
(Somit steigt natürlich "augenscheinlich" auch mein Status bezüglich "auskennen" :unsure:)

PS: ich nutze übrigens noch/wieder die gute, alte Android-Hilfe App:cool2::rolleyes2:
 
Benjamin30

Benjamin30

Neues Mitglied
Hallo nun habe ich selbst mal eine Frage.
Es geht darum ich versuche nun seit langem mein Tablett Samsung Galaxy A6 mit meinem Samsung Tv zu verbinden da dieser aus dem Jahre 2014 ist frage ich mich nun was muss ich tun´. Ich habe nun fast alle Kabel ausprobiert die es gibt nur wollte sich mein Tablett nie mit meinem Tv gerät verbinden über Hdmi Kabel ich habe mir sogar das Orginale von Samsung besorgt ich stehe nun da und weiß nicht weiter. Weil ich würde gerne meine Filme vom Tablett auf den Tv übertragen nur weiß ich nicht weiter kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen muß oder was ich falsch gemacht habe?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Benjamin30

  1. Dein Post ist hier richtig falsch und muss ins Geräteforum. Bitte nenne die genaue Typenbezeichnung deines Tabs.
  2. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Gruß von hagex
 
Benjamin30

Benjamin30

Neues Mitglied
Sorry das war nicht meine Absicht ich wechsle Sofort hagex
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Benjamin30
Du musst nicht wechseln. :D
Nur antworten ;)

Gruß von hagex
 
K

Karl_der_Schöne

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde es für ein ganz gutes Forum ;-)

Das Einzigste was ich ändern würde (oder ich habe übersehen, wie es geht ;-) ):

Die Möglichkeit im Titel eine "Untergruppe" (z.B. Problem) anzugeben und dann im Titel es als ungelöst/gelöst zu markieren.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Threadstarter
Karl_der_Schöne schrieb:
Die Möglichkeit im Titel eine "Untergruppe" (z.B. Problem) anzugeben und dann im Titel es als ungelöst/gelöst zu markieren.
Vielen Dank für Deine Anregung. Wir haben das partiell schon mal getestet, aber ein 'Gelöst' im Titel hält offenbar andere User davon ab, im selben Thread weitere Fragen zum Thema zu stellen. Weiterhin hat sich gezeigt, dass 'gelöst' dann häufig nur auf einen/einige User zutrifft und für andere, das Problem doch nicht gelöst ist. Weiterhin müssen diese Informationen auch stets gepflegt werden, denn wenn diese nicht aktuell sind, machen sie noch weniger Sinn.

Von daher haben wir davon Abstand genommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aisha

Aisha

Neues Mitglied
Wenn ich Hilfe benötige, auch Samsung Galaxy Tab 10.0, oder Root, Modding und den Customebereich etc.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Benjamin30

Benjamin30

Neues Mitglied
hagex
Ich kann ihnen nur mit teilen das es ein Tablett von Samsung ist ein sogenanntes Galaxy A6
Wo sehe ich es was für ein Typenbezeichnung es ist ?

Viele Grüße
Benjamin30
 
Oben Unten