Xiaomi Unterforum aufsplitten

VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Mahlzeit Mädels & Jungs.
Sagt mal was haltet Ihr davon, das der Xiaomi Bereich aufgesplittet wird in Xiaomi & Redmi? Immerhin wird Redmi als Submarke von Xiaomi geführt, genau so wie es Huawei mit Honor gemacht hat.
Theoretisch, wäre es nur fair das dort auch so zu handhaben.
Es würde auch die übersichtlichkeit der ganzen Modelle etwas erleichtern, da Xiaomi/Redmi momentan nur so mit Geräten um sich feuert.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich denke, dass dieser Schritt noch etwas früh wäre. Derzeit sind die Redmi (+Pocofone) Modelle ganz normal auf der mi.com Seite (Global und Deutschland) gelistet, es gibt keine klare Trennung wie bei Huawei/Honor.
Bei Amazon Deutschland wird das einzige, weil erste, Redmi-Phone für Deutschland auch als "Xiaomi Redmi Note 8 Pro" geführt
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Ja gut dort zwar nicht, aber Redmi ist eine " eigene Marke"
Die übersichtlichkeit hier, hat ja nix mit der Webseite von Xiaomi zu tun.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@VampierKing
Wo würdest du schauen wenn du ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro kaufst? Bei Xiaomi oder Redmi? ;) Darauf wollte ich hinaus, da scheinbar Xiaomi die Redmis "nicht wirklich" unter eigener Marke vertreibt. Es scheint Stand jetzt ein Namenszusatz zu sein (und wenn man anschaut wie schnell Xiaomi die Marke Pocofone wieder kassiert hat...)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Doch doch hab deine Bedenken verstanden. Also Ich würde bei Redmi schauen, weil Ich weiß das Redmi die Submarke ist. Wird wahrscheinlich aber die Masse wieder nicht beachten.
Naja mal schauen, was andere noch dazu sagen/denken.
 
XShocker22

XShocker22

Stammgast
Nicht zu vergessen die Geräte, die in Asien unter der Marke Redmi laufen und dem Rest der Welt unter Xiaomi.

XShocker22
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Für mich ist und bleibt Redmi Xiaomi. ;)-old Ein Forum ist auch praktischer und ich würde mir wünschen dass das auch weiterhin so bleibt.

XShocker22 schrieb:
Nicht zu vergessen die Geräte, die in Asien unter der Marke Redmi laufen und dem Rest der Welt unter Xiaomi.
Genau, das Redmi K20 z.B. welches sich hierzulande Xiaomi Mi 9T nennt...
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Threadstarter
Dann scheint sich die Mehrheit, ja entschieden zu haben, dann belassen wir es erst mal so wie es ist.
Sollte sich dann was anderes ergeben, kann man ja noch mal drüber nachdenken.
 
Oben Unten