Wartungsarbeiten am 06. Mai - 06:00 - 10:00 Uhr

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

morgen wird unser Provider eine umfangreiche Wartung unserer Server vornehmen. Android-Hilfe.de wird dadurch in der Zeit von ca. 06:00 - 10:00 Uhr nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Für etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir bereits um Entschuldigung.

Weiterhin viel Spaß auf Andorid-Hilfe.de!
 
Schotti

Schotti

Lexikon
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
@Schotti das Problem sollte nun gelöst sein.

Sollten ansonsten Probleme bestehen, bitte hier im Thema melden.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Ja, Danke dir für die Rückmeldung, @ses!

Darf ich kurz nachfragen, woran es gelegen hat!? :1f64f: :o
Ok, ich frage einfach! :blink-old:
(denn das "Problem" gab es ja schon vor der Wartung)
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Unser CDN (dort sind u.a. Grafiken ausgelagert) konnte nicht auf Android-Hilfe.de zugreifen.
 
A

Anturix

Experte
Moin

Ich bekomme aktuell beim Aufruf von: https://www.android-hilfe.de/multiview/ nur eine Fehlermeldung.
FM: "Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."


Oh - Das ging schnell. :)
War wohl nur ein temporäres Problem.

- erledigt - Danke
 
A

Anturix

Experte
Moin

Danke für den Hinweis.

Wenn ihr die Info auf der Seite schaltet, die dann kurzzeitig nicht funktioniert, dann ist das - suboptimal.
Ich habe diese Meldung nicht angezeigt bekommen und ich war mehrere Minuten auf der Seite unterwegs.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Was war denn heute morgen hier los!? :confused2: Dachte ich hätte das vielleicht nur geträumt aber die Screenshots sind tatsächlich noch da... seht selbst:

Screenshot_20190518-033630_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033642_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033700_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033711_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033720_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033727_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033742_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033752_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033844_Chrome.jpg Screenshot_20190518-033859_Chrome.jpg Screenshot_20190518-034134_Chrome.jpg
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Das sind Spam-Posts, die später gelöscht wurden.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Das waren ja auch Themen nicht nur Beiträge, und das nicht zu knapp... muss also bei euch eine Sicherheitslücke gegeben haben!? Ist das also bekannt? Dachte nämlich zuerst an Malware auf meinem Gerät...

Ich meine mich zu erinnern dass es sowas vor Jahren schon einmal gab!?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Weshalb sollte es eine Sicherheitslücke gebe, wenn jemand neue Beiträge erstellt?
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Über 40 150 Beiträge grad wieder (nur in diesem Bereich - Rest kann ich nicht beurteilen): :winki:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kornilein

Ambitioniertes Mitglied
Sind derart umfangreiche Spam Attacken in diesen kurzen Zeitabständen normal?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Wenn AH neuerdings auf der Ziel-Liste einer Spammergruppe steht, braucht es nur eine erfolgreiche Registrierung und ab diesem Zeitpunkt steht einer Spam-Welle durch diesen User erstmal nichts im Wege.

Sicherlich gibt es da technische Boardmittel der Forensoftware, um das Ganze etwas erschweren, aber das ist eine Frage des Aufwands und ob man diesen betreiben möchte.
Soweit ich weiß, ist der technische Manager hier ein ziemlich findiger Xenforo-Fuchs, von daher wird man sich schon entsprechende Gedanken gemacht haben :smile:
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hi,

wir haben nun ein paar Schritte eingeleitet und hoffen, dass das Problem damit erstmal aufgeschoben ist (bis die Spamer wieder soweit sind ;)).
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Warum kann man keine Smileys von der eigenen Tastatur einfügen (gboard)?
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Darek La. das wird von der aktuell genutzten Forensoftware leider nicht unterstützt.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Oh, ich dachte schon wieder das eine Wartungsarbeit anliegt.

Gut, doch nicht :)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich mach den Thread jetzt auch erstmal dicht, da ja immer noch das alte Datum drin steht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten