Amazfit GTS 2 mini - Einstellung der Sprache

• 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Amazfit GTS 2 mini - Einstellung der Sprache im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
T

Tom2705

Neues Mitglied
Hallo zusammen! 🙋‍♂️
Ich versuche es nochmal hier mit der Erstellung eines neuen Themas, falls ich bei meinem 1. Versuch im falschen Thema gelandet bin.
Ich habe seit gestern die Amazfit GTS 2 mini und musste jetzt schon 3 x festestellen, dass sich die Sprache von alleine von "deutsch" auf "englisch" an der Uhr umstellte.🤷‍♂️
Man muss dann immer in die Zepp-App, um die deutsche Sprache wieder einzustellen.
Hat jemand ne Idee, wie man die Sprache dauerhaft auf "deutsch" einstellen kann?

Vielen Dank für eure Anregungen!
📵🥂

E

elektriker2011

Stammgast
@Tom2705
ist bei der Mini meiner Frau auch so. Ich denke es wird noch gefixt, ich habe es auch mal dem support geschrieben. Vielleicht kannst du das auch noch machen?
Meine GTR 2 behält sich die Sprache. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

T

Tom2705

Neues Mitglied
@elektriker2011
Danke für dein feedback. Ich werde dem support auch mal schreiben. Wo genau hast du das hingeschickt, damit die das zusammenführen können!?
Im Augenblick scheint es stabil zu laufen. Ich habe auch Mal versucht, mich aus dem Bluetooth-Bereich zu entfernen bzw. Bluetooth im Handy zu deaktivieren. Hatte gedacht, dass es evtl. am erneuten Koppeln liegt. War aber nicht so.
Vielleicht ist es ja jetzt auch schon erledigt.
Aber zur Sicherheit werde ich denen schreiben und weiter beobachten.
👍

T

Tom2705

Neues Mitglied
@elektriker2011
Anfragen sind raus!
Ich werde hier (sollte ich Antworten erhalten) berichten! ☺
Solltest du Antworten bekommen, wirst du es auch sicher zur Verfügung stellen, richtig?

LG,
Tom

J

Jonny Knoxville

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es ja Schade, dass trotz deutschen Menüs die Standard-Watchfaces nicht auf Deutsch sind und auch das Always-On-Display englisches Datumsformat und Tageskürzel hat. Zumindest ist das bei meiner Mini so.

T

Tom2705

Neues Mitglied
@Jonny Knoxville
Ich vermute, dass es in Deutschland zu wenig Abnehmer gibt, so dass sich das Umschreiben des Programmms nicht wirklich lohnt.
Wenn man das will - vermutlich ein "Klacks"! Man setzt da wohl eher auf den osteuropäischen Markt, was sich ja schon bei den Watchfaces der Amazfit-Uhren zeigt.
Aber du hast natürlich recht.
Völlig unverständlich, dass die Uhr (die Programierer) es nicht hinbekommt, Tag/Monat/Wochentag (in deutsch) auf die Uhr zu spielen. Zumal es das "Datumsformat" in den Einstellungen ja vorgaukelt. Damit wird aber leider nicht das eigentlich übersichtliche Watchface umgestellt - sondern lediglich der Wecker und ähnliches. Naja, da gibt es noch das ein oder andere, was sicher zu verbessern ist, wenn die Uhr den deutschen Markt erobern will.
Aber nervig ist tatsächlich das selbstständige Umstellen der Sprache auf der Uhr. Heute Morgen erst wieder. Aufeinmal wieder alles auf englisch.🤮

T

Tom2705

Neues Mitglied
@roro65
Also mir werden auf der Seite lediglich 6 Watchfaces für die GTS 2 Mini auf deutsch angezeigt - Designs jeweils von "splash". Alle anderen sind für die GTS, GTS 2 oder GTS 2e. Das ist tatsächlich ein wenig mau.
Aber darum geht es auch eigentlich nicht.
Es geht viel mehr um das "sich von alleine umstellen von deutsch auf englisch" im Menü und eine normale deutsche Anzeige mit Tag/Monat/Jahr, 24Std.-Anzeige und Benennung des deutschen Monats (z.B. Dez. anstatt Dec.) oder Tages (z.B. Die anstatt Tue).
Vielen Dank trotzdem für deinen Hinweis! 👍

W

Wonderfool

Neues Mitglied
Meine GTS2 Mini war schon in Deutsch bei der Ersteinrichtung...durch den Kontakt zur Zepp App vermute ich. Seither hat sich da nix verändert..( 1,5 Wochen) allerdings habe ich technische probleme anderer Art...; Achso FW 1.0.2.38

Zuletzt bearbeitet:
T

Tom2705

Neues Mitglied
@Wonderfool
Auch hier nochmal: Die letzten Wochen hat sich (bis auf einmal) nichts mehr umgestellt. Alles läuft auf "deutsch".
Aktuelle Version 1.0.2.38 hab ich auch.
Schade, dass sich der Support gar nicht gemeldet hat... 😢
Andere Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

W

Wonderfool

Neues Mitglied
Ich hab tatsächlich eine Antwort vom Support bekommen 2 Tage nach der Anfrage mit Bitte um mehr Info und Rückmeldung per Ticket durch die Zepp App. Das habe ich auch schon getan und warte da noch auf Rückmeldung für das mittlerweile gelöste Problem...das verursacht wurde durch die Aktivierung meinerseits des Beta Features Atmungsqaulität in der App. Also das bitte nicht aktivieren ;-)