Amazfit GTR 2: erste Erfahrungen

@WWolf

Ja, das Doppelpack in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Schrittzähler ist nur teilweise besser, sobald ich adiletten trage, zählt er weiterhin nix. Akku verbrauch von 6% auf 8% pro Tag gestiegen, bei gleichen Einstellungen. Liegt vielleicht am neuen Algorthmus des schrittzählers.

Originale Watchface kann immer noch kein Datum im EU Format.
 
Bei mir werden Nachrichten nicht angezeigt. Meine Uhr vibriert nur. Es erscheinen also keine Nachrichten im Display. Ist das normal. Gibt es einen Trick? Scrolle ich im Menü erscheinen die Nachrichten im Display. Merkwürdig. Ist ja nicht meine erste Smartwatch. Könnt ihr helfen?
 
Du musst es noch aktivieren.
Auf der Uhr: Einstellungen, Anzeige und Helligkeit, Benachrichtigungsanzeige.
 
Danke
 
Ich bin von einem Mi Band umgestiegen auf die GTR2, und habe bei meinen Aktivitäten nun auch einen Höhenmesser dabei.
Allerdings scheinen mir die Werte weit übertrieben, richtig müßten so 10% der angezeigten Werte sein.
Beispiel, meine tägliche Pendelstrecke mit dem Fahrrad von knapp 7km, mit einem Höhengewinn von über 700m.
Die Strecke müßte also über den gesamten Verlauf 10% Steigung haben, da mit das passen würde.
Realistisch sind ca. 70 Höhenmeter.
 
Moin,
welchen Modus nutzt ihr nachts wen ihr die Uhr tragt?
Diesen Theatermodus?
Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Smart BNS, dann merkt die Uhr selber, wenn du schläfst.
 
Arbeite Schicht, das bekommt die glaube ich nicht hin!
 
Mein Handy ist über Nacht immer im Fluzeugmodus, bei der Uhr habe ich noch zusätzlich eingestellt, das der Bildschirm nur zw 7 Uhr und 22 Uhr angeht, wenn der Arm gehoben wird.
 
Ist wenn das Handy lautlos gestellt ist die uhr auch ruhig?
 
Nein, die Uhr hat einen eigenen nicht stören Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: rendra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rendra schrieb:
Ist wenn das Handy lautlos gestellt ist die uhr auch ruhig?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle...
Nachdem ich nun von der GTR auf die GTR2 gewechselt habe würde ich gerne etwas dazu beitragen in diesem Forum.

Enttäuschung pur :
Es werden keine Nachrichten angezeigt wenn die Uhr vibriert.
Jedesmal muß ich das Köpfchen drücken um zu sehen wer geschrieben hat bzw. welche Benachrichtigung eingetroffen ist.
Beim Anruf ist es genau dasselbe. Sie vibriert aber Wer anruft Fehlanzeige.
Da ich ja vorher die GTR am Arm hatte hab ich also keine Änderungen in der Zepp App vorgenommen.
Halt nur hinzugefügt...
Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge für diese Probleme ?
Was mich noch dazu ärgert ist das die App "AmazFaces" sich nicht wirklich koppeln lässt. Die Uhr wird zwar gefunden aber sobald ein Ziffernblatt übertragen werden soll wird es nach ca 20% abgebrochen.
Das ist zwar gerade ein Luxusproblem aber wenn man vorher dieses problemlos nutzen konnte ist es dann schon ärgerlich wenn dies plötzlich nicht mehr funktioniert.

Das einzige was ich wirklich sagen kann ist...die GTR2 ist wunderschön...aber ob das ausreicht um sie zu behalten wenn wichtige Dinge nicht funktionieren ?
Falls jemand auch diese Probleme hatte und eine Lösung gefunden hat würde ich mich echt freuen daran teilhaben zu dürfen.
Habe sie schon zurück gesetzt gehabt und all anderen Späßchen auch schon probiert.

