Amazfit Bip U - unvollständige Benachrichtigungen

Quimby

Quimby

Erfahrenes Mitglied
175
Am Donnerstag habe ich bei Aldi Süd für 35€ die Bip U als Ersatz für mein Miband 4 erstanden. Für den Preis kann man ja an sich nicht so viel falsch machen.

Die Benachrichtigungsfunktion macht mich allerdings wahnsinnig!

Um das zu erläutern, beim Miband wurde einfach der ganze Text, der auf dem Smartphone als Benachrichtigungsbalken dargestellt ist auf das Band gespiegelt. Bei der Bip U (Mit Zepp) hingegen ist das leider nicht der Fall. So wird zum Beispiel bei einem Google Kalender Termin lediglich die Uhrzeit des Events dargestellt, aber nicht der Name des Events. Bei Emails die bei Gmail aufschlagen wird lediglich der Betreff angezeigt, und so weiter...
Ich hatte schon Notify & Fitness installiert und da ist das Problem bei einigen Apps dann weg, bei anderen (z.B. Google Kalender) bleibt es aber unverändert bestehen. Allerdings hat N&F dann wiederum von sich aus derart viele Probleme gemacht, dass ich es entnervt wieder runtergeworfen habe.
Habe jetzt die Uhr mehrfach zurückgesetzt, Zepp neu installiert, etc., aber ohne jedes Resultat.
Das kann ja so eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein? Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bin auf Android 11 mit dem Google Pixel 3a, falls das vielleicht relevant ist.
 
Hm, bin ich echt der einzige, der das Ding in Verwendung hat? 🙁
 
Nein, bist Du nicht. Hab mir vor drei Tagen wohl einen Rückläufer bei der örtlichen Aldi-Filiale erstanden und die Geräte waren ja dort recht schnell ausverkauft. Was Dein Problem betrifft, bist Du auch nicht alleine und ich nehme an, dass das alles noch ein Bug in der Firmware ist. Ich hab mir wie auch schon wie beim Miband 4 (dort waren mir die Benachrichtigungen aber zu unleserlich, daher eher selten genutzt; Größeres Display war letztendlich auch die Kaufentscheidung) aber die App Notify for Amazfit runtergeladen. Dort gibt es zumindest die Möglichkeit den letzteren Teil der Benachrichtigung, sprich das Ereignis, anzuzeigen. Weiß aber auch, dass das auch nicht so ganz zufriedenstellend ist... ;)

PS: Bei E-Mail (GMail) und anderen Apps hatte ich solche Probleme aber nicht (bei mir nur Kalender, speziell aCalender+) wobei es in der oben dargestellten App auch eine Importfunktion gibt, die ich aber bisher noch nicht nutze. Die Zepp-App hab ich mittlerweile übrigens auch wieder deinstalliert . PPS: OP7, Android 11 (Open Beta)....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es ein Update, wo genau dieses Problem gefixt wurde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
War noch mehr in dem Update? Danke.
 
- Improved Bip U & U Pro support
- Improved Tasks and Calendar notification support
- Updated translations
- Fixed bugs

laut Google's Play Store, vgl Notify for Amazfit & Zepp: Your privacy first - Apps on Google Play

PS: hab die Bip U aber derzeit nicht in Benutzung, da ich einen Ausschlag bekommen habe (wahrscheinlich ein Kontaktekzem). Werde mir aber demnächst ein neues Armband bestellen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
999
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
254
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
295
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten