Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

dabistduja

dabistduja

Dauergast
869
Hallo zusammen

seit gestern verfügbar und mit einigen Neuerungen gegenüber der GTR2.
Info Hier: Amazfit GTR3 Pro

Ich persönlich hab sie noch keine 24 Stunden und erster Eindruck:
- sehr groß
- Schlafüberwachung hat noch nicht funktioniert
- knackiges AMOLED
- gutes Akkumanagement

Seit heute auch ein update der Zepp App Version 6.3.2

Wir beobachten weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Alex-the-Friend und amorosa
... Danke für Deinen ersten Eindruck.
Mit dem neuen Update, sollte auch die Schlafüberwachung wieder funktionieren.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Könnte eine in meinem Onlineshop bestellen.
Ich schwanke zwischen der Amazefit GTR 3 Pro und der Huawei GTR 2 Pro.

Es sieht mir ganz danach aus, das die GTR 3 Pro die Nase vorn hat/haben wird, was Performance, Sensoren und Screen usw. angeht. Bis auf die Akkulaufzeit, die mir aber egal ist, zwischen den beiden Uhren. Und der Bauqualität. Die eine hat Saphirglas, wird kabellos geladen, hat Keramik unten und Titan Gehäuse.

Jetzt muss ich mich entscheiden. Wie ist denn die Qualität, also gefühlt bei der Amazefit GTR 3 Pro ?

Dat Dingens liegt schon in meinem Pre-Order-Warenkorb und wartet nur auf diesen einen Klick von mir 😂
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
Ich hab die Uhr jetzt seit einer knappen Woche und bin sehr positiv überrascht.
Super Display , Akku hält sehr lange ( ca 6 Tage ) mit fast allem an.
Verarbeitung gefällt mir auch , hinten die Plastikrückseite ist jetzt nicht so hochwertig aber stört mich nicht. Trägt sich super da schön leicht und dünn.
Komme von den galaxy Watches ( active2 und watch 3) .
Anfangs gabs ein paar Probleme ( Die app Echtzeit herzfreqzenz lief nie , die Kamera Fernsteuerung gar nicht und der puls kam mir immer zu niedrig vor im Ruhezustand.
Seit den Updates wurde fast alles behoben. Nur die Kamera Remote muss fast jedesmal neu gekoppelt werden ( galaxy S20 Fe ) und zeigt auch kein Bild an auf der Watch. Ausserdem bleibt der Timer öfters mal stehen oder vibriert am Ende nicht.
Die Zepp Software ist etwas unübersichtlich aber generell bin ich top zufrieden mit der Uhr. Hätte ich nicht erwartet
 
Und die kann Blutdruck "messen", ist aber derzeit noch nicht aktiv und wird dann später per Firmware-Update freigegeben?
 
Davon hab ich auch gelesen, wär natürlich mega. Was ich noch nirgends gefunden hab ist eine Einstellung vom WLAN. Die Uhr hats ja angeblich aber ich wüsste gern wozu die genutzt wird und wo die Einstellung dazu sein soll
 
Habe seit Samstag die GTR3 und bin von dem jetzt erweiterten Funktionsumfang begeistert. Habe noch die GTR 47mm und zwischenzeitlich die GTR2e (und die Huawei GTR2pro).
Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung gebt es auch. Bis jetzt folgendes rausgefunden:
Widget = Schnellzugriffs-Apps (über Zepp-App: Profil - GTR3 - Watch Einstellungen). Es können max. 10 Widget installiert werden. Die Widget sind die Anzeigen, wenn man nach links wischt, sie nehmen das komplette Display in Anspruch.

Im Gegensatz dazu die Verknüpfungskarten oder Shortcut-Karten. Diese erreicht man, wenn man nach rechts wischt. Amazon Alexa kann nicht gelöscht oder verschoben werden. Ist immer an erster Stelle. Es lassen sich 19 Shortcut-Karten anlegen. Es gibt zwei Wetter-Shortcuts. Einmal Tageswerte und eine 3-Tages-Übersicht.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Enemy68 schrieb:
Was ich noch nirgends gefunden hab ist eine Einstellung vom WLAN. Die Uhr hats ja angeblich aber ich wüsste gern wozu die genutzt wird und wo die Einstellung dazu sein soll

Gibt es auch nicht. Die Wlan Funktion wird nur zur Musikübertragung auf das Gerät benutzt und schaltet sich automatisch ein und aus. Keine manuelle Einstellung vorhanden.
 
Ist für mich dann leider nutzlos, Danke
 
Hallo, ich habe etwas von Trittfrequenz gelesen. Unterstützt die Uhr das auch beim Fahrradfahren?
 
Nein, die Uhr kann nicht direkt mit anderen Geräten z.B. Pulsmesser o.ä. verbunden werden. Wenn würde das nur über die Zepp-App gehen. Aber auch da werden nur Geräte (z.B. Körperwaagen) aus dem Amazfit-Kosmos aktzeptiert. Scheint wohl eher ein Übersetzungsfehler zu sein.
 
ralfbonne schrieb:
Scheint wohl eher ein Übersetzungsfehler zu sein.
Genau ... wenn man die BA zu Rate zieht, wäre die "Trittfrequenz" wohl besser mit "Schrittfrequenz" übersetzt worden.
 
Danke. Habe ich mir auch schon gedacht.
 
Hat jemand schon mal probiert einen Timer über Offline Sprachsteuerung zu setzen ? Bei mir bleibt der Timer dann immer stehen und vibriert nicht. Auch wenn ich nur die App via Sprachkommando öffne und den Timer dann starte funktioniert es nicht.
Über Alexa läuft es einwandfrei.
 
Gibt es eine Möglichkeit, bei der GT 3 PRO die Schrift größer einzustellen?
Bei der gepatchen ZEPP gibt es die Möglichkeit von "capital letters" unter SETTINGS. Das funktioniert bei mir aber nicht.
NOTIFY and Amazfit (hier sollte es irgendwann auch mal gegangen sein) verliert bei "ZEPP existiert" aber ständig die Verbindung.
Unter "Zepp not installed" via Auth-Key (habe ich) auch ständig Verbindungsabbrüche. Ich vermute mal, dass Notify&Amazfit noch nicht auf die GT3 Pro programmiert ist.

Versionen:
  • GT 3 PRO hat Version 8.21.5.1
  • ZEPP (All in One) hat 6.3.4 (play)
 
Enemy68 schrieb:
Hat jemand schon mal probiert einen Timer über Offline Sprachsteuerung zu setzen ? Bei mir bleibt der Timer dann immer stehen und vibriert nicht. Auch wenn ich nur die App via Sprachkommando öffne und den Timer dann starte funktioniert es nicht.
Über Alexa läuft es einwandfrei.
Das Problem mit dem Timer scheint mit dem heutigen Update behoben worden zu sein.

Aber der App-Store ist ja doch schon ein Witz. 11 Apps, und seit Wochen nichts Neues. Ich hoffe dieser App-Store ist nicht nur ein Alibi von Amazfit gewesen, nach dem Motto, schaut her, wir haben jetzt auch einen App-Store.
 
Leider hab ich das timer Problem immer noch. Sogar wenn ich den Timer auf die untere Taste lege und darüber starte funktioniert er nicht. Nur über das widget oder über die App liste funktioniert er. Hab auch schon mehrmals den Fehler gemeldet über die App. Dann soll ich aber zusätzlich immer noch per Email ein Ticket öffnen was ich total umständlich finde und wenn dort mal ne Antwort kommt kann ich darauf gar nicht antworten. Ausserdem funktioniert die Kamera Fernauslösung nicht bei meinem S20 Fe. Kurzzeitig hatte es mal funktioniert aber seit den letzten Updates lässt sich das Handy nicht mehr Koppeln
 
Mal eine Frage bzgl. GTR 3 Pro:

Die hat ja ein "Stellrad" anstelle eines Druckknopf.
Ich bin Linkshänder und trage meine GTR 47mm am rechten Arm.
Das ist für die Druckknopfbedienung kein Thema, aber bei einem Stellrad wird es schon umständlich.
Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm um 180° zu drehen, dass die Knöpfe am rechten Arm nach vorne zeigen?
 
Ja die Möglichkeit besteht, allerdings ist die Krone dann Bauart bedingt unten Links zum drehen, und nicht mehr oben.

Bin ebenfalls Linkstatsch.... 🤌🏻🙃

Bei ca. 3:45 zeigt er das.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Moin, besteht bei GTR3 (Pro) und GTS3 die Möglichkeit bei einer Workoutaufzeichnung die Musiksteuerung zu nutzen (Multitasking)?
Bei meiner GTS1 ist das noch nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
202
Tasar
Tasar
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
I
Antworten
2
Aufrufe
1.017
infinity4
I
Zurück
Oben Unten