Altes Tablet als Infozentrale nutzen?

Pio

Pio

Dauergast
639
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Tablet (AMOLED Screen), das seit einiger Zeit verstaubt und dafür ist es mir zu schade.

Jetzt hatte ich die Idee, es mit einem passenden Ständer im Wohnungsflur als eine Art Infozentrale zu verwenden.

Wünschenswert wäre eine Anzeige von:
- Wetter
- Newsticker
- Neuen Mails bei GMail
und im besten Fall eine Kontrollmöglichkeit für Spotify.

Das alles möglichst schlicht (helle Schrift auf schwarzem Hintergrund, um das Amoled Display möglichst stromsparend zu betreiben) und bewegen sollte sich das Ganze auch gelegentlich, um Einbrennen zu vermeiden.

Kennt jemand eine passende App dafür? Von mir aus auch kostenpflichtig, wenn sie das leistet, was ich gerne hätte :1f44d:

LG
 
@Pio

Dein Thread war bei "Informationsdienste" zwar prinzipiell richtig untergebracht, aber die Resonanz war überschaubar.
Evtl. kriegst Du hier am neuen Platz doch noch Antworten.

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Pio und balu_baer
Hallo, eine App die dich jetzt völlig zufrieden stellt kann ich dir jetzt nicht empfehlen, aber ich nutze den Square Home Launcher - Vorteil ist hier er läuft neben dem Handy auch auf Tablet.

Ich habe so auf 3 verschiedenen Geräten (Smartphone, Tablet und sogar per Sideload auf einer Android TV Box) fast das gleiche simple Design umsetzen können. Erinnert etwas an Windows Phone aber ich finde es genial. Auch bietet der Launcher Widgets- Uhr usw. Leider sind einige davon kostenpflichtig, aber der Launcher an sich gibts auch umsonst in eienr sehr guten Free Variante. Generell ist er fürs Tablet sehr zu empfehlen dank einstellbarer Rastergrösse usw...

Und ansonsten würde ich mich einfach nach Widgets umsehen und den Homescreen dementsprechend umbauen.

Viel Glück und das noch jemand einen besseren Tipp hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Hallo,
das Thema interessiert mich auch gerade - leider bekomme ich mein Tablet nicht mehr hochgefahren!

Gruss Guy
 
Ich klinke mich mal ein, bitte gebt mir einen Hinweis, wenn ich in ein anderes Unterforum gehen sollte.

Also ich habe ein altes Galaxy TAB A (Android 7.1), welches für seine normale Anwendung zu langsam geworden ist. Nun möchte ich es auch gern in einer Art Kios-Modus als Informationszentrale weiter nutzen. Dafür habe ich den Regenradar der Wetter App, die Temperatur der Heizkörper und einige andere Smart-Home-Geräte jeweils als Widget auf den Startbildschirm gestellt und das Tablet im Korridor an die Wand gehängt.
Was ist bei Euch der aktuelle Stand, welcher Launcher kann das Besten?
Z. B. ist in dem alten Galaxy Launcher (Touchwiz Start) unten der Platz für die Schnellstartsymbole ist eigentlich verschwendet. Außerdem würde ich gern die Temperaturen ohne Brille lesen können, dazu wäre es ideal, wenn man die Widgets zoomen könnte.
Evtl. geht das über ein größeres App-Raster, welches bei dem TAB A fest auf 6x6 eingestellt ist.
Auch wäre es von Vorteil, wenn man das Bildschirm-Timout ausschalten könnte.

Ich würde mich über ein paar Tipps dazu freuen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
212
Bakr
B
K
Antworten
6
Aufrufe
1.633
Kisl476
K
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten