Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

Ich habe die Herzfrequenz mit einem Brustgurt verglichen, das passt wenn die Uhr gut anliegt fast immer auf den Schlag genau. Schritte und GPS ist auch ziemlich genau. GPS ist zum Vergleich mit meinem Fahrradtacho bei einer Strecke von 40 km nur 150 Meter auseinander. Sauerstoff Sättigung hab ich auch mit einem anderen Gerät verglichen, das passt auch gut.

Ich hatte vorher die Galaxy Watch und bin sehr zufrieden mit der GTR3 pro, vor allem die Akkulaufzeit ist um längen besser! Würde mir die Uhr wieder kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glauben sie ob es unterschiede gibt zwischen der GTR 3 und GTR 3 Pro,von der genauigkeit,oder sind es die gleichen Sensoren,und ist die Firmware die gleiche bei den beiden Modellen,weil ich habe gelesen das es bei der GTR 3 erst mit dem letzten Update eine Verbesserung ergab wegen den Sensoren
 
Soweit ich weiß, sind die Sensoren die gleichen. Der Unterschied bei der pro ist das ein Lautsprecher verbaut ist. Mehr Unterschiede sind mir nicht bekannt
 
Unterschiede zwischen GTR 3 und der pro sind wie erwähnt der Lautsprecher, den man eben braucht für die BT-Telefonie, ein etwas größeres Display, einen Temperatursensor (der misst allerdings nur die Temperatur am Handgelenk und ist als Fieberthermo nicht zu gebrauchen) und ein Wifi Modul zum überspielen von Musik auf die pro.
Die anderen Sensoren sind alle gleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was habt ihr so für Bugs,habt ihr auch Neustarts und freezes,und auf welcher Firmware Version seit ihr alle?
 
Ich bin auf 8.34.3.1 und hatte noch keinen Absturz oder Neustart oder ähnliches. Bugs hab ich auch noch keine gefunden. Eine Kleinigkeit, manchmal werden die auf dem Handy gelesenen Nachrichten nicht von der Uhr gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
7.38.31 bei der GTR. Im Prinzip bin ich mit der Uhr zufrieden. Die Vibration ist etwas schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: krns
Ich bin auf 7.38.31, heute habe ich das Update gemacht, und bis jetzt keine Neustarts und keine freezes,vor dem Update die letzten Tage war es unmöglich die Uhr zu benutzen.

Wie funktioniert eigentlich die offline Sprachsteuerung beim Anheben des Handgelenkes,bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

1.Reagieren sie innerhalb von 5 sek nach Drehen des Handgelenkes

2. Reagieren sie innerhalb von 5 sek nach aktivieren des Bildschirmes

3. Reagieren sie solange der Bildschirm aktiviert ist

Bei mir funktioniert nur die zweite Option 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Martin 74 Haben sie die pro Version oder die normale,bei mir ist es die normale und es zeigt mir an das es auf dem aktuellsten Stand ist mit der Version 7.38.31
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krns
@Mario7
Ich hab die pro
 
  • Danke
Reaktionen: Mario7
Also ich weiß nicht was sich über nach geändert hat, weil ich habe nichts gemacht, oder auch kein Update, aber ab heute werden bei mir die App Symbole angezeigt, auch wenn mir das so was von egal ist 😂

Update
Die zepp App wurde in der Nacht aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso werden die inhalte einer Nachricht von Whatsapp nicht auf der GTR3 Pro angezeigt? (Iphone)
 
@Enemy68 eine Uhr, bei der die App suboptimal ist, bringt mir persönlich rein gar nichts. Ich hab noch keine bessere App gesehen als die von Huawei. Und auch die ist alles andere als gut. Keine Anbindung an Strava und Doppel-Schrittzähler wären da z.B. zu nennen.
 
Hallo, der Auslöser für die Kamera an der Uhr ist sehr praktisch. Leider funktioniert er nicht immer zuverlässig.
Hat das auch schon jemand bemerkt?
 
Hallo an alle. Ich heute meine GTR 3 bekommen und trage die Uhr an der Linken Hand. Wenn ich die Tragerichtung links einstelle, steht aber die Uhr Kopf. Hat das jemand von euch auch? Und kann man die Watchface auf Deutsch stellen?
 
Da steht ja nicht Tragerichtung links oder rechts, sondern Tasten links oder rechts.
Wenn du also Linkshänder wärst, müsstest du Tasten links einstellen, weil du die Uhr am rechten Arm trägst. Deswegen ist dann auch das Display gedreht.

Es gibt Watchfaces auf Deutsch. Musst du mal nach entsprechenden Apps im Play Store suchen.

Beispielsweise
AmazFaces - Apps on Google Play

Amazfit GTR 3 Pro GTS 3 Faces - Apps on Google Play

Mit der letzten kannst du aus Vorlagen auch begrenzt eigene konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und Observer
Wer lesen kann ... 🥴
Danke für die Tipps zu den Watchfaces.
 
Übrigens noch ein Tipp. Die beiden Apps, die ich erwähnte, sind m.W.n. die einzigen, die die direkte Installation beherrschen. Die Möglichkeit ein bestimmtes Watchface in Zepp zu ersetzen geht nicht mehr, weil Zepp versucht über diese Geld zu generieren.
Was aber auch noch geht ist, Watchfaces mit anderen Apps herunterladen und mit der letztgenannten dann zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Wie sieht es den beim Schlaftracking aus? Mir fehlen heute 3 Stunden. Ich nutze gleichzeitig auf der anderen Hand mein MiBand 6 und dort passt es. Gibt sich das noch oder ist das auf der GTR3 nicht so toll?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Passiert das öfter das sich die Uhr aufhängt und neu startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Heute hat die Uhr nur knapp 2 Stunden schalf aufgezeichnet. Da stimmt ja mal was nicht. Kann ich irgendwas anpassen oder ändern damit das funktioniert?
 

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
220
Tasar
Tasar
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
I
Antworten
2
Aufrufe
1.025
infinity4
I
Zurück
Oben Unten