Amazfit GTR 2 Benachrichtigungsanzeige Firmware 6.2.1.1

P

Pinocchio75

Neues Mitglied
6
Hallo Allerseits,

ich habe gestern das Firmwareupdate auf Version 6.2.2.1 erhalten. Seit dem habe ich ein Problem mit der Benachrichtigungsanzeige.
Bei der vorhrigen Firmwareversion wurde der Nachrichtentext angezeigt. In der neuen Version erhalte ich stattdessen die sinngemäße Mitteilung, dass eine Nachricht eingegangen sei und ich in das Handy gucken soll.

Ist das ein Bug oder wurde die Benachrichtigungsanzeige geändert?

Danke für Feedback
 
Benachrichtigungsanzeige auf der GTR2 unter Einstellungen - Anzeige u. Helligkeit aktiviert?
 
Ist aktiviert. Erst seit dem Update habe ich das Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update. Bei WhatsApp Nachrichten wird der Nachrichtentext angezeigt. Bei Threema Nachrichten erscheint der Text: Sie haben eine neue Nachricht erhalten. Bitte überprüfen Sie Ihr Handy.
Eigenartig. Vor dem Update wurde der Nachrichtentext von Threema Nachrichten ganz normal angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab zwar keine GTR 2, sondern eine GTS, hab aber neuerdings das gleiche Probleme mit Gmail. Statt dem Betreff und Absender wird nur noch angezeigt:

APP
Sie haben eine neue Nachricht erhalten. Bitte überprüfen....

Hab die GTS erst seit zwei Wochen, ich bin mir sicher, dass es die ersten Tage richtig angezeigt wurde. Aktuell nicht mehr. Ein FW-Update habe ich glaube ich nicht erhalten.

Update:
Hab dies auf Reddit gefunden: Scheint ein Problem von der Zepp App zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt plausibel. Ich hatte neben dem Firmwareupdate am gleichen Tag auch ein Update der Zepp App. Es kann also auch an der Zepp App liegen.

Ich hatte mal den Support angeschrieben und das Problem geschildert. Bislang noch keine Rückmeldung.

Dann hoffen wird mal. dass es zeitnah ein weiteres Update der Zepp App gibt, die das Problem behebt. Mich wundert nur, dass WhatsApp Nachrichten nicht von dem Problem betroffen sind...
 
Bei mir ist nur Gmail betroffen. Alle anderen Apps, bei denen ich Benachrichtigungen auf der Uhr anzeigen lassen, funktioniert es wie gewohnt.
 
Wie schon in einem anderen Post geschrieben habe, habe ich die Zepp Version 6.0.2 wieder installiert. Nun funzt wieder alles. Bei mir war "nur" Threema betroffen. Aber jetzt geht wieder alles.
 
Danke für die Info. Werde mal die Version 6.0.2 installieren. Bin gespannt, ob das nächste Update das Problem dann behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Gestern kam das Update für die Zepp App auf Version 6.1.4. Jetzt funktioniert die Benachrichtigungsanzeige wieder. Danke an die Foristen für die übrigen Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: Ecki2004MG
Hallo! Ich habe die GTR 2 heute bekommen und mit der Notify for Amazfit gekoppelt. Bei eingehenden Anrufen vibriert die Uhr, zeigt den Anruf/Anrufer aber nicht spontan an, sondern erst, wenn ich die obere Taste drücke. Ich hätte aber gern eine spontane Anzeige des Anrufs und eine Möglichkeit, den Anruf abzuweisen. Geht das?
schnueppi
 
1. Oberen Knopf der Uhr drücken.
2. Runter scrollen zu "Einstellungen".
3.Bei "Anzeige und Helligkeit" den Schieberegler bei "Benachrichtigungszeige" nach rechts.

Jetzt müsste der eingehende Anruf angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@Pinocchio1975 Danke! Das wars. Ablehnen kann man das Gespräch allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.514
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.093
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten