Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

Sitzt die Uhr fest am Handgelenk?
Tracking aktiviert?

Screenshot_20220731-124658_Zepp.jpg
 
Ja beides. Mittagsschlaf erkennt er ja auch korrekt nur nachts nichts.
 
Also es schon komisch. Ich verlange ja nicht das er auf die Minute genau weis wann ich einschlafe und aufwache oder so in 30min. wäre schon nicht schlecht. Das Aufwachen war heute korrekt aber beim einschlafen fehlt min. 1-2 Stunden.
Die Uhr habe ich schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Kann es sein das die Uhr erst lernen muss?
 
Hat bei mir von Anfang an korrekt funktioniert. Da ich von der GTR 42 kam, war das für mich nichts neues. Damals war ich jedoch erstaunt, wie genau das funktioniert. Vielleicht ist der Sensor nicht in Ordnung.
 
Ich warte jetzt noch ein paar Tage. Alles andere funktioniert gut.
 
Auch bei mir funktioniert es von Anfang an fast Minutengenau. Da Du schon Reset gemacht hast,
evtl. abwarten und ggfls. austauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Schon sehr komisch. Bei mir ändert sich hier nichts. Eine andere Frage, habt Ihr eine Displayschutzfolie installiert, wenn ja welche oder gar nicht und bisher auch keine Kratzer?
 
Weder auf der GTR 42, noch auf der GTR 3 oder jemals auf einem Smartphone. Ich persönlich hasse Schutzfolien. Ist irgendwie wie ein Stoffbezug auf einer Ledercouch.
Ich hatte auch noch nie Kratzer auf einem Display. Kommt aber letztendlich auch auf die Tätigkeiten an, die man täglich, beruflich etc. damit durchführt. Ist also individuell.
 
Weiß einer vielleicht warum der Wecker 10min. später vibriert? Inteligentes Wecken ist ausgeschaltet.
 
Hallo zusammen.


Ich habe jetzt auch eine gtr3 pro. Hab da Mal eine Frage. Für das Always one Display kann man keine benutzerdefinierten Ziffernblätter downloaden oder ? Also nur in Verbindung wenn ich dann das normale Ziffernblatt auch so nehme oder ? Ich würde nämlich gern eigentlich ein anderes auf dem Always one nehmen als auf dem Hauptbild. Aber die Standart Dinger gefallen mir nicht so sehr.
 
Ich meine es gibt Watchfaces mit Aod. Die dann installieren und anschließend nur das Watchface tauschen.
Bin aber nicht ganz sicher, aber meine es mal so gemacht zu haben 🤔
 
Okay ich habe zumindest da noch nicht gefunden 😅
 
Wenn man das Watchface wechselt, wechselt auch das AOD. Man kann sich nur entscheiden, das AOD des verwendeten Watchfaces zu verwenden oder eines aus den vorinstallierten.
 
@UncleBarisch ich habe mal eine Frage zu den Amazfit Uhren.
Werden Anweisungen im Trainingsmodus in englisch oder deutsch angesagt?
Bei meiner Huawei Watch fit 2 leider in Englisch und ich kann nur Deutsch.
 
Die Sprache kann man einstellen.
 
Hallo,
Amazfit gtr 3 wird auf meinem Handy angezeigt, ich drücke auf verbinden...und.... es geschiet nichts. Auf der Uhr ist und bleibt der qr code. Was mache ich falsch?
 
Hallo
Du hast den Code aber mit dem Handy gescannt, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi und Observer
Markus64 schrieb:
Was mache ich falsch?
Wenn Du das, was @Martin 74 geschrieben hat, nicht gemacht hast, dann hast Du das falsch gemacht.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Hallo zusammen,

ich greife eine nicht beantwortete Frage auf.
Ist es möglich die Schriftgröße einzustellen ?
 
Hallo...
...auch wenn der Tread schon älter ist - vielleicht liest ja doch noch jemand mit... 🙄

Was bitte schön bedeutet bei der GTR 3 Pro "Kronenvibration"? Ich habe alles mögliche probiert und natürlich auch Google bemüht - habe keine Ahnung, was das sein soll....
Und zweite Frage - gibt es eine Möglichkeit, um einfach einen Schritt zurück bzw. in die vorhergehende Anzeige/Menü zu kommen? Manche Einstellungen bzw. Menüpunkte nutze ich nicht oft und muss erst suchen. Bin ich auf dem falschen Weg und will zurück, muss ich immer von vorne anfangen und wieder komplett durchblättern. Kein großes Drama - aber umständlich!
Ach und wenn ich schon dabei bin - Fernauslösung Kamera hat genau 5x funktioniert bei mir zu Hause beim ungefähr 20x testen. Draußen (und danach) NIE WIEDER (Samsung A51).
Letzter Punkt (wobei ich die Antwort schon fast kenne) - gibt es eine Möglichkeit den Alarmton (Wecker) zu ändern????

Besten Dank für Eure Hilfe....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mamibe
Neeee - kenne die Menüs und Einstellungsmöglichkeiten von anderen Smartwatches nicht. Aber die Amazefit ist von ihren individuellen Einstellmöglichkeiten eher mager bis "gibt es nicht". Das man Alexa nicht löschen kann nervt mich auch. Kann mich nicht entsinnen, dass mir Amazon einen Werberabatt gegeben hätte. Auch die Wetterdaten sind "grenzwertig". Januar 22:00 in Deutschland. Stockfinster. Im Display die Temperatur (stimmt einigermaßen) und als Symbol eine strahlende Sonne!?!?!? Wenn das das "internationale Zeichen" für "wolkenlos" ist, dann finde ich es eher befremdlich. Stattdessen einen Mond mit meinetwegen den Phasen und Wolken davor, oder auch nicht, wäre zielführender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
217
Tasar
Tasar
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
I
Antworten
2
Aufrufe
1.022
infinity4
I
Zurück
Oben Unten