Amazfit GTS 2 mini - Nicht genügend Speicher

HowDoYouDo

HowDoYouDo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben seit Mitte Januar 2021 eine Amazfit GTS 2 mini, im Grunde sind wir damit auch recht zufrieden. Doch bei meiner kommt seit ca. 3 Wochen immer die Meldung "Nicht genügend Speicher" wenn ich Outdoor eine Aktivität aufzeichnen möchte. Ich habe nun schon fast das ganze Internet nach einer Lösung für dies Problem abgesucht, leider bisher ohne Erfolg.
Dann zu meiner Frage:
Wie kann ich den internen Speicher der Uhr löschen? Ich dachte, dass dies durch das Synchronisieren mit der Zepp App automatisch geht, aber das ist auch nur so eine halbe Sache.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da eine Lösung zu meinem Problem geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass keiner Hilfe in Android-Hilfe anbietet.
 
Ich bekomme demnächst eine GTS2 - evtl. kann ich dir dann helfen.
 
Danke für die Info.
Aktuell macht solch eine Uhr leider wenig Sinn, da man nur kurzfristig seine Freude damit hat.
 
Durchs zurück setzen der Uhr wirst du das Problem wahrscheinlich lösen können - aber das wirst du nicht machen wollen, zwecks Neueinrichtung?
 
-unbenutzte Zifferblätter löschen
-Schnellzugriff-Apps bzw unbenutzte Apps generell aussortieren
 
Genau so ist es, da ich dann dies alle paar Wochen machen müsste. Im Moment ist die Uhr für mich eine absolute Fehlinvestition.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnBill, sorry aber wenn das die Lösung sein soll, dann schmeiße ich die Uhr gleich gegen die Wand.
Das Problem ist von Haus aus gemacht. Das Zusammenspiel zwischen Uhr und App funktioniert zwar irgendwie aber nicht wirklich gut und logisch.
Ich habe nichts zusätzlich installiert (Zifferblätter oder sonst was), ich will nur wissen wo ich auf den Speicher zugreifen kann um Platz frei zu machen.
Angeblich soll man ja auch MP3 Dateien drauf spielen können, hab ich natürlich nicht gemacht, aber ich gehe mal davon aus, dass dies den gleichen Speicherbereich belegt. Nur wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man das alle paar Wochen machen? Bei meiner GTS2e mache ich das 1x nach dem Einrichten und fertig.
Höchstens Aktivitäten muss man dann noch löschen, ich weiß nicht, ob das über die normale Zepp-App gemacht wird, ich nutze die nicht mehr.
Und mp3 kann man meines Wissens nicht draufspielen, nur auf die GTS2 ohne "mini" und ohne "e".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz einfach, da der Speicher ja immer wieder voll läuft. Sehr dumme Software ist da am laufen.
 
Hast Du schon mal den Hersteller kontaktiert, statt die User hier anzugreifen? Scheinbar scheinst Du mit dem Problem
bisher alleine zu sein, was ggfls. auf einen Hardwaredefekt deutet?
 
Ich greife hier niemand an, sorry wenn es so rüber kommt.
Mich nervt es einfach nur, dass nicht selbst in der Uhr irgendwo die Möglichkeit besteht den Speicher zu verwalten.
Den Hersteller werde ich natürlich kontaktieren, dachte nur dass hier vielleicht einer das Problem kennt und eine Lösung hat.
 
HowDoYouDo schrieb:
Na ganz einfach, da der Speicher ja immer wieder voll läuft. Sehr dumme Software ist da am laufen.
der Speicher läuft weder mit Apps noch mit Zifferblättern voll. Wenn du die 1x löschst dann sind sie weg.
Ansonsten gibt es nur Aktivitäten als möglicher Speichernutzer, mehr ist da nicht. Insofern brauch es auch keine großartige Speicherverwaltung.
Vielleicht einfach mal die Anleitung lesen und sich mit dem Modell beschäftigen...
 
Haha, Anleitung lesen, hast schon mal gesehen was da drin steht.
Mir scheint du kennst dich gut aus, dann erkläre mir es doch bitte einfach mal richtig wie ich den Speicher wo die Aktivitäten aufgezeichnet werden löschen kann.
 
überrschenderweise verwaltet man die Aktivitäten im Menü "Aktivitäten".
Steht aber auch im Benutzerhandbuch
 
Das Benutzerhandbuch habe ich auch schon durch.

Seite 59:
"Alarm „Kein freier Speicherplatz“ Falls das System während des Trainings über keinen freien Speicherplatz mehr verfügt, vibriert die Uhr, um Sie darüber zu benachrichtigen. In diesem Fall speichert das System automatisch die aktuellen Trainingsaufzeichnungen."

Aber keine Lösung für das Problem.
Automatisch überschreiben lassen klappt ja auch nicht.
 
Die SmartWatch muss regelmäßig mit dem Smartphone synchronisieren. Einmal am Tag sollte eigentlich reichen, aber das hängt natürlich davon ab was Du alles tracken lässt. Schlafüberwachung an, Herzfrequenz ständig überwachen (einmal pro Minute messen), Blut-Sauerstoff und Stresslevel (das war es glaub). Wenn man das alles ständig überwachen lässt, sollte man vor dem Training Zepp aufrufen und synchronisieren lassen (ja das dauert leider manchmal Recht lange), da beim Training noch mehr gemessen wird, kann das sonst zuviel werden.

Ich würde vorschlagen Bluetooth ständig an zu lassen, ansonsten wirst Du Dir die GTS2 kaufen müssen, die hat deutlich mehr Speicher, da kannst Du dann auch einiges an MP3s drauf speichern und bist somit fast unabhängig vom Smartphone.
 
Hallo zusammen!
Seit gestern habe ich die Amazfit GTS 2 mini.
Ich hätte eine Frage an die Community: Die Uhr ist soweit eingestellt - ich musste jetzt allerdings schon 3 x feststellen, dass sich die Sprache von "deutsch" auf "englisch" auf der Uhr einfach von selber umgestellt hat. Man muss dann immer wieder in die Zepp-App, um die Systemsprache in den Watch Einstellungen wieder zu korrigieren.
Hat jemand ne Idee, damit das nicht ständig passiert?
Ich danke euch!
 
Welche Firmware hast Du denn ? Ich hab keine Probs derart mit der 1.0.2.38 :)
 
@Wonderfool Hab die gleich Firmware wie du.
Aber sobald ich eine Aufzeichnung starte kommt nur noch die Meldung "Nicht genügend Speicher".
Und nirgends aber auch wirklich nirgends wird irgendwo beschrieben wie man den blöden Speicher frei macht.
Ich dache dass die Zepp App das beim Synchronisieren automatisch von der Uhr auf das Smartphone überträgt.
Aber leider auch nichts.
Ich möchte einfach nur noch wissen wie ich diesen Speicher regelmäßig frei machen kann.
Eine Lösung wird es wohl kaum geben, aber eine andere Uhr bestimmt.
 
@Wonderfool
Ich habe ebenfalls 1.0.2.38 drauf.
Im Augenblick läuft es stabil (auf deutsch). Schade, dass sich der Support bis heute nicht gemeldet hat.😢
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
228
1860Multi
1
A
Antworten
1
Aufrufe
1.031
KurtKnaller
K
S
Antworten
17
Aufrufe
1.376
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten