Amazfit GTS 2 Mini - GPS-Genauigkeit

orgshooter

orgshooter

Philosoph
5.103
Moin,

ich habe heute mal eine Strecke mit der GTS 2 Mini (5,33km) und mit dem Galaxy A52s (5,72km) mitgetrackt.
Das entspricht einer Abweichung von ca. 7 Prozent!

Habt ihr dies auch beobachten können und liegt das noch im Rahmen?
In der Kartenansicht der getrackten Strecke in der Notify for Amazfit-App war die Strecke der Watch teilweise mit leichten Abweichungen aufgezeichnet worden, sprich die Linien liegen nicht auf dem Weg der gegangen wurde.

Tendenziell würde ich dem Smartphone ein genaueres Tracking zutrauen. Was meint ihr?
 
Das GPS bei der GTS ist auch nicht das Beste. Das liegt manchmal gut daneben, ist für mich für die grobe Messung aber immer ausreichend. Ich schätze das wurde bei späteren Uhren von Amazefit auch nicht auf Top-Genauigkeit getrimmt. Ist immer eine Sache von Preis/Leistung/Akkulaufzeit.
 
In der Trackaufzeichnungen liegt man schon oft schön daneben. Das ist mir nicht so wichtig ,Hauptsache ich weiß wo ich war.Größere Abweichungen gibt es im Wald.
 
Ich bin regelmäßig mit dem Rad unterwegs. Nach der Arbeit 30 bis 55 km - dafür ist das Tracking ausreichend gut. Ich konnte auch keine auffallenden Abweichungen feststellen. Im Vergleich zu meiner damaligen Pixel Watch ist kaum ein Unterschied vorhanden gewesen.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
203
1860Multi
1
A
Antworten
1
Aufrufe
1.000
KurtKnaller
K
S
Antworten
17
Aufrufe
1.333
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten