Amazfit GTS 2 mini - Akkuleistung

J

Josi1969

Neues Mitglied
2
Hallo! Ich hatte bereits einmal eine GTS 2 mini. Allerdings denke ich, dass der Akku nicht in Ordnung war.
Ich hatte nur die Pulsmessung auf 30 Minuten eingestellt und alles andere aus. Trotzdem war nach knapp 18 Stunden der Akku leer.
Wenn ich eine weitere Funktion genutzt habe, hat es keine 12 Stunden gedauert. Also Uhr zurückgeschickt - leider, denn sie hat mir ansich gut gefallen.
Ich habe mir nun nochmals solch ein Modell bestellt, in der Hoffnung, dass der Akku länger hält.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Akkuleistung der GTS 2 mini?
Ich hatte zwischenzeitlich ein anderes Modell eines anderen Herstellers getestet, da hält der Akku mit sämtlichen Funktionen / Messungen einschließlich Schlafkontrolle gute 4-5 Tage. Leider stürzt die Uhr immer ab, daher trennen sich unsere Wege wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 1 Woche ohne O2-Messung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hallo,
ich bin von der Akku-Leistung der GTS 2 mini restlos begeistert. Komme auf fast 14 Tage. Pulsmessung alle 5 Minuten. Allerdings lasse ich das Display nach 15 Sekunden ausgehen und habe auch kein allways on Display eingestellt. Die Armbewegung habe ich auch aus, ich aktiviere den Bildschirm per Knopfdruck.
Hatte noch keine Uhr, die länger gehalten hat. Vorher hatte ich ne Samsung, da hielt der Akku gerade mal 2 Tage. Also, es lag sicher an einem defekten Akku, den deine Uhr hatte. Ich kann nur raten, es nochmal zu testen.
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und pava35
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab die Uhr nochmals bestellt, gestern erhalten. Heute nacht den Schlaftracker an und minütliche Pulsüberwachung.
Bisher hat der Akku noch 92%. :)
Ich glaube zwar, dass meine Uhr nicht ganz unbenutzt ist, weil der Displayschutz fehlte. Aber ich teste sie jetzt ein paar Tage und wenn sie funktioniert, werde ich sie behalten.
......oder soll ich die Uhr besser nochmal umtauschen bzw. mit dem Hinweis auf den fehlenden Displayschutz zurückschicken und neu bestellen? ......für 90 Euro hätte ich ja eigentlich schon ganz gerne eine wirklich neue Uhr......*grübel*
 
Displayschutzfolie? Die Uhr befindet sich doch in einer extra zugeklebten "Tüte". (Ich hab mir gerade extra noch Unboxing Videos angeschaut ;) ).

Zur Laufzeit: ich hab sie seit Montag Mittag und jetzt ist sie bei 68%.
Ohne SpO2 Messung und ohne Always On (nur mit Armheben).
Ich hab aber viel mit ihr gespielt und ca. 1h das GPS genutzt. Also zwischen 10 und 14 Tagen sollte locker drin sein.
 
Ja, stimmt! Ich hab mich vertan! Hatte als allererste Uhr die GTS. Da war die Folie drauf. Die GTS 2 mini ist tatsächlich in der Tüte ohne Folie gewesen. ☺
Bin auch immer noch begeistert! Akku hält immer noch, GPS funktioniert, wird auch schnell gefunden.
Training aufgezeichnet - nur der VO2-max-Wert wird nicht angezeigt.
Ist der nun bei dieser Uhr für die höchste Herzfrequenz (Maximalbereich) oder als Anhaltspunkt für den Fitness-Stand gedacht?
Bei Huawei und Apple soll dieser Wert Aufschluss über die "Fitness" geben. Da lag mein Wert bei 30, nicht der Hit, aber auch nicht
schlecht. Bei der Amazfit wird gar kein Wert angezeigt.
 
Habe die Mini jetzt ungefähr 5 Wochen und die erste Akkuladung wurde durch rumprobieren regelrecht verpulvert. Nach etwa 10 Tagen musste sie aufgeladen werden, Restladung ca.15 Prozent.
Jetzt trage ich sie 14 Tage und habe noch 45 % Ladung.
Eingeschaltet sind nur die Benachrichtigungen von Notify und Zepp sowie das Schlaftracking mit Pulsüberwachung. Außerdem natürlich noch 2 Weckzeiten.
Alles andere brauche ich entweder gar nicht oder nur sporadisch, wie z.B. die Zählung der Schritte. Hier versuche ich 3 mal wöchentlich auf mein Ziel von 10000 Schritte zu kommen aber je nach Wetter ... man wird ja nicht jünger 😞
Insgesamt bin ich mit der Uhr zufrieden auch wenn es mich anfangs gefuchst hat, dass nur 2 Zifferblätter, deren Anzeigen man auch ändern kann, mitgeliefert wurden. Desgleichen kein einziges mit Digitalziffern und auch die bei den Trackern übliche Anzeige ob eine Bluetoohverbindung besteht oder nicht, fehlt.
Zumindest das letztgenannte Problem habe ich durch ein Digitalzifferblatt gelöst, welches sogar die Sekunden anzeigt. Klar, auch dessen Anzeigen kann ich nicht verändern aber es sieht zumindest modern und ansprechend aus und nicht so kitschig wie manch andere.
 
Ja, ich bin inzwischen auch echt angetan von der Mini. Der Akku ist toll, auch wenn ich öfter bei den Spaziergängen das GPS laufen lasse, bzw. ein Training aufzeichne. Trotzdem reicht der Akku eine ganze Weile.
Die Ziffernblätter kann man ja in der App runterladen. Ich finde auch schön, dass man sich ein eigenes Hintergrundbild hochladen kann.
Da wird dann zwar nur die Uhrzeit angezeigt, aber es sieht wirklich nett aus. Und alles andere kann ich mir ja durch "wischen" anzeigen lassen. :)
 
Ich hole auch diesen Thread mal wieder hoch, da ich erstaunt bin, wie lange man mit 220mAh auskommen kann.
Ich habe die Watch seit Freitag und bin aktuell bei 77% mit AlwaysOn-Aus, Aktivieren bei hochheben, 2,5h GPS-Tracking, alle 30min Pulsmessung, Erinnerungen von WhatsApp, Kalender und Telefon.
Nachts trage ich die Uhr nicht.

Mehr Funktionen brauche ich im Moment auch gar nicht.

Bei der 40mm Galaxy Watch Active2 habe ich i.d.R. nie mitgetrackt per GPS, Aktivierung nur per Doppeltipp, Display dunkler eingestellt, manueller Pulsmessung und hatte nach 4..5 Tagen nichts mehr in dem 274mAh-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Meine 4Mini hält trotz täglicher Sportaufzeichnungen ganze 14 Tage auch bei voller Helligkeit und 1m Brenndauer :thumbsup: 👍
 
@Sportsmann jetzt wäre noch interessant zu wissen was alles eingestellt ist, wie z. B. "Aktivieren bei hochheben", AlwaysOn-Aus oder an, Custum Watchface, welche App Benachrichtigungen, Pulsmessung, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
(z. B. "Aktivieren bei hochheben",) das nicht und sonstiges wie Tel oder SMS auch nicht aber Pulsmessung und das ganze Zeug was man für die Tagesstatistik braucht, auch täglich Wecker , GPS beim Spazierengehen . Die Uhr ist auf 1min Leuchtdauer eingestellt.
1x Aufladen und 14 Tage Ruhe ist.Ist halt die GTS 4mini, die GTS hielt nur 1Woche
 
@Sportsmann dann bist du hier im falschen Thread!
Hier geht es um das GTS 2 Mini 😉
 
Josi1969 schrieb:
Die Ziffernblätter kann man ja in der App runterladen.
Hab ´ne Frage: Wäre es möglich, ein eher nüchternes, weniger buntes Ziffernblatt für die GTS2 mini zu bekommen?
Zum Beispiel dieses von der GTS4 oder ähnlich:
watchface GTS4
 
@KurtKnaller hast du bereits hier geschaut?
Fresh - Amazfit GTS 2 mini | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog

Ist über "Notify for Amazfit"-App auch erreichbar.

Ich hatte jetzt mal die letzten Tage folgende drauf:
Breitling Chronospace Evo Smart Black by Julien - Amazfit GTS 2 mini | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses WF einen höheren Akkuverbrauch hat:
Screenshot_20230320_181820_Notify for Amazfit.jpg
Der Knick ab dem 17.03. zeigt die Benutzung des genannten WF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: orgshooter - Grund: Akkustatistik ergänzt
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller
@orgshooter Danke und nein, da hatte ich noch nicht geschaut. Ich glaube, für meine BIP hatte ich das WF wohl daher.

Puuuh, ich dachte echt, das Ende der Sammlung erreiche ich nie. ;) Ein paar habe ich gefunden, die mir gefallen. Sind halt viele sehr verspielte Entwürfe. Je mehr Parameter, desto mehr nuckelt das WF am Akku, vermute ich.

Bei der Breitling gefällt mir die reduzierte Version sehr gut, das andere Face finde ich viel zu überfrachtet. Konntest Du zwischen den beiden Varianten wählen oder ist das reduzierte Bild nur fürs AOD?
 
@KurtKnaller das "reduzierte" ist die AoD-Ansicht.
Ja, es sind viele Informationen auf dem WF, aber es ist farblich angenehm, da nicht so viele Farben verwendet werden.

Ich habe mir jetzt mal diese geladen Analog 02 by Sz.Zolee - Amazfit GTS 2 mini | 🇺🇦 AmazFit, Zepp, Xiaomi, Haylou, Honor, Huawei Watch faces catalog, da hätte ich jedoch gerne die digitale Zeit mit Datum getauscht.
Vielleicht hat jemand in meinem Thread Amazfit GTS 2 Mini - Watchface erstellen oder besser besthendes anpassen eine Idee...
Akkuverbrauch muss ich natürlich noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Ja, das Analog 02 hatte ich mir auch abgespeichert. Geht für mich in die richtige Richtung. Deinen anderen Thread hatte ich gesehen und es wäre natürlich eine gute Sache, wenn man auf der Basis eines bestehenden WF gewisse Modifikationen selbst durchführen könnte.

Oder wenn es ein Grund-Layout gäbe, welches man dann mit den Modulen nach Wahl komplettieren könnte. Am besten, ohne programmieren lernen zu müssen. ;)
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
221
1860Multi
1
A
Antworten
1
Aufrufe
1.020
KurtKnaller
K
S
Antworten
17
Aufrufe
1.364
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten