Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

@andy15073
Hallo
Ich habe das probiert, bei mir bleiben die Nachrichten auf der Uhr und auf dem Handy aktiv, egal wo ich sie zuerst lösche.
Bei dir ist das nicht so??
Habe ein Mi Note 10 lite global
 
@Farron Genau das war der Plan, hab mit einem Fieber-Thermometer an der gleichen Stelle gemessen, Temperatur war o.k., somit NoGo, ist schon wieder auf dem Rückweg. Thx
 
Martin 74 schrieb:
@andy15073
Hallo
Ich habe das probiert, bei mir bleiben die Nachrichten auf der Uhr und auf dem Handy aktiv, egal wo ich sie zuerst lösche.
Bei dir ist das nicht so??
Habe ein Mi Note 10 lite global

Also bei mir geht's so, habe jetzt auch Android 12 drauf - xiaomi.eu Rom 13.0.3

Was mir aber aufgefallen ist, wenn keine Verbindung da ist, dann klappt es so was von nicht , es gibt keine nach Synchronisierung leider ....
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@andy15073
Hab noch etwas probiert, die Nachrichten auf der Uhr werden gelöscht nachdem ich sie auf dem Handy gelesen habe, das reicht mir ja so völlig. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uhr und er Zapp App...
 
Also ich bin mittlerweile eigentlich mit der Uhr ganz zufrieden, allerdings haut der Schrittzähler irgendwie nicht wirklich hin. Ich habe ja schon festgestellt, das die Uhr erst nach nach 10 Schritten anfängt zu zählen, aber ich habe heute mal mit meinen Kollegen verglichen. Der hat eine Garmin, bei fast gleich gelaufener Strecke, hat er über den Tag etwas mehr wie 1000 Schritte mehr. Das finde ich schon ziemlich viel. Die Verhaltenserkennung habe ich schon ein paar mal laufen lassen, bringt allerdings nichts.
Gibts da noch irgend eine Abhilfe?
 
Das ist bei mir völlig ok. Teste doch einmal auf gerader Strecke und zähle die Schritte im Kopf mit, bei mir passt das dann bei 150 Schritten, auf den Schritt genau.
 
Wenn sie einmal zählt, stimmt das ja auch. Das Problem ist eher, das die Uhr zu spät anfängt. Wenn ich jetzt zB auf der Couch sitze und in die Küche gehen, dort was suche (also wieder stehen bleibe) und dann wieder zurück gehe, zählt das die Uhr gar nicht mit.
So ist das auch wenn ich unterwegs bin, sobald ich irgendwo etwas länger stehen bleibe und dann weiter gehe, fängt die Uhr erst spät wieder an zu zählen. Auf den Tag verteilt sind das einige Schritte die da verloren gehen.
 
Das habe ich gerade einmal probiert, unter ca. 10 Schritte zählt sie echt nicht. Das finde ich für mich aber auch vollkommen ok, eine Strecke von der Küche zu Couch ist ja auch eigentlich keine echte Bewegung ;-) Bin gerade von der Küche ins Schlafzimmer, das sind 13 Schritte, die wurden zuverlässig und reproduzierbar gezählt.
 
Die Strecke von der Küche zur Couch war ja auch mehr als Beispiel gemeint 😅
Es ist eher, das die Uhr das bei jeder Pause macht und da ich den ganzen Tag nicht non stop rumlaufe, fehlen da eben am Ende des Tages einige Schritte. Anscheinend lässt sich da aber auch nichts einstellen.
 
Das scheint kein Bug zu sein, eher ein Feature 😊
Sonst würde ja bei jeder bewussten oder unbewussten Bewegung des Armes Schritte gezählt werden, die gar nicht gegangen wurden.
Geh eine abgemessene Strecke, bspw. 100 Meter ... bei ca. 80 cm Schrittlänge wären das ebenso ca. 125 Schritte und dann vergleiche mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Genau so sehen ich das auch! Bei "richtiger" Bewegung zählt die Uhr zuverlässig und darauf kommt es mir an
 
Das komische ist ja, das wenn ich die Uhr zum schlafen um habe, ich morgens schon immer um die 35 Schritte drauf habe. Das würde dem Feature ja widersprechen 😄
 
Ah ja, gegangene Schritte werden also nicht gezählt aber wenn du im Bett liegst werden Schritte gezählt ?
Das ist zumindest merkwürdig 🤷‍♂️
 
Gab es für die GTR 3 Pro in letzter Zeit irgendwelche Updates? Und wenn ja, sind neue Funktionen hinzugekommen?
 
Hat jemand Mal die Mi fit App ausprobiert? Die ist ja kompatibel.
Habe nur gerade keine Lust meine Uhr zu resetten😁😁
 
Soweit ich weiß ist die nicht kompatibel?
 
Soviel ich weiß, ist die App nicht mehr kompatibel.
Das Firmenwirrwarr gehört auch in China mittlerweile zum guten bzw. schlechten Ton.
Bitte berichtigen falls falsch:
Xiaomi hatte als "Zweit"firma Amazfit. Dann kaufte Huami die Fa. Xiaomi (oder einen Teil davon ... k.A. 🤷‍♂️) und damit auch Amazfit.
Huami ließ Xiaomi als eigenständige Marke bestehen, ebenso aber auch Amazfit
Die Apps Mi-fit und Amazfit wurden unter dem Dach von Zepp Health zusammengelegt.
Was bedeutet das nun ? Die Mi-fit App funktioniert noch mit den älteren Bändern (wird aber nicht mehr fort geführt), die App Zepp funktioniert mit den alten Bändern sowie mit den neueren Uhren.
 
Hi Leute,ich wollte eine Frage in die runde Setzen.

Ich habe seit ein paar Tagen die GTR 3,und wenn ich die App Zeit für Wasser hinzufüge, also die App die Mann sich notiert für daß Wasser trinken,ist nur ein schwarzer Bildschirm auf der Uhr,er installiert die app,ich gehe zur App, öffne sie, und alles ist nur schwarz.

Wiest ihr vielleicht wo daß Problem liegt?

Danke!
 
Funktioniert auf meiner GTS 3
PXL_20220318_192130387.NIGHT~2.jpg


Von daher kann ich dir keinen Tipp geben. Sollte, nein müsste, auch auf der GTR 3 so erscheinen.
 
Hm, keine Ahnung wieso es bei mir nicht funktioniert, habe die app 10x deinstalliert und wieder installiert 🤔 und ja,gibt es bei euch Leute noch Probleme mit einfrieren und das die Uhr sich oft von alleine neu startet?

Und wie zufersichlich ist eigentlich die Herzfrequenz,spo2,und die anderen Messungen?
 

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
222
Tasar
Tasar
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
492
gskhlm
G
I
Antworten
2
Aufrufe
1.026
infinity4
I
Zurück
Oben Unten