Amazfit BIP

Ich habe zur Zeit arge Probleme mit meiner Bip. Es kommen keine Benachrichtigungen an. Also ich kann diese lesen auf der Uhr aber wenn eine kommt vibiriert es nicht und zeigt auch nichts an. Der Wecker macht auch Probleme. Hatte schon mal einen reset gemacht dann ging es wieder aber jetzt schon wieder nicht. Total nervig. Als Handy nutze ich ein OnePlus 7pro mit aktueller Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dnd-Modus ist aber sicher deaktiviert, ja?
Den vergesse ich regelmäßig zu deaktivieren und wundere mich im Laufe des Nachmittags, warum da nichts kommt :D-old
 
Stimmt. Den gibt es auch noch :1f648: Könnte sein das der aktiviert war. Mein kleiner spielt auch viel an der Uhr rum und aktiviert den vielleicht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Habe Probleme mit Android 10 und der Uhr. Die Uhr verliert nach einer Weile die Verbindung und lässt sich auch nicht mehr koppeln. Ich muss erst die Uhr resetten und die App Daten löschen und die Uhr neu koppeln. Dann geht es aber wieder nur ein Weilchen. Keine Ahnung ob es ein Problem mit Android 10 ist oder ob es an der Uhr liegt.
 
Hallo ihr lieben,

eine Frage: Wie nutzt ihr die BIP bei der Aktivität weiterer Sportarten? Beispielsweise beim Fitness/Kraftsport, oder aber auch beim Rudern. D.h., welche Trainingsaktivität ist eurer Erfahrung nach am besten geeignet, um diese beiden Sportarten zu tracken?

Danke und LG
 
@morpheus620 , und ich dachte schon, ich bin alleine mit dem Problem...
Seit ca. 2 Wochen hab ich auch nur noch Probleme. Dachte erst es liegt an der Notify App und hab Mifit wieder installiert.
Dann ging es ne Zeit lang aber dann wieder keine Verbindung und ließ sich auch nicht mehr verbinden.
Muss dann auch wieder die Bip zurück setzen.
Das passiert manchmal täglich und nervt ungemein.
Selbst das Firmware Update vor ein paar Tagen brachte keine Besserung.
Läuft (wenns denn läuft...) mit einem Mate 20Pro Emui 9.1.
 
Seit dem ich nur die Mifit App nutze und nichts anderes dazu läuft es bei mir schon seit Wochen ohne Probleme. Musste aber alles zurücksetzten inkl. App. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Bei mir reichte es Bluetooth einmal aus und wieder einzuschalten. Dann geht alles wie gewohnt
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich habe das Scheißding wieder zurückgeschickt.
 
Möchtest Du deinen Post von sinnlos in produktiv verwandeln und mit qualifiziertem Inhalt füllen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70, Android-Jeck, KingJames23 und 2 andere
dumme frage
kann man während meine eine aktivtät aufzeichnet die aufzeichnung paussieren und später fortsetzen? oder geht nur beenden, neu starten und später zusammensetzen?
 
Natürlich, wenn du während der laufenden Aufzeichnung mit langem drücken der Seitentaste den Track unterbrichst, kannst du wählen ob du nur pausieren oder abbrechen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: skwal
Nicht abbrechen, sondern beenden und somit speichern. Es sei denn die Aufzeichnung ist zu kurz.
 
Darkmenneken schrieb:
Natürlich, wenn du während der laufenden Aufzeichnung mit langem drücken der Seitentaste den Track unterbrichst, kannst du wählen ob du nur pausieren oder abbrechen willst.
stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht
 
Hallo,
habe die Bip seit ein paar Tagen und einige Fragen dazu.
1) Beim Wechsel des Watchface kommt es gelegentlich zu Verbindungsabbrüchen, die nur durch Handyneustart zu beheben sind.
Normal?
2) Braucht man für Amazfit Tools ein installiertes mi-fit (wie für notify&fitness )?
3) Kann man in notify&fitness geladene watchfaces in mi-fit integrieren?
4) Kann man die .bin Dateien von mi-fit öffnen lassen?
5) Das Sliden der drei Watchface-Reihen gelingt mir ausgesprochen schlecht.

Gruß
 
Amazfit Tools soll MiFit ersetzen, also was dir besser gefällt. Ich benutze keins von beiden. Für Notify & Fitness ist kein MiFit erforderlich. MiFit kann keine bin Dateien öffnen. Du kannst heruntergeladene Watchfaces mit Notify & Fitness flashen.
 
1) Ich würde sagen nicht normal, mit welcher App wechselst du das Watchface? Könnte ggf. an der App liegen. Finde ich jetzt aber auch nicht so tragisch, wenn du die Uhr länger hast wirst du das vermutlich nach ein paar Monaten mal wechseln oder gar nicht mehr.
2) Eigentlich dachte ich das wär anders herum Notify&Fitness funktioniert allein und Amazfit-Tools nur mit MiFit. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass Amazfit-Tools nicht ohne MiFit funktioniert.
3+4) Du kannst ein Watchface in MiFit herunterladen, dann in den Ordner /Android/data/com.xiaomi.hm.health/files/watch_skin_local/ gehen und die .bin Datei die dort in einem Ordner liegt mit der die du bei Notify&Fitness heruntergeladenen hast ersetzen (also die heruntergeladene genau gleich benennen und dorthin schieben). Ist bisschen umständlich, aber geht.
5) Sorry, weiß nicht was du meinst? Auf der Uhr, in MiFit oder in Notify&Fitness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte durch das Verhalten von Notify & Fitness anfangs auch, dass es ohne mifit nicht ginge, zumal ich in Foren ältere(!) Beiträge gelesen hatte, in denen es definitiv nicht ging. Scheint sich aber geändert zu haben, denn Notify & Fitness besitzt jetzt einen Funktion mit der man auswählen kann, ob man mi-fit installiert oder man Notify & Fitness als standalone-App haben möchte.
Geh mal in die Einstellungen (drei-Strich-Symbol)->Einstellungen. Im oberstem Punkt steht bei mir und zwar fett gedruckt: "Mi Fit ist NICHT installiert". Bei dir wird etwas anderes stehen etwa "Mit mi-Fit verbunden" o.ä. Drückst du "offizieller App-Status" öffnet sich ein Pop-up, in dem du 3 Optionen auswählen kannst. Hast du die richtige gewählt: etwa "Automatisch" oder "Mi Fit ist nicht installiert", kannst du mi-fit rausschmeißen. Evtl. musst du das Handy neu starten und Notify & Fitness nochmals neu einrichten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

5) Sorry, weiß nicht was du meinst? Auf der Uhr, in MiFit oder in Notify&Fitness?
Ich habe Prolbleme in Notify & Fitness in der Sektion Watchfaces die Reihen nach links und rechts zu bewegen, mal geht es nur sehr langsam, als wenn die WF nachgeladen würden, mal geht es schnell und mal gar nicht.
Im Moment gehe ich dabei so vor: ich lade alle .bin plus Grafikdateien auf ext. SD-Karte in den Ordner Amazfit_WF. Vorher benenne ich die Dateinamen beide um in den Namen des Autors evtl. mit Zusatzzahl. Dann klicke ich auf .bin, wähle Watchface aktulisieren und alles ist gut. Da ja in dem Ordner jetzt die .bin und Grafikdateien .png oder .gif nebeneinander liegen, ist Übersich groß und das Installieren geht schnell, als wenn man es in der App machen würde.
/Android/data/com.xiaomi.hm.health/files/watch_skin_local/
Den Ordner habe ich nicht mehr, nachdem ich mi-fit gelöscht habe.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt:
ich meinte die 10 WFs die im Gerät liegen und schon vorinstalliert sind. Wenn man die austauschen könnte oder ein paar davon, könnte man diese dann schnell wechseln. Bis auf eins, kann man ja die Sammlung vergessen. Die würde ich nie auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, geht mir meine BIP in letzter Zeit auch ziemlich auf die Ketten...

Erstmal, dass keine App die Daten vernünftig ausliest - MiFit vermasselt die Tracks oft, Notify für Amazfit liest Tracks oft nicht richtig ein, und vermasselt Pulsaufzeichnung und Schlafrhytmus in der Regel komplett...
Zudem ist die Uhr im Track-aufzeichnungsmodus nicht gesperrt, so dass man sich die mit nem leicht schweissnassen Ärmel fehlbedient, hab mir schon mindestens 5 Tracks komplett zerschossen, auf einmal ist der Track ohne Aufzeichnung beendet.

Schade, Amazfit!
 
Habe inzwischen ein weiteres Problem herausgefunden, welches auch im Forum schon mal angesprochen wurde vor längerer Zeit.
Wie integriere ich in einer App meine Ergometerfahrten? Stelle ich auf Indoor-Laufband wird scheinbar alles aufgezeichnet, nur kann ich es nicht abspeichern, weil angeblich die Distanz zu kurz war. Muss man danach noch einmal zu Fuß ums Viertel laufen, damit es abspeichert?
Offensichtlich wird nutzloserweise selbst bei indoor das GPS benutzt und findet entweder keinen Satelliten und selbst wenn, keine zurückgelegte Entfernung, die groß genug zum Speichern ist.
Gibt es inzwischen darüber neue Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
5
Aufrufe
1.009
Eisxorn
E
roro65
Antworten
0
Aufrufe
258
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
298
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten