Amazfit GTR 2 Sprachsteuerung

eating

eating

Neues Mitglied
7
Habe seit heute die neue GTR 2 ,vorher hatte ich die GTR.Meine Frage an andere die die Uhr haben weiß jemand ab wann in Deutschland die Alexa Unterstützung kommen soll und funktioniert die Sprachsteuerung schon oder wird diese ebenfalls mit einem Update nachgeliefert .Finde in der App Zepp nichts dazu.
 
Ich finde es doch enttäuschend, dass schon vor dem Verkauf damit geworben wird, dass Amazon Alexa Sprachsteuerung auf der GTR2 funktionieren soll und zum Schluss ist die Updatepolitik eher dürftig. Hoffentlich wird Seitens Amazfit weiter dran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist jetzt bei eBay. Grundlegende Dinge funktionieren nicht richtig, die Sprachsteuerung wird wohl nicht mehr kommen, hab ich das Gefühl.
 
Seit heute ist das Update verfügbar.
Update 4.0.1.5 Mit Alexa Support
 
Amazfit GTS 2 (Global) (newtonw)
Firmware: 4.0.1.5, Resource: 52, Font: 22
Langs: zh,en,es,ru,fr,de,it,tr,pt-br,pl,ja,ko,th,id,ar,he,vi,uk,cs,el,sr-latn-rs,ca-es
Build Time: 202105081809

ChangeLog:
- Amazon Alexa support is available on your watch if your region supports the Amazon Alexa service. Amazon Alexa support is available in the United States, United Kingdom, Ireland, New Zealand, Canada, Germany, Austria, India, Japan, Australia, France, Italy, Spain, Mexico, and Brazil.
- Optimized heart rate measurement accuracy.
- Increase alarm bell length to 60 seconds.
- Fix All-day stress display issue.###summary###- Amazon Alexa.
- Optimized heart rate measurement accuracy.
- Increase alarm bell length to 60 seconds.
- Fix All-day stress display issue.

ja leider bei mir auch noch nicht. Es war in der Telegramm Gruppe "Huami Firmwares". Vl dauert es noch ein wenig, bis sie es freigeben.
 
@onehit Irgendwie kommt bei meiner Amazfit GTR 2 nix an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onehit schrieb:
Seit heute ist das Update verfügbar.
Update 4.0.1.5 Mit Alexa Support
Das ist im falschen Beitrag gelandet, dieses Update ist wohl eher für die GTS 2....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt, ja du wirst recht haben. Ich hab auch die GTR2. Naja sry. Aber vl können wir dann doch noch hoffen, wenns die GTS bekommt, sollte es doch nicht mehr so alnge dauern bis zu einer aktuellen FW für die GTR2.
 
Alles okay, dürfte ja die längste Zeit gedauert haben 👍
 
  • Danke
Reaktionen: onehit
Ich hab die Uhr seit Anfang Dezember und das versprochene Feature war sogar eine Zeitlang nicht mehr auf der Homepage ersichtlich. Es gab ja schon genug Spekulationen zu dieser Funktion, ob sie den überhaupt noch kommt. Und als ich das gelesen habe, wollte ich die Info gleich weitergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Soeben die Meldung für meine GTR2 bekommen.

Screenshot_2021-05-18-11-49-29-728_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg


Allerdings habe ich die "Modified Zepp App" und dort Online-Update an.
http://Modified Zepp
Amazfit/Zepp
 
  • Danke
Reaktionen: onehit
Die Meldung kam auch auf der normalen App an und gleich ein Update drüber gebügelt. Und leider musste ich feststellen, dass keine Sprachausgabe funktioniert. Sehr schade eigentlich.
Nun will ich mal testen ob es über Notify for Amazfit eine Möglichkeit der Sprachausgabe gibt.
 
Meine Alexa auf der Uhr lebt in einer anderen Zeitzone. Sage ich um 11:20 Uhr er soll mir eine Erinnerung in 10 min setzen, dann stellt Alexa einen Alarm um 10:30. In der Alexa App taucht die Uhr bei mir nicht auf.

Nachtrag: Uhr in der App gefunden: Heiko´s Lisbon ...... Da musste erst mal drauf kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Meine Alexa auf der Uhr lebt in einer anderen Zeitzone. Sage ich um 11:20 Uhr er soll mir eine Erinnerung in 10 min setzen, dann stellt Alexa einen Alarm um 10:30. In der Alexa App taucht die Uhr bei mir nicht auf.

Nachtrag: Uhr in der App gefunden: Heiko´s Lisbon ...... Da musste erst mal drauf kommen ;)
Ich habe das selbe Problem, dass Alexa in der Uhr alles eine Stunde früher setzt. Die Uhr habe ich in der App dank deines Tipps gefunden, dort ist eigentlich auch die richtige Zeitzone eingestellt. Trotzdem weckt Alexa mich immer eine Stunde zu früh.
Konntest du das Problem lösen?
 
Nein, leider nicht. In der Alexa App ist die zeitzone richtig gesetzt.
 
@heikonet Was ist der Vorteil der Modified Zepp App? Geht als Alternative zur originalen Zepp App ohne die Datensammelei von Huami?
 
@schnueppi Ein paar Einstellungen mehr und weniger doppelte Benachrichtigungen. Wenn du die Sammelwut unterbinden möchtest, dann musst du Free my band nutzen und eine entsprechende App wie Gadgetbridge for android oder notify for amazfit.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Wie kann man den Sprachassistenten verwenden?-FAQ (Häufig gestellte Fragen)-Amazfit-Support
In den FAQ (s. link) steht:
Mit der Offline-Sprachsteuerung können Sie die meisten Vorgänge auf der Uhr über Sprache steuern, ohne das eine Verbindung zu einem Mobiltelefon bestehen muss.
Aktivierung der Offline-Sprachsteuerung:
Gehen Sie zu „Einstellungen > Benutzereinstellungen > Offline-Sprachsteuerung > Weckmethode“.
1. 5 s nach Drehen des Handgelenks antworten
2. 5 s nach Aktivieren des Bildschirms antworten
3. Während Aktivieren des Bildschirms antworten

Wählen Sie „5 s nach Drehen des Handgelenks antworten“ und „5 s nach Aktivieren des Bildschirms antworten“, um die Offline-Sprachsteuerung zu aktivieren. Nachdem Sie Ihr Handgelenk gedreht haben oder der Bildschirm aktiviert wird, erscheint das Symbol „Offline-Spracherkennung“. Jetzt können Sie Offline-Sprachbefehle geben, um die jeweiligen Vorgänge auszuführen.
Wenn Sie „Während Aktivieren des Bildschirms antworten“ auswählen, können Sie Offline-Sprachbefehle direkt verwenden, ohne auf das Symbol „Offline-Spracherkennung“ warten zu müssen.
Offline-Sprachbefehle:
Gehen Sie zu „Einstellungen > Benutzereinstellungen > Offline-Sprachsteuerung > Alle Einträge anzeigen“. Hier werden alle Offline-Sprachbefehle angezeigt, die die Uhr unterstützt.


Meine Frage: Unter Benutzereinstellungen gibt es bei meiner GTR 2 keinen Punkt "Offline-Sprachsteuerung". Alexa habe ich nicht aktiviert (nicht eingeloggt).
Hat jemand die offline-Sprachsteuerung laufen?
schnueppi
 

Ähnliche Themen

Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.492
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
M
Antworten
5
Aufrufe
1.063
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten