Wieso möchte Android-Hilfe.de meinen Standort wissen?

nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Welchen Browser nutzt du denn? Und bist du dir sicher, dass das nicht Standardberechtigungen sind, die dir da angezeigt werden? Ich kann hier zumindest im Firefox keine Standortabfrage nachvollziehen.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Threadstarter
Ich nutze Chrome. Und man sieht recht deutlich, das diese Anfrage genau für diese Webseite gilt.
Man kann es sich dort bei dem Schloss für jede Seite explizit anzeigen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Vermutlich hab ich dich nicht richtig verstanden, daher noch mal genauer:

Du hast ein Popup bekommen, in dem du gefragt wurdest, ob du den Standort für Android-Hilfe freigeben möchtest?
Wenn ja, wäre noch hilfreich, auf welcher Unterseite du das bekommen hast.
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Threadstarter
nik schrieb:
Du hast ein Popup bekommen, in dem du gefragt wurdest, ob du den Standort für Android-Hilfe freigeben möchtest?
Ja

wenn ja, wäre noch hilfreich, auf welcher Unterseite du das bekommen hast.
Kann ich leider nicht mehr genau sagen. War irgend ein Abo meiner Themen...
Wahrscheinlich die Seite
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi,

Danke für die Eröffnung des Themas: Ich konnte diesen Abfrage leider nicht reproduzieren - eigentlich benötigt AH keine Informationen zu deinem Standort, daher lösche die Berichtigung bitte. Sollte es noch einmal vorkommen, bitte um Meldung.

Gruß
Sebastian
 
Oben Unten