Amazfit GTS

Ausschalten der GTS: Knopf an der Seite gedrückt halten bis sie ausgeht. Dauert glaub 10 Sekunden bis sie ausgeht. Software und GPS ist leider so. Wenn man GPS viel nutzt, mag die BIP da vielleicht wirklich einfacher sein. Gut, dass du die noch hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Ausschalten geht so...nach unten scrollen auf Einstellungen. Dann auf System und dann auf Herunterfahren-
 
Hallo,

Stimmt!
Darkmenneken schrieb:
Ich habe die GTS jetzt 2 Monate getestet, und die geht jetzt wieder in die Schublade, und meine gute alte BIP wird reaktiviert.
Sehr schlechte Software (kann meine Tracks auf der Uhr nicht mehr sehen, finde keine Möglichkeit die Uhr auszuschalten)
Nein, so schlecht ist die nicht. Manchmal passiert es, das bestimmte Menüpunkte - etwa die EInstellungen - deaktiviert (=unsichtbar) werden, warum, weiß ich auch nicht. Man kann das aber alles wieder zurückholen, notfalls mit einem Werksreset.

Die "aufgezeichneten Tracks" ist ebenfalls ein Menüpunkt, der deaktiviert und reaktiviert werden kann. Fehlt Speicherplatz, könnten alte Tracks ebenfalls verschwinden.
MEine BIP lasse ich aber im Karton, und hole lieber meine BIP S heraus. Die hat ein bessere GPS, eine bessere Menustruktur und ist im Klassen schneller. Allerdings hat sie eine zu kleine Schrift, die man leider nicht vergrößern, kann, weil es keinen Font gibt.
Es gibt inzwischen viele (meist chin. Anbieter, deren Watches viel mehr können und das auch viel besser für nicht mehr als 30-50 €.
Beispiel: Puls, EKG, Blutdruck, Thermometer, BT-Call mit Telefonbuch, gut hörbarer Lautsprecher und Mikrofon.
Allerdings kein GPS. Davon bin ich inzwischen auch ganz abgekommen und nehme das GPS des Smartphones. Denn mit aktivem GPS wird auch der beste Akku schnell leer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177 und Darkmenneken
bbfh schrieb:
Ausschalten der GTS: Knopf an der Seite gedrückt halten bis sie ausgeht. Dauert glaub 10 Sekunden bis sie ausgeht. Software und GPS ist leider so. Wenn man GPS viel nutzt, mag die BIP da vielleicht wirklich einfacher sein. Gut, dass du die noch hast.

Danke für den Tip, hab sie jetzt "leerlaufen" lassen...

Es gibt inzwischen viele (meist chin. Anbieter, deren Watches viel mehr können und das auch viel besser für nicht mehr als 30-50 €.
Beispiel: Puls, EKG, Blutdruck, Thermometer, BT-Call mit Telefonbuch, gut hörbarer Lautsprecher und Mikrofon.

EKG wäre wirklich geil, da ich seit Jahren mit Extrasystolen zu kämpfen habe, glaube aber nicht, dass das so wirklich funktioniert...
 
EKG wäre wirklich geil, da ich seit Jahren mit Extrasystolen zu kämpfen habe, glaube aber nicht, dass das so wirklich funktioniert...
. Bei Extrasystolen braucht man ein Dauer-EKG. Am Besten über mehrere Tage. Das schafft keine Smart.Watch. EKG wird nur für eine Minute gemessen. Das reicht evtl. um Vorhofflimmern und andere Arrhythmien zu erkennen, mehr aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken und bbfh
ein Smartwatch-EKG ist ja auch nur dann überhaupt ein 2-Phasen EKG, wenn man die zweite Hand auf einen Kontaktpunkt der Smartwatch legt. Das will man aber auch keine 24 Stunden am Tag machen...

Puls macht meine GTS2e jedenfalls ziemlich perfekt. Der Rest der "medizinischen Features" sind sinnlose Gimmicks.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312 und bbfh
Hab jetzt noch eine sehr seltsame Angewohnheit (meiner) GTS festgestellt...

Manchmal geht einfach das Display an, und nicht wieder aus. Würde man die dann nicht manuell ausmachen, würde sie sich den eigenen Akku leersaugen.
Werde jetzt mal neu starten. Nach einem Werksreset sind ja auch bei mir die Buttons dafür wieder da.
 
Wer die GTS 2e besitzt wird sich bestimmt schon mal über Neustarts gewundert haben.
Bei mir verschwindet dann der Menüpunkt "Widget". Bei anderen Watches von Amazfit heisst es wohl einfach "mehr".
In Widget sind u.a. enthalten Kompass, Barometer, Stoppuhr usw.
Einen kleinen Workaround gibt es in der Form, dass man sich eine dieser Funktionen auf den Button legt, die Funktion wird dann durch einen Doppeldruck aktiviert. Wenn man also bspw. den Kompass durch Doppeldruck aktiviert und dann nach rechts wischt, sind die anderen "Widgets" wieder verfügbar.
Der Punkt selbst ist aber nach wie vor nicht sichtbar, den kann man erst durch eine Neuorganisation der Apps auf dem Handy wieder sichtbar machen ... bis zum nächsten plötzlichen Neustart der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
517
angryjack
A
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
68
pegomi
pegomi
1
Antworten
0
Aufrufe
221
1860Multi
1
Zurück
Oben Unten