Amazfit GTS

Bei so etwas gibt es eigentlich nur eine Lösung: du brauchst die originale Amazfit-App. Wenn du sie gekoppelt hast, wird die Originalfirmware wieder installiert. Ich exerziere das gerade auch, habe einen nicht passenden Font versucht zu installieren.
Manchmal hilft auch, die Bip in die Ladeschale zu legen. Bei so etwas glaube ich aber nicht, dass das hilft.

Viel Erfolg!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, du hast ja die GTS. Dort gibt es einen internen Reset, wenn du den Knopf 20-30 Sekunden gedrückt hältst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, du hast ja die GTS. Dort gibt es einen internen Reset, wenn du den Knopf 20-30 Sekunden gedrückt hältst. BEi mir ging das allerdings auch ohne. Die Amazfit-App hatte sich automatisch dazwischen geschaltet. Ich würde auch mal einen Reset der Bluetooth-App im Handy machen:
Das geht so:
Einstellungen->Apps -> Apps>3Punktmenü oben rechts ->Systemprozesse anzeigen->Bluetooth> Speicher (erste von oben)-> Daten löschen. Das erst Pairing geht dann recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Das mit den 30 Sekunden versuche ich morgen mal, danke.

Die original Amazefit App habe ich wieder installiert, da ich dummerweise entkoppelt habe, geht neu koppeln ja nur mit QR Code auf der Uhr. Soweit muss ich erst mal wieder kommen. Hoffe es funktioniert mit dem Reset.

Edit: Jetzt hat es mich doch noch mal aus dem Bett gezogen :)

Funktioniert aber leider nicht. Egal ob ich 20, 30 oder 60 Sekunden gedrückt halte.

Nach ca. 10 Sekunden geht die Uhr aus, egal wie lange ich dann noch gedrückt halte passiert nichts weiter. Wenn ich dann wieder ein wenig gedrückt halte, startet die Uhr neu und ist nach wenigen Sekunden wieder bei diesem Update Bildschirm.

Wenn ich in ausgeschaltetem Zustand lange gedrückt halte, kommt kurz das Amazfitlogo (das Wort Amazefit in Gelb), dann schaltet die Uhr ein paar Sekunden später wieder ab. Egal wie lange ich dann noch gedrückt, passiert nichts weiter.


Werde wohl eine höfliche Reklamation versuchen. Vielleicht bekomme ich eine Garantie/Kulanz-Hilfe. Zu einem Unbrick ist für die GTS anscheinend noch nichts durchgesickert. Zumindest finde ich nirgends funktionierende Lösungen.

Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bbfh schrieb:
a ich dummerweise entkoppelt habe, geht neu koppeln ja nur mit QR Code auf der Uhr.
Bist du sicher, dass das so ist? Der QR-Code dient meines Erachtens dazu, die App herunterzuladen. Einmal heruntergeladen muss man ja dann Namen und das Kennwort eingeben und aus einer Auswahl vom mehreren Uhren die GTS auswählen und erst danach wird gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dein GTS gebrickt ist, da ich schon 2 oder 3 Male das gleiche bei mir auch hatte und es wieder richten konnte. Du hattest BT auf dem Handy zurückgesetzt? Ich hatte auch alle anderen Apps deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Die Kopplung zwischen GTS und Amazefit App läuft nicht mehr nur noch über Bluetooth sondern Server Basiert. Daher kann man auch bei einer neuen Uhr nicht einfach mit Notify and Fitness starten sondern braucht die Original App. Die Original App braucht glaub nicht zwingend den QR Code auf dem Uhr Display aber die Uhr muss zur Verbindung bereit sein. Und das ist meine anscheinend nicht. Jedenfalls erkennt die original Amazefit App keine Uhr mehr. Konnte sie auch mit mehreren Versuchen nicht verbinden.

Zum Test setze ich später auch mal Bluetooth zurück. Auch wenn ich dann ein paar andere Dinge wahrscheinlich auch neu koppeln muss, sind nicht arg viele. Ich werde berichten.

Edit: Ok, habe die Daten in den Einstellungen der Bluetooth App gelöscht. Das Headset hat die Kopplung nicht verloren. Die Uhr taucht in den gekoppelten Geräten nicht mehr auf. Die hatte ich ja schon entkoppelt. Ich versuche später nochmal Verbindung mit der original Amazefit App zu bekommen.

Edit2: Uff, habe der App nochmal "gesagt", dass eine neue GTS gekoppelt werden soll mit Klick auf "auf dem Display erscheint kein QR Code". Dann sucht und sucht die App, findet aber nichts. Nach mehrfach erneut versuchen habe ich die Uhr mit dem Display an den NFC Sensor gehalten und genau da hat sie gekoppelt. Zufall? Oder muss die Uhr an den NFC Sensor? Falls ja 🤦 für mich selbst :) Aber warum sagt das die App nicht einfach. "Halten Sie die Uhr in der Nähe des Gerätes" ist doch was anderes wie "... an den NFC Sensor"

Dummerweise sagt die App jetzt noch bei der Suche nach Updates, dass die installierte Version aktuell sei. Irgendwie merkt die app nicht, dass da was nicht stimmt. Aber jetzt ist wieder gekoppelt, so komm ich sicher etwas weiter...

Edit3:
Läuft wieder :thumbup: Nachdem die App wenigstens mal wieder die Uhr erkannte ging es voran. Hab die Amazefit App dann durch die gemoddete ersetzt (hier im Thread relativ weit am Anfang) zur Vorbereitung zur Nutzung Notify and Fitness only. In der gemoddeten App wurde dann merkwürdigerweise angezeigt, dass die Uhr ein Update braucht (vielleicht hätte die original App einfach noch ein paar Minuten gebraucht). Flux geupdated und alles läuft wieder und ist auf deutsch. Notify and Fitness drauf, Amezefit App wieder runter und diesmal die richtigen Dateien drauf, fertig.

Fazit: Auch oder gerade wenn man sowas schon öfter gemacht hat, schleichen sich gern mal Fehler ein. Passt höllisch auf wo ihr drauf klickt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Bernd55
Danke für deinen Bericht. Eins ist klar: Notify & Fitness hilft bei hängengebliebenen Updates nicht. Nur die originale Amazfit. Ob es egal ist, die originale oder AeX zu nehmen, weiß ich noch nicht, daher nehme ich immer die Originale.
Und manchemal tut sich die Uhr oder die App mit der BT-Kopplung schwer. Das gibt es aber auch bei anderen Geräten.
Was NFC betrifft - ich glaube es ist ein abgeschwächtes Bluetooth - habe ich Folgendes gefunden:
NFC ist nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zu Bluetooth gedacht. Der bewährte Bluetooth-Standard hat eine größere Reichweite und höhere Datenübertragungsraten, NFC kann derzeit bis zu 424 kBit/s übertragen. Mit NFC lassen sich Bluetooth-Verbindungen leichter herstellen, indem das umständliche Pairing, also das Erstellen von Verbindungsschlüsseln beim erstmaligen Kontakt zweier Geräte entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bernd55 schrieb:
Ich vermisse die Funktion, die in der Bip schon vorhanden ist, nämlich bis zu 10 weitere WFs im Speicher zu belassen, so dass man sie schnell austauschen kann.

Gruß

Zwar nicht ganz so komfortabel wie mit der BIP, aber mit Mi Bandage lassen sich innerhalb von 15 Sekunden die Watchfaces wechseln. Meine Favoriten habe ich in der App gespeichert.
Für mich ist Mi Bandage die beste App für die GTS, genauso schon damals bei der BIP.
 
Hallo,
ich habe gestern die App Mi Bandage installiert, danach machte die Uhr immer wieder Neustarts. Zum Schluß habe ich die Uhr zurück gesetzt und die App (Amazfit) neu installiert. Es geht wieder alles, nur die Anzeige auf der Uhr ist in Englisch. Wie kann ich das umstellen, die Option finde ich nicht.
Danke für die Hilfe..
Gruß

Jessy
 
Nutzt ihr Sleep as Android mit intelligentem Wecker?

Mit den neueren Updates (der Uhr) funktioniert das nicht mehr mit Notify and Fitness. Die Original-App alleine funktioniert mit sleep as Android sowieso nicht. Bleibt noch Original-App mit der App Amezefit Tools. Hoffe Notify bekommt das bald wieder hin.

Nutzt ihr andere Apps mit intelligentem Wecker?
 
Ich habe es geschafft. Ich habe Notify & Fitness installiert, eine alte Firmware installiert und danach die Amazfit aufgerufen und auf die neue Firmware upgedatet. Und siehe da, keine Neustarts mehr und die Menüs sind in deutscher Sprache und der Akkuverbrauch ist auch wesentlich besser.
Gruß

Jessy
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Handymeister Vielleicht kann man diese beiden Einträge mit dem gleichnamigen bereits existierenden Thread verbinden.

@Jessy1322 Hättest du das im anderen Thread geschrieben, hätten das vielleicht mehr gelesen. Danke, dass du über deine Lösung berichtet hast 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Gerne!
 
bbfh schrieb:
Vielleicht kann man diese beiden Einträge mit dem gleichnamigen bereits existierenden Thread verbinden.
Danke für den Hinweis, soeben erledigt!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Notify and Fitness for Amazfit bekam übrigens gestern ein Update auf Version 9.2.0 Jetzt funktioniert Sleep as Android wieder mit Notify and Fitness only. Ist mir am liebsten so. Wenn die noch AGPS Updates integrieren würden wär die App perfekt. Da ich GPS mit der Uhr nicht nutze komm ich gut ohne aus.
 
bbfh schrieb:
Da ich GPS mit der Uhr nicht nutze komm ich gut ohne aus.
Ich bin mir nicht sich, ob A-GPS updates nicht auch über die Notify & Fitness übertragen wird und zwar bei der Synchronisation. NIcht immer, da ein A-GPS-Paket ja Daten für eine Woche enthält und die Daten auch über die GPS- Verbindung übertragen werden. Bei der Bip habe ich noch nie ein A-GPS Update erzwungen und trotzdem kommt der Fix nach 10-20 Sekunden. Wenn du das Gefühl hast, dass der Fix zu lange dauert, schalte mal die Notify & Fitness und BT auf dem Handy nicht aus und beginne eine Sportaktivität. Ich habe nämlich bei der GTS genau so eine Meldung bekommen, bevor der Fix kam.
Natürlich den Satelliten -Fix immer im offenen Gelände und niemals in einem Zimmer oder auf schmalen Straßen mit Wohnhäusern machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
brianmolko1981 schrieb:
Für mich ist Mi Bandage die beste App für die GTS, genauso schon damals bei der BIP.
Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren. Muss Amazfit installiert sein?
 
Ja, Mi Bandage braucht die Amezfit App. Ohne die original App geht's glaub nur mit Notify and Fitness oder Gadgetbridge.

Edit: sorry, da lag ich wohl falsch. War mir sicher ich hätte gelesen, dass Bandage alleine nicht geht. Danke fürs aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55 schrieb:
Muss Amazfit installiert sein?

Nein, Mi Bandage kann auch Standalone betrieben und die Amazfit App deinstalliert werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bbfh schrieb:
Ja, Mi Bandage braucht die Amezfit App.

Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
wow, sorry, dann taugt die App ja vielleicht doch was 😅 Ich dachte ich hätte gelesen sie gehe nicht alleine. Danke fürs aufklären.

Arbeiter sie auch mit sleep as Android zusammen? Die haben glaub nur Notify and Fitness und Amezfit Tools integriert. Aber nicht das ich da auch irre. Wenn die mit Sleep as Android arbeitet, teste ich sie definitiv auch mal.
 
Welche App ist eurer Meinung besser? Mi Bandage oder Notify and Fitness.
 

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
546
angryjack
A
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
74
pegomi
pegomi
1
Antworten
0
Aufrufe
225
1860Multi
1
Zurück
Oben Unten