Wartungsarbeiten am 15. Juli 2019: Neuerstellung von Foren- & Benutzerinformationen

  • 29 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

unter der Haube von Android-Hilfe.de wird fleißig gewerkelt, es steht die Umstellung auf eine neue Foren-Software an. Im Zuge dessen, möchten wir am kommenden Montag die Foren- & Benutzerinformationen auf den aktuellen Stand bringen.

Wie mein Kollege @B3nder bereits in den vergangenen Tagen bekanntgegeben hat, haben wir uns für die Überarbeitung der Benutzertitel entschlossen. Durch die Wartungsarbeiten werden diese entsprechend für alle Benutzer von Android-Hilfe.de gesetzt und die alten überschrieben.

Zudem wird auch eine Neuzählung aller Beiträge und Themen vorgenommen. Dadurch, dass die Plauderecke nicht mehr mitgezählt wird oder z.B. dadurch das Themen und Beiträge in der Vergangenheit gelöscht wurden, kann es zu teils größeren Abweichungen zwischen dem aktuell angegebenen und tatsächlichem Ist-Wert kommen. Wir hoffen, dass es hierdurch nicht zu Verärgerungen kommt, größere Abweichungen sollen keineswegs euer Ansehen in der Community schmälern - dieser Vorgang wäre spätestens beim Wechsel der Foren-Software nötig gewesen.

Weiterhin auf gute Diskussionen,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von B3nder - Grund: kleinen Schreibfehler ausgebessert ;) Flo
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Hört sich doch gut an und macht Sinn(ausser die neuen bzw. um 'Android' kastrierten Benutzertitel)...

Heisst das dass die Plauderecke Beiträge nachträglich dem Zähler aberkannt werden?
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
JustDroidIt schrieb:
Heisst das dass die Plauderecke Beiträge nachträglich dem Zähler aberkannt werden?
Das liest sich für mich so, ja:
ses schrieb:
Neuzählung aller Beiträge [...] vorgenommen. Dadurch, dass die Plauderecke nicht mehr mitgezählt wird [...] , kann es zu teils größeren Abweichungen zwischen dem aktuell angegebenen und tatsächlichem Ist-Wert kommen
Dem Team frohes Schaffen und viel Erfolg :1f44d:
 
maik005

maik005

Urgestein
ses schrieb:
Zudem wird auch eine Neuzählung aller Beiträge und Themen vorgenommen. Dadurch, dass die Plauderecke nicht mehr mitgezählt wird oder z.B. dadurch das Themen und Beiträge in der Vergangenheit gelöscht wurden
Hallo Ses und auch ein Hallo an den Rest des Teams,

ich finde es eine gute Entscheidung, Beiträge in der Plauderecke nicht mehr zu zählen.
Aber dazu eine Frage, wie sieht es mit "Danke" unter den Beiträgen aus?
Diese werden doch hoffentlich auch nicht mehr gezählt?

Einen Vorschlag habe ich noch, da dies bisher keine Erwähnung hier gefunden hat.
Wie sieht es mit den internen Plauderthemen des Teams aus?
Diese müssten dann, um fair und gerecht zu sein, ebenfalls nicht mehr gezählt werden.
Ich denke und hoffe das dies der Fall sein wird, oder?

Gruß
maik005
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ses schrieb:
dadurch das Themen und Beiträge in der Vergangenheit gelöscht wurden, kann es zu teils größeren Abweichungen zwischen dem aktuell angegebenen und tatsächlichem Ist-Wert kommen.
Noch eine ergänzende Frage dazu.
Normal werden doch gelöschte Beiträge vom Beitragszähler des Nutzers generell abgezogen?
Oder ist das nur bei aktuellen Beiträgen?
Falls es alte Beiträge nicht betrifft wäre so eine neue Zählung in regelmäßigen Intervallen vielleicht sinnvoll?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
maik005 schrieb:
Aber dazu eine Frage, wie sieht es mit "Danke" unter den Beiträgen aus?
Die aktuelle Forensoftware bietet dafür keine Möglichkeit, die neue Version unterstützt dies dann jedoch.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn die bewertenden Ränge wie "Experte" verschwinden. Denn wovon soll man denn dann Experte sein?
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Danke @ses und Team!
Das sind ja schöne Neuigkeiten zum Wochenende!
Ist dieser Fehler im Editor (finde den Beitrag auf die Schnelle nicht) damit dann auch behoben?! War ja mal so angekündigt!
Erfreut hat mich insbesondere die anstehende Änderung zu den Zählern etc.!
Zu den Benutzerrängen würde ich @Wicki zustimmen! Hatte ich
Danke-Funktion (Zähler/Wertigkeit) & Beitragszähler
ja bereits erwähnt.

Danke für die anstehenden Arbeiten und die Umstellung und gutes Gelingen!!
Gruß
Schotti
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Das Gewissen :1f648: :laugh: :lol: hat den Beitrag schon gefunden! :1f44c:
Danke!
Ja, @maik005! :smile:
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Threadstarter
@Schotti Ja, dieser Fehler ist dann auch behoben.
 
Schotti

Schotti

Lexikon
Klasse, @ses!
Da freue ich mich schon sehr über die Veränderung /Verbesserung! :thumbsup:
 
Mimm

Mimm

Lexikon
Mal was Anderes, das aber auch mit Wartung Warten zu tun hat:

In gut 2 Monaten wird die Beitragszahl von 10.000.000 erreicht und geknackt werden.

Ich hatte das Anfang des Jahres schon einmal erwähnt (hier in diesem Thread): es wäre sicher eine lustige und interessante Sache, wenn in diesem Zusammenahng irgendeine Art von Jubiläum und/oder vielleicht ein Gewinnspiel veranstaltet würde, vielleicht auch nur mit einem symbolischen Gewinn (z.B. einer virtuellen AH-Krone) beispielsweise für den User, der den 10 Millionsten Beitrag schreibt.

Ich denke, gerade ein paar Tage und Stunden vor diesem geschichtsträchtigen Moment wäre es sicherlich amüsant, das alles hier zu beobachten.

Vielleicht kann man ja auch einen Jubiläums-Thread eröffnen, wo User ihre vorzeitigen Glückwünsche hineinschreiben können, und aus dem Thread wird bei Erreichen der 10 Millionen Marke der Gewinner gezogen? Und einen Sonderpreis (z.B. eine AH Krone mit Lorbeerkranz :]) könnte es geben, wenn ausgerechnet der 10 Millionste Eintrag in eben diesem Jubiläums-Thread gepostet werden sollte.

Sorry, ist nur so eine Idee. Aber langsam beginnt die "heiße Phase" :)
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
@Mimm Ich denke, dass diese Jubiläum in etwas weitere Ferne rutschen dürfte, wenn die Neuzählung durchgeführt wurde ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Wann findet die Umstellung überhaupt statt? Steht auch nirgends.

Der 15 Juli ist ein Datum, also 24 Std.?

Ich denke das die Gesamtzahl der Beiträge bleibt gleich, außer man löscht Forenleichen und deren Beiträge (Oder lagert die alte Beiträge außerhalb von Xenforo in einem Archiv.)
 
The-Conscience

The-Conscience

Stammgast
HerrDoctorPhone schrieb:
Gesamtzahl der Beiträge bleibt gleich
Nein, aber das steht auch im ersten Beitrag. Plauderecke fällt raus. Ist ja auch gut so.... Die Plauderecke bietet, ausser der Belustigung keine wirklich Nennenswerte Informationen.
ses schrieb:
Plauderecke nicht mehr mitgezählt wird od
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Es geht ja auch nicht um die Einzelnen Beitrags Posten von Usern, ebenso die Beiträge der den einzelnen zugesprochen werden.

es geht um die Forum INSGESAMT Beiträge, die kann man nicht beschneiden. Das sind die Post ALLER, sei es von Usern, Admin, Mod, usw. (Vielleicht auch derer per PN ?)
So genau weiß ich nicht was alles unter Gesamt gezählt wird, aber es wird.
 
Mimm

Mimm

Lexikon
The-Conscience schrieb:
Die Plauderecke bietet, ausser der Belustigung keine wirklich Nennenswerte Informationen.
Doch. Dorthin werden auch technische Themen ausgelagert, für die es einfach noch kein geeignetes Fachforum gibt:

Handymeister schrieb:
...auch in der Plauderecke kann sich durchaus ein Thema entwickeln! Wenn sich daraus das Potential für ein Forum ergibt, können wir diesbezüglich immer noch nachdenken.
MSDroid schrieb:
Wir haben uns ... nun dazu entschieden, Threads mit solchen Inhalten erst einmal ausschließlich in der Plauderecke zu behandeln. ... Allerdings ... mit einer Weiterleitung über 12 Monate. Das heißt, dass dieser Thread zwar jetzt in der PE liegt, aber noch eine lange Zeit auch unter Xiaomi Allgemein zu sehen sein wird. Wir hoffen, dass er so die größtmögliche Resonanz erzielen kann.
Von daher ist es eigentlich nicht ganz gerecht, ALLE Beiträge in dem Plauderbereich nicht zu werten. In vielen Beiträgen und Threads dort stecken schon Arbeit und sinnvolle Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten