Welche Bereiche besuchst Du regelmäßig auf Android-Hilfe.de?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.10.2018
  1. Android News

372 Stimme(n)
    32.5%
  2. Android Allgemein

325 Stimme(n)
    28.4%
  3. Android Apps

279 Stimme(n)
    24.4%
  4. Android Spiele

59 Stimme(n)
    5.2%
  5. Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)

792 Stimme(n)
    69.3%
  6. Geräteforum (eines Herstellers, der unter 'Weitere Hersteller' platziert ist)

345 Stimme(n)
    30.2%
  7. Android Wearables

118 Stimme(n)
    10.3%
  8. Android Virtual Reality

17 Stimme(n)
    1.5%
  9. Android (TV) Boxen und TV-Geräte

55 Stimme(n)
    4.8%
  10. Android im Fahrzeug

59 Stimme(n)
    5.2%
  11. Android Entwickler Forum

75 Stimme(n)
    6.6%
  12. Allgemeine Kaufberatung

126 Stimme(n)
    11.0%
  13. Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

58 Stimme(n)
    5.1%
  14. Mobilfunk, -technik und -tarife

88 Stimme(n)
    7.7%
  15. Testberichte

137 Stimme(n)
    12.0%
  16. Marktplatz

160 Stimme(n)
    14.0%
  17. Werkstatt Forum

78 Stimme(n)
    6.8%
  18. Plauderecke

112 Stimme(n)
    9.8%
  19. Einen anderen Bereich (bitte im Beitrag erwähnen)

30 Stimme(n)
    2.6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JamesBott, 21.09.2018 #41
    JamesBott

JamesBott Gast

1. Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist) 98%
    2. Der Rest ist vom Zufall abhängig
    LG
    Dietmar

TheBrad bedankt sich.
  2. hagex, 21.09.2018 #42
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

M--G bedankt sich.
  3. cobra1OnE, 21.09.2018 #43
    cobra1OnE

cobra1OnE Android-Guru

Ich wünsche mir das Android-Hilfe wieder das Tapatalk Plugin freischaltet. Das wäre ein Traum nicht mehr über den Browser zu schreiben und zu lesen.

M--G, Cris, Sissi Sachsen und 3 andere haben sich bedankt.
  4. kdl

kdl Neuer Benutzer

Hallo,
    ich freue mich sehr, endlich ein Forum gefunden zu haben, das mir evtl. bei einigen Fragen zu meinen Huawei Handys Unterstützung und Ratschläge geben kann. Bisher hatte ich ein Huawei Honor in Nutzung. bin aber jetzt auf das Smart P. mit dem ich sehr zufrieden bin, aber manche Dinge sind trotz Handbuch und zahlreichen Internetrecherchen scheinbar nicht lösbar.

M--G, Old_Män, 398580 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. bematz, 22.09.2018 #45
    bematz

bematz Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich auf kurz oder lang mich mit Android auseinandersetzen werde. Grund ist der langsame Niedergang von Windows Phone und die Entwicklung von /e/, oder "eelo". Da mein für diesen Zweck erworbenes ZTE Axon 7 noch nicht unterstützt wird, wollte ich schon mal mit LineageOs üben. Bei der Suche nach guten Anleitungen und Support, bin ich hier gelandet. Tolle Anleitungen und nette Helfer. Super für mich als jemanden mit ungesunden Halbwissen. Hab halt bisher nur Konsolen und WP-Phones geflasht - natürlich nur mit genauesten Anleitungen, wie sie hier zu finden sind.
    Schon mal in die Runde - tolle Arbeit hier.
    Vielleicht kommt ja auch ein "/e/ - Thread" mit entsprechenden Anleitungen zu stande.

M--G, Old_Män, TheBrad und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Karl_der_Schöne, 23.09.2018 #46
    Karl_der_Schöne

Karl_der_Schöne Android-Hilfe.de Mitglied

Dann sollte man die Ansicht auf eine Baumstruktur umstellen. Finde z.B. auf die Schnelle Dein Posting auf das sich meine jetzige Antwort bezieht :scared: meines, auf das sich Deine Antwort bezieht ist ja "nur" eines davor :biggrin:

Anders ausgedrückt: Spätestens dann, wenn sich drei "Unterfreds" in einem "Fred" vermischen, wirds absolut unübersichtlich und nicht mehr zuordenbar. Nachdem dasselbe Symptom durchaus unterschiedliche Ursachen haben kann, wäre eine neuerliche Frage (mit dem Verweis auf das "Nichtfunktionieren der Lösung XY") sogar übersichtlicher als ein "Fredvermischen".

Eine Baumstruktur

Problem XY -> Lösung -> gelöst
    -> nichtgelöst -> Lösung -> gelöst
    -> no imma ned -> geds so? -> jo
    -> na -> probia des ........

wäre auch übersichtlich. Aber völlig egal wie, der Leser ist gefordert und man sollte es ihm leichter machen. Die jetzige Form der vermischten Subfreds, wo man viele Beiträge lesen muß und dann draufkommt, daß es eh nicht gelöst ist halte ich im Fehlerfall für nicht so ganz optimal. Wenn es dann aus dem Titel nicht hervorgeht, ob es sich um einen Fehler, einer Anleitung, einem Vorschlag oder eine Frage handelt ......

7. omah, 23.09.2018 #47
    omah

omah Android-Lexikon

Das nervt.
    Umfragen, Hinweise und Werbung, die ich bereits mehrfach weggeklickt habe poppen immer wieder auf.
    Dann antworte ich halt, der schlechten Laune entsprechend...

M--G und SaschaKH haben sich bedankt.
  8. Stollenflug, 23.09.2018 #48
    Stollenflug

Stollenflug Erfahrener Benutzer

Top Forum um schnelle Hilfe zu erhalten und Neuigkeiten zu erfahren.
    Ich nützte es aber meist nur über meine Auswahl “beobachteten Foren“ oder eine Globalsuche. Durch die vielen Untergruppen zu hangeln ist meistens zu langwierig.

M--G, TheBrad und Old_Män haben sich bedankt.
  9. iieksi, 23.09.2018 #49
    iieksi

iieksi Android-Guru

Ich finde, dass - jedenfalls wie ich es in meinen sporadisch aber auch regelmäßig besuchten Bereichen erlebe - das Team hier einen super Job macht.
    Immerhin ist das alles "nebenbei" und jede/r hat Leben & Alltag, vermutlich Schule/Beruf & vielleicht Famile oder auch noch andere Freizeitbeschäftigungen.

Dass da mal Meinungen auseinander gehen, oder schnell entschieden wird, ist in der bestimmt oft knappen Zeit bei der Menge der Beiträge für mich durchaus nachvollziehbar.

Für ein gut funktionierendes Miteinander ist jeder, der hier schreibt durchaus mitverantwortlich. Ich denke im Großen und Ganzen klappt das aber ziemlich gut.

M--G, bematz, Sissi Sachsen und 6 andere haben sich bedankt.
  10. User51, 23.09.2018 #50
    User51

User51 Fortgeschrittenes Mitglied

Kennen gelernt als einer der ersten Google-Treffer bei panischer Suche nach Hilfe wegen eines Bricks.
    Kennen und schätzen gelernt in den jeweiligen Unterforen meiner Geräte.
    Dank (fast) immer freundlichem Miteinander dageblieben.
    Aus dem Bedürfnis, etwas zurückgeben zu wollen auch einige wenige Anleitungen geschrieben und anderen Nutzern geholfen.
    Dafür hauptverantwortlich, dass ich bisher noch kein Gerät (durch Root, vor Runterschmeißen schützen die besten Android-Kenntnisse nicht :D-old) irreparabel in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.
    Dafür nochmal danke! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018
    M--G, Cris, Old_Män und 3 andere haben sich bedankt.
  11. Lucstyle, 25.09.2018 #51
    Lucstyle

Lucstyle Neuer Benutzer

Einfach eine klasse Sache hier :) oft durchgelesen um Problemslösungen zu finden und aktiv aus zu tauschen :)

12. balu_baer, 25.09.2018 #52
    balu_baer

balu_baer Foren-Inventar

Neben den gerätespezifischen Fachforen und den News halte ich mich auch gerne in der Plauderecke auf.
    Ich bin mit der Moderation in den von mir besuchten Bereichen recht zufrieden, habe dies auf AH aber auch schon anders erlebt (andere Geräteforen). Letztendlich sind auch die Mods nur Menschen mit tagesabhängiger Laune und unterschiedlichen Anschauungen - mitunter muss man das auch im Hinterkopf behalten.

M--G, P-J-F, Cua und 4 andere haben sich bedankt.
  13. iieksi, 25.09.2018 #53
    iieksi

iieksi Android-Guru

@Handymeister oh bittebitte lasst das so, wie es gehandhabt wird.
    Ich kenne das von G+ Communities zur genüge, 100x das gleiche Thema aber wehe, man sucht was - der blanke Horror :scared:

M--G und hagex haben sich bedankt.
  14. hagex, 25.09.2018 #54
    hagex

hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Im Kino zahlst Du dafür Eintritt? :flapper: :D

M--G, Nufan und iieksi haben sich bedankt.
  15. Handymeister, 27.09.2018 #55
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

vielen Dank für für die bisher rege Teilnahme an unserer kleinen Umfrage.

Auch wenn die Umfrage noch läuft, so konnten wir trotzdem schon die ersten Erkenntnisse ableiten. Einige Foren, die bislang sehr weit unten auf der Startseite angesiedelt waren, haben wir nun deutlich mehr nach oben in den Fokus gerückt.

Neu angelegt wurde nun eine separate Kategorie Android Hardware (Beratung, Kauf & Verkauf)
    Folgende Foren wurden hier nun eingeordnet:
    Allgemeine Kauf-/Hardware-Beratung
    Geräteunabhängiges (Android) Zubehör
    Marktplatz

Weiterhin befinden sich die Testberichte nun innerhalb der Kaufberatung und die Spiele sind nun ein Unterforum der Android Apps

Zur besseren Eingewöhnung an die leicht geänderte Struktur, befinden sich an den bisherigen Positionen der Foren temporär Links zu den neuen Bereichen. Die Links werden nach einigen Tagen wieder entfernt.

Viele Grüße
    Handymeister

ses, M--G, P-J-F und 6 andere haben sich bedankt.
  16. derthüringer, 01.10.2018 #56
    derthüringer

derthüringer Android-Ikone

Ich muß jetzt mal eine ,,Lanze,, brechen für die Mods.wenn diese nicht wären dann gebe es nur noch Chaos hier.Meiner einer könnte so was nicht.Hut ab für alle Mods. Und nochmals danke das es euch gibt.Weiter so:thumbsup:

MSDroid, M--G, Andi_K und 11 andere haben sich bedankt.
  17. Old_Män, 01.10.2018 #57
    Old_Män

Old_Män Android-Lexikon

Auch wenn man sich mal von den Mods&Admis mal nicht “korrekt“ behandelt fühlt ist das anders zu klären und die Netikette sollte immer gewahrt bleiben. Mods sorgen für Ordnung und das ist gut so, denn in einem “guten“ Forum wie diesem hier, möchte ich mich wohl fühlen.

Grüße und nochmals dank an alle Verantwortlichen und freiwilligen Helfer, Ratgeber und Streitschlichter!!

gruß Oldmän

MSDroid, M--G, Andi_K und 7 andere haben sich bedankt.
  18. Handymeister, 03.10.2018 #58
    Handymeister

Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Die Links sind nun wieder verschwunden. Weiterhin habe ich die Kategorien Android im Fahrzeug und Android Virtual Reality hinsichtlich der Positionen vertauscht, um der höheren Nachfrage nach Android im Fahrzeug gerecht zu werden.

Viele Grüße
    Handymeister

ses, M--G, Old_Män und 2 andere haben sich bedankt.
  19. nicht registriert, 03.10.2018 #59
    nicht registriert

nicht registriert Erfahrener Benutzer

Ich hab jetzt auch nochmal für "anderer Bereich" abgestimmt. Ich schaue unregelmäßig hier rein, über ein Lesezeichen direkt zu meiner Multiview-Sammlung diverser gerätebezogenen Foren von Handys und Tablets, die bei uns in der Familie verwendet werden.
    Die Forenstruktur ist mir relativ egal, da ich diese nur alle 1-2 Jahre mal kurz sehe, wenn sich die vorhandene "Geräteliste" ändert. :D

M--G und TheBrad haben sich bedankt.
  20. old-papa, 04.10.2018 #60
    old-papa

old-papa Android-Hilfe.de Mitglied

"Regelmäßig"?
    Keins der genannten Unterforen. Ich nutze dieses Forum eben NICHT regelmäßig, nur wenn ich was kaufen bzw. mich allgemein über Neuerungen informieren möchte oder ein Problem habe. Sorry, aber es ist ja ein (gutes) Hilfe- und kein Laberforum ;)

Old-Papa

Die Seite wird geladen...