Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
jkrott

jkrott

Neues Mitglied
Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Eine neue Frage:
An der Rückseite, wo der Sensor angebracht ist, sieht seit gestern das Sensorglas wie beschlagen oder zerkratzt aus. Die Funktion scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Ich hoffe es ist nur ein Schönheitsfehler.
Hat einer das gleiche Problem.
 
E

Enemy68

Neues Mitglied
@nicpas man kommt zwar aus dem workoutbildschirm nicht mehr raus aber wenn man nach rechts wischt kommt die musiksteuerung .
 
marspoki

marspoki

Stammgast
Ich habe die Uhr GTR 3 Pro jetzt auch...

Nur Mal ganz kurz :)


Positiv
+ Akkulaufzeit
+ Design
+ Tragekomfort
+ Die vielen Sportmodis
+ GPS schnell gefunden und genauer zum Vorgänger
+ Super schönes Display

Negativ:
- die Uhr verliert oft die Verbindung zum Telefon und ich muss manuell neu Verbinden
- der Herzfrequenzsensor ist bescheiden..
(Beim spazieren gehen normal Puls ca 90-110
Die Uhr Zeit 155 ?)

Viele Grüße
Marspoki
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine kurze Frage an die Besitzer der neuen Amazfit GTR 3 (Pro), hat die Uhr auch wieder eine Displaysperre gegen unbeabsichtigtes Bedienen ich meine nicht die Gerätesperre (Passwort usw.)? Danke
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Displaysperre ist heute 22.12 per Update installiert worden.
 
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
@hajo37 danke für die Antwort (Info)

Inzwischen bin ich zwar wieder zurück zur GTR 2e, mich würde aber trotzdem interessieren ob es wie bei der GTR 2e funktioniert (Schnelleinstellungen über Schlosssymbol aktivieren und Taste oben länger drücken bis entsperrt)? Ich verstehe auch immer noch nicht, warum das nicht bei jeder Smartwatch oder Fitnesstracker zur vorinstallierten Standartanwendung gehört. Ich empfinde eine Displaysperre als sehr wichtig und danach richtet sich auch mein Kaufverhalten, da verzichte ich dann auch lieber auf andere Funktionen.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja,funktioniert genau so,wie von dir beschrieben,außer dass es egal ist,
welche der beiden Tasten man drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Moin,

habe mal eine Frage zum GPS. Kann die Uhr euch die momentane Position in Form der Koordinaten anzeigen ?
Ist zwar hier ein bisschen OT aber meine GTS2Mini kann es im Barometerscreen, die GTS3, die ich in der Hand hielt, kann es scheinbar nicht. Jedenfalls habe ich dort nichts gefunden. Darum die Frage ob es die GTR3 (pro) euch anzeigt.

Frohe Weihnacht
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
@Farron
habe diesbezüglich nichts gefunden.
Es funktioniert auch vieles noch nicht so richtig
Kompass startet nicht,Kamera Fernauslöser, Telefonie von der Uhr aus starten,ist dass,was ich bisher
festgestellt habe.Wird bestimmt noch per Update nachgereicht.Trotzdem Super Uhr.
 
Farron

Farron

Experte
@hajo37

Wie es der Zufall will, bin ich seit gestern Besitzer der GTS3 😂
Habe natürlich schon mehr Zeit mit der Uhr verbracht als mir im Geschäft möglich war. Die von mir angesprochene Anzeige gibt es tatsächlich nicht, eigentlich unverständlich wenn es sogar die kleinere Mini kann obwohl der Nutzen daraus hier durchaus fraglich ist.
Was Kompass, Kamerafernauslösung angeht, funktioniert hier aber einwandfrei. Telefonie ist ja mit der GTS3 nicht möglich.
 
J

jochenf

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand zufällig ob es einen Nachfolger der Zepp Z basierend auf der GTR3 geben soll?

Der Support blieb bisher leider stumm.
 
Farron

Farron

Experte
Was ist Zepp Z ?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe die Uhr gesehen und finde sie wunderschön im klassischen Chronographenstil mit Dauphine Zeiger. Nur schade, dass sie so teuer ist.
Auf deine Frage hinsichtlich einer Neuerscheinung kann ich aber nicht antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jochenf

Erfahrenes Mitglied
Teuer? Die bekommst du gerade für 199€.

Daher die Frage zuschlagen oder auf Nachfolger auf GTR3 Basis hoffen... 😉

Edit: laut Support ist keine neue Zepp Z mit aktueller Technik geplant, Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Guten Tag,

frohes neues Jahr ersteinmal.

Hab aktuell eine Huawei Watch GT2 Pro mit der ich sehr zufrieden bin wenn nicht die FSE Problematik von Auto wäre.
(Anruf kommt über FSE rein, durch die Huawei Watch wird es aber nicht zur FSE Verbunden warum auch immer).

Mir ist wichtig:
Relativ genaues GPS, Schrittzähler wie auch Pulssensor (also alle andere Sensoren) solle super funktionieren und die Lautsprecher der GTR 3 Pro für das telefonieren sollen auch Laut genug sein, weil bei der GTR2 war das leider nicht so (viel zu leise).

Frage:
Kann das die GTR3 Pro alles und gut wie es sein sollte oder wäre der Wechsel von meiner Huawei Watch GT2 Pro zur Amazfi GTR3 Pro nicht gut?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Keiner ne Antwort?
Gerade die Frage zum Telefonieren wäre mir wichtig.
Hört man die Person mit dieser man Telefoniert an der Uhr gut und geht auch das anrufen VON DER WATCH?
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Die anrufende Person kann man wirklich gut verstehen und auch das Anrufen
von der Uhr aus funktioniert einwandfrei.
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Danke. 👍
Zeigt es bei dir Emojis an wenn eine WhatsApp/Instagram Nachricht eingeht?
Wird das WhatsApp/Instagram Logo auf der Watch so angezeigt oder nicht?
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Emojis werden angezeigt,aber nicht immer alle,dann ist nur ein Kleines Quadrat zu sehen.(Whatsapp)
Whatsapp oder Email Logo wird nicht angezeigt,da steht dann immer nur " App " in einem blauen Kreis.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
UncleBarisch schrieb:
Keiner ne Antwort?
Gerade die Frage zum Telefonieren wäre mir wichtig.
Hört man die Person mit dieser man Telefoniert an der Uhr gut und geht auch das anrufen VON DER WATCH?
Geht bei mir 1A. Anrufen von der Uhr 👍🏻
Gesprächspartner ist gut zu hören und versteht mich auch. Allerdings bei ruhige Umgebung getestet.
 
Ähnliche Themen - Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen Antworten Datum
6
0
5