Danke im vorraus und Grüße in die Runde
 
gossy75 schrieb:
Was mich noch dazu ärgert ist das die App "AmazFaces" sich nicht wirklich koppeln lässt
Irgendwie funktioniert das seit dem letztem Update nicht mehr,....
Mit der "Notify for Amazfit" App für Android geht es aber.
-einfach in der Watchface Auswahl nach rechts schieben auf "mehr anzeigen" klicken, dort hast Du die "AmazFaces" zur Auswahl.

Bei dem ersten Problem kann ich Dir erst mal nicht helfen, bei mir poppen aber alle Nachrichten auf.
Grüße, Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: gossy75
Du musst die Benachrichtigung aktivieren. Auf der Uhr: Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - Benachrichtigungsanzeige
 
  • Danke
Reaktionen: gossy75
@Marzl85
Supi...ne'n dickes Merci !!!
 
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine Smartwatch zuzulegen. Favorit ist die Huawei Watch GT 2 Pro. Hier hindert mich noch etwas der Preis. Auf Platz 2 rangiert die Magic Watch 2 von Honor. Hier hindert mich die Tatsache, dass die Technik von 2019 ist.
Die Amazfit GTR 2 wäre das perfekte Mittelding. Aber hier lese ich in diversen Foren viel negatives zur eingesetzten Software. Bringt ja nix, wenn sie gut aussieht, aber sonst nur Ärger macht. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den genannten Uhren und könnte mir beim Abwägen helfen?
Ist das Amazfit OS wirklich noch so unausgereift, dass die GTR 2 "schöner Elektroschrott" ist?
 
Ich hab die GTR 2 auch gekauft als Nachfolger zur Huawei Watch GT.
Eigentlich bin ich zufrieden, die Huawei war meiner Meinung nach etwas bedienungsfreundlicher.
Sportaktivitäten hab ich mit der Uhr noch keine getrackt, daher noch keine Erfahrungswerte.

das einzig negative, wobei ich da auch nur Vergleichswerte zur Huawei hab, der Schrittzähler passt einfach gar nicht.
Ich war mit dem bei der Huawei auch nicht zufrieden, da hatte ich in der früh nach dem Aufstehen am weg vom Schlafzimmer in die
Küche schon knapp 300 Schritte ( nein mein Haus ist nicht so groß 😊)
Gesamt am Tag kam ich bei der Huawei immer auf ca. 8000 bis 10000 Schritte.
Bei der GTR 2 bin ich froh wenn die Uhr 5000 zählt.
Was nun stimmt kann ich aber auch nicht sagen 🤨

Ansonsten, schöne Uhr, bin zufrieden.
 
Ich hatte vor die GTR2 ein Mi Band 4 und davor ein Bi Band 3,
Tracke also meine Daten schon seit vielen Monaten.
Die GTR2 habe ich jetzt seit 5 Wochen.
Da ich alles Daten in die Zepp App portieren konnte, kann ich das zumindest mit den vergangenen Aufzeichnungen vergleichen.
Weder meine Schrittzahl, noch meine Puls, auch nicht das Schlaftracking und auch nicht meine Fahrradkilometer unterscheiden sich auffällig von dem was vorher war.
Also ist die GTR2 zumindest nicht schlechter als die Mi Bänder.
Auch beim gemeinsamen Spaziergang mit der Frau und ihren FitBit Tracker sind keine auffälligen Unterschiede.
--
Was mir wirklich gefällt ist das Design, und im Vergleich finde ich die Bedienerführung zu dem FitBit besser.
was ich mir wünschen würde ist eine dauerhafte Verbindung über W-Lan, auf der Arbeit habe ich überall W-Lan, aber nicht immer das Smartphone dabei.....eine alte Moto360 hatte so überall Kontakt, WA Nachrichten kamen durch und konnten Dank Spracherkennung auch beantwortet werden, das wäre noch das was ich gerne hätte....
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.436
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
471
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
994
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten