Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

  • 111 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Danke.
Ja, das meinte ich ja, wie kann der Vorgänger es anzeigen und die neue aktuelle nicht, unverständlich.
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Frau hat ja nicht einmal die GTR sondern die günstige GTS 2 für 70 Euro.
Das kann doch nur an der Uhr selbst liegen,das es nicht funktioniert.
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Noch schlimmer 🤦...199€ Watch und kann das simpelste nicht was eine ,,billgerer" Watch kann.
Die haben das Ziel verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farron

Farron

Experte
Na ja, ob es wirklich so simpel ist, kann ich nicht beurteilen.
Immerhin reden wir da auch von 2 verschiedenen Betriebssystemen, GTS(R) 2 > Amazfit, GTS(R) 3 > Zepp OS
Bin aber zuversichtlich, dass diese "Kleinigkeiten" im Laufe der zu erwartenden Updates gefixt werden.
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
So sehe ich das auch 👍🏻
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Trotz allem, wenn es die GTR2 kann sollte es auch die GTR3 können, Pro erst recht.

Hab im übrigen heute die GTR3 Pro erhalten zum testen und finde das wirklich nicht gut dass es das WhatsApp Logo wie auch Instagram nicht auf der Uhr anzeigt sondern nur APP...also mich persönlich stört es weil es eben beim Vorgänger perfekt geklappt hat.
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe auch eine amazfit gt3 pro.
weis schon jemand wann man mit der uhr ekg daten und den blutdruck messen kann?
 
Farron

Farron

Experte
Hallo,

ob die GTR(S) 3 diese Funktionen überhaupt bekommen können, Hardware technisch gesehen, bezweifele ich.
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
in der zepp app ist es ja schon mit angegeben sogar blutzucker wie auch immer das gehen soll
 
Farron

Farron

Experte
Da wird auch Blutzucker und Körpertemperatur angezeigt, das hat überhaupt nichts zu sagen.
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
mein Akku hält auch nicht sehr lange muss ich ehrlich mal gestehen, also von 12 tagen bin ich weit entfernt
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Meine GTR3 Pro geht zurück, finde die optisch einfach doch nicht so der Reißer und die Bugs sowieso nicht.

Behalte meine Huawei Watch GT2 Pro doch jetzt, optisch gibt's für mich meine hochwertigere Watch und Funktionsweise auch besser.
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
Ist die besser?
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
Ja, die ist besser und ausgereifter.
WhatsApp und Insta Logos werden auch angezeigt.
Lautsprecher ist auch besser.

Aber vor allem schaut die GT 2 Pro einfach richtig geil aus und ist sehr hochwertig gebaut, hat Saphirglas und das Gehäuse ist aus Titanium.

Trägt sich auch dazu besser da man merkt was sehr hochwertiges am Arm zu haben.
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
@UncleBarisch was nutzt du da für eine app? und kann die vieleicht den blutdruck messen? das war ja eigendlich der grund warum ich eine smartwatch gekauft habe.
 
UncleBarisch

UncleBarisch

Stammgast
App ist die Huawei Health App und nein, Blutdruck kann die nicht Messe aber hakt Plus und Blutsauerstoff.
Aber man ganz ehrlich, wer braucht ein Blutdruck Messung an der Uhr die eh nicht genau ist.
Puls ist alles ok, alles andere halte ich für Spielerei und brauchst nicht da es NICHT genau sei kann.
 
H

hc4life

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

seit knapp einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Amazfit GTR 3 Pro. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit: Optisch gefällt sie mir sehr gut, der Akku hält tagelang trotz AOD und technisch tut sie alles, was sie soll.

Das "eigentlich" besteht darin, dass sie nun schon dreimal getan hat, was sie nicht tun sollte, nämlich ohne mein Zutun plötzlich neustarten. Besonders ärgerlich ist, dass das in zwei von drei Fällen in der ungünstigsten aller Situationen passiert ist, nämlich während der Aufzeichnung eines Laufs.

Ich bin nun am Überlegen, was ich mache. Spätestens, wenn das Verhalten nochmal auftritt, gebe ich die Uhr zurück. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es dann nochmal mit dem gleichen Modell probieren soll oder aber mit der GTR 3 ohne Pro oder ob ich Amazfit komplett den Rücken kehre.

Bei der Entscheidung würde mir sehr helfen, wenn ihr mir sagen könntet, ob ihr das Problem mit plötzlichen Neustarts auch schon hattet oder ob ich ein Einzelfall bin.

Freue mich auf jede Antwort!
HC4life
 
snoop26

snoop26

Neues Mitglied
Genau das gleiche hat meine auch schon gemacht.
 
H

hc4life

Ambitioniertes Mitglied
snoop26 schrieb:
Genau das gleiche hat meine auch schon gemacht.
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen ein bisschen weiter recherchiert und diverse Berichte (vor allem auf englisch) gefunden, dass viele das Problem haben. Besonders oft passiert es wohl, wenn man durch eine Liste von Benachrichtigungen blättert. Damit könnte ich noch halbwegs leben, aber Abstürze während der Sportaufzeichnung gehen für mich gar nicht. Dann geht die Uhr leider zurück und die Suche beginnt von vorne. Ich orientiere mich vermutlich in Richtung Huawei. Samsung bzw. WearOS generell ist leider keine Option wegen der kurzen Akkulaufzeiten.
 
Ähnliche Themen - Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen Antworten Datum
0
3
3