Akkulaufzeit Amazfit GTS

M

mfgbisch

Neues Mitglied
3
Ich habe mir eine Amatfit GTS erstanden. Soweit so gut oder auch nicht.
Die Akkulaufzeit beträgt leider nicht mehr als 3 Tage, bei einer Stunde GPS Nutzung pro Tag.
Dies ist sehr enttäuschend, wobei ich mir nicht sicher bin ob es an den Einstellungen liegt.
Kontinuierliche Herzfrequenz ist deaktiviert.
 
@mfgbisch Moin:) Ich nutz die GTS mit kontinuierlicher Herzfrequenzmessung und Schlaftracking um komme so auf 12 Tage Laufzeit.
 
Davon kann ich nur träumen. Eine Stunde GPS verbraucht anscheinend einiges, werde morgen den Akkuverbrauch
mit GPS genau erfassen.
 
Um noch einen weiteren Vergleichswert zu haben:

Ich nutze GPS gar nicht. Herzfrequenz jede Minute, Benachrichtigungen für einige Apps, Anrufsignalisierung, Schlaftracking, intelligente Weckfunktion mit Sleep as Android, Synchronisation des Kalender mit den Erinnerungen (mit Notify and Fitness geht das). Damit komme ich gute 10 Tage hin (von 100% auf ca. 20%), dann lade ich wieder auf.
 
Akkuverbrauch letzte Nacht von 23:45 Uhr bis 09:00 Uhr: 21 % !!!
Die Smartwatch geht zurück.
 
Schalt mal das GPS ab.
 
Die Smartwatch ist bereits auf dem Weg zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ist besser so. Selbst mit GPS an ist der Verbrauch über Nacht eindeutig nicht normal. Tauscht du um oder kehrst du der GTS ganz den Rücken zu?
 
Ich habe mir die Honor Magic 2 bestellt.
 
Hallo,
10 Tage sind ein realistischer Wert (anfangs waren es noch 14 Tage). GPS ist bei mir aus (also nur Indoorsportarten), Herzfrequenz tagsüber minutenweise. Sport ca. 1-2 Stunden täglich. Beleuchtungsdauer 12 Sekunden. Handbewegung für die Beleuchtung nur tagsüber. Schlafüberwachung ist an. Helligkeit automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
515
angryjack
A
1
Antworten
0
Aufrufe
220
1860Multi
1
M
Antworten
6
Aufrufe
1.082
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten