GTR Amazfit GTR: Erste Erfahrungen

T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Also ich komm von der Galaxy S3 und bin extremst mega begeistert vom Akku....
kein AOD, kein Puls, nur BT -> noch 66% nach 11 Tagen.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Die kleine 42mm bei meiner Freundin hat innerhalb eines Tages 15% Akku verloren... Finde ich etwas viel kein GPS sonst alles an. Display von 05.00 bis 22.00 Uhr und alle 10 Minuten Puls messen.
 
alope

alope

Lexikon
Einfach mal im Auge behalten.
Amazfit hat sich bei mir über Amazon zurück gemeldet und sagt, ich solle mich an Amazon wenden um einen Umtausch einzuleiten. Da mir online aber nur das Zurücksenden angeboten wird, werde ich mal telefonisch nachfragen.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Ich hab auch gelesen das Mal ein zurücksetzen Wunder bewirkt hat
 
alope

alope

Lexikon
Habe alles durch. Mehrfaches Aufladen, factory reset, App komplett neu aufgesetzt und Daten bei Google gelöscht.
Ich habe gestern Abend gegen 23h das Ladegerät bei 100% abgezogen, den Energiesparmodus aktiviert und die Uhr beiseite gelegt. Heute Mittag waren noch 78% drin.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
@alope wow okaaay... Ich selbst habe die 47mm und da verliere ich pro Tag 2%, ich hätte nie gedacht das es so einen großen Unterschied macht
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Meine soll heute noch mit Hermes kommen. 47mm. Ich werde dann berichten wie die Laufzeiten bei mir sind.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Laut einigen Berichten und auch bei Tests im Internet wird von defekten Akkus berichtet. Z.b. gemessene Kapazität des Akkus der 47er von 97 mAh statt der mehr als 400 mAh, die der Hersteller angibt. Da hält der Akku der 47er dann auch nur 3-4 Tage durch.
Auch die 42er Version sollte länger als 3 Tage oder so halten wenn nicht permanent alle Funktionen laufen. Ärgerlich, da hilft wohl nur der Umtausch.
 
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
@Abaddon dann habe ich mit meiner 47mm Glück am Tag 2% - 4% im Durchschnitt Verlust mit 3 Mal die Woche Kraftsport a 50 Minuten sonst alles an.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Muss ich auch die MiFit App haben. Die Amazfit reicht oder?
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
hellmichel schrieb:
Muss ich auch die MiFit App haben. Die Amazfit reicht oder?
Zum ersten Einrichten benötigst du die Amazfit App, danach kannst du Mi Fit verwenden, es macht aber keinen großen Unterschied. Nur dass Firmware-Updates und die Ersteinrichtung halt nur über die Amazfit App gehen.

Milchbeck schrieb:
Die kleine 42mm bei meiner Freundin hat innerhalb eines Tages 15% Akku verloren... Finde ich etwas viel kein GPS sonst alles an. Display von 05.00 bis 22.00 Uhr und alle 10 Minuten Puls messen.
Mit AOD ist das nicht so viel, ich habe komplett ohne Pulsmessung ca. 10% am Tag mit der 47mm Version, aber das AOD eben an (außer wenn es Schlaf erkennt, dann geht es aus) und ich bekomme ca. 60-70 Benachrichtigungen am Tag.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
@soeschelz okay dann werfe ich die MiFit App runter. Die Amazfit App ist ja bis auf die Farben genau gleich.
 
alope

alope

Lexikon
@hellmichel als gute Ergänzung gibt es noch Notify&Fitness for Amazfit.
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ah stimmt das hatte ich schon am MiBand glaub ich.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Milchbeck schrieb:
@soeschelz AOD ist aber nicht an bei der 42mm
Oh, ja dann finde ich das schon ein bisschen viel. Mit dem kleineren Akku würde ich mit vielleicht 5% Verlust am Tag rechnen... Aber die Vibration bei Benachrichtigungen zieht auch heftig am Akku.

Ansonsten würde ich das denke ich reklamieren
 
hellmichel

hellmichel

Inventar
Ich brauch ca. 2% am Tag ohne AoD und ohne Pulsmessung
 
alope

alope

Lexikon
Um wirklich vergleichbare Werte zu bekommen, würde es sich anbieten das Gerät mit vollem Akku und Energiesparen 24h auf Seite zu legen. (zusätzlich die Angabe ob 47/42mm)
Meine kleine ist eben angekommen und bis spätestens Sonntag dürfte ich die ersten aussagekräftigen Ergebnisse haben.
Scheinbar gibt es eine defekte Charge, aber wenn es diesmal wieder nichts wird warte ich auf die Huawei Watch GT 2.
Zum Jahreswechsel wird diese wie ihr älterer Bruder bestimmt im Preis gefallen sein.
 
Oben Unten