Altes Tablet als Infozentrale nutzen?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Altes Tablet als Infozentrale nutzen? im Alternative Nutzung von Android-Geräten im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Pio

Pio

Experte
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Tablet (AMOLED Screen), das seit einiger Zeit verstaubt und dafür ist es mir zu schade.

Jetzt hatte ich die Idee, es mit einem passenden Ständer im Wohnungsflur als eine Art Infozentrale zu verwenden.

Wünschenswert wäre eine Anzeige von:
- Wetter
- Newsticker
- Neuen Mails bei GMail
und im besten Fall eine Kontrollmöglichkeit für Spotify.

Das alles möglichst schlicht (helle Schrift auf schwarzem Hintergrund, um das Amoled Display möglichst stromsparend zu betreiben) und bewegen sollte sich das Ganze auch gelegentlich, um Einbrennen zu vermeiden.

Kennt jemand eine passende App dafür? Von mir aus auch kostenpflichtig, wenn sie das leistet, was ich gerne hätte :1f44d:

LG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Pio

Dein Thread war bei "Informationsdienste" zwar prinzipiell richtig untergebracht, aber die Resonanz war überschaubar.
Evtl. kriegst Du hier am neuen Platz doch noch Antworten.

Gruß von hagex
 
Ähnliche Themen - Altes Tablet als Infozentrale nutzen? Antworten Datum
13
7