Amazfit GTS

Das kann die Erklärung sein.
Ich trage aber meine GTS ziemlich straff am Handgelenk.
 
Wie sollte ich die offizielle Amazfit App einstellen, wenn ich Notify and Fitness for Amazfit als "Hauptapp" nutzen will?
 
Die beiden arbeiten doch nebeneinander.
Da braucht man nichts einzustellen.
Habe ich jedenfalls nichts gemacht.
 
Hat noch jemand die Firmware 0.0.8.29 im Einsatz? Seitdem ich sie installiert habe, bekomme ich keine Schlafdaten mehr angezeigt und die Pulsmessung (auf 1 Minute Intervall gestellt) setzt regelmäßig für Stunden aus. Erst heute von ca. 10:00 - 22:00 kaum eine durchgehende Messung:

IMG_20200111_222423__01.jpg

Das war sonst nicht so. Welche Version ist die letzte, die mit der offiziellen Amazfit App eingespielt wird?
 
Ich habe die gleiche Version.
Aber bei mir wird alles normal gemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
Pickel* schrieb:
Ich habe die gleiche Version.
Aber bei mir wird alles normal gemessen.
Danke für die Antwort. Behalt' mal im Auge.

Update: habe auf die 0.0.8.33 aktualisiert (die aber merkwürdiger Weise nicht die Ressourcen Version 50 sondern Version 48 erfordert). Jetzt ist alles wieder normal. Hoffentlich bleibt das nun so.
 

Anhänge

  • Archive.0.0.8.33-res48-ft12.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gibt es eigentlich mittlerweile auch eine Möglichkeit oder Modifizierung um während eines Workouts, was gerade getracked wird, Musik über die Musiksteuerung zu steuern?
 
@nicpas Ist mir nicht bekannt. Geht nicht bei der GTS, nicht bei der GTR und auch nicht bei der Verge. Für Musikberieselung beim Training benutze ich einen Sportkopfhörer mit eigenem Speicher. Da passen 16 GB Musik drauf, die ich unabhängig von Uhr und Handy abrufen und steuern kann. Nervig ist bei meinem Kopfhörer nur, dass die USB-Verbindung arschlangsam ist und man mit den drei Knöpfen nicht vernünftig durch die Musik navigieren kann.
 
@Schnuffelhase70 , danke für deine Antwort - jedoch war meine Frage eine Andere. Ich wollte wissen ob man, während einer Trainingsaufzeichnung, die Musiksteuerung der GTS nutzen kann um z.b. einen Track bei Spotify zu überspringen oder ob dies nur funktioniert wenn kein Training aufgezeichnet wird.
 
@nicpas Nein, das geht nicht.
 
War heute mal unterwegs und parallel zur GTS eine Verge und mein One+7t die Strecke tracken lassen.

Alle drei Geräte haben zum Schluss die Streckenlänge nahezu gleich angegeben: 7,02 km (+/- 30 m) - das hätte ich nicht erwartet.

Schaut man sich eine ausgewählte Stelle des Tracks an, dann zeigen sich aber die Unterschiede:

Das One+ 7t mit (glaube ich) Zugriff auf alle existierenden GPS-Systeme ist schon recht genau: die blaue Linie weicht nur minimal vom Fussweg links von der Straße ab.
Screenshot_20200115-205726~2__01.jpg

Die Verge ist aber nochmal besser. Obwohl sie nur GPS und Glonass kennt. Fast schon gruselig genau. Die orangefarbene Linie ist exakt auf dem Fussweg!
Screenshot_20200115-205755~2__01.jpg

Die GTS dagegen liegt schon arg daneben. Die blaue Linie ist z.T. 20 m neben der Strecke.
Screenshot_20200115-205824~2__01.jpg

OK, das ist nur ein kleiner Abschnitt der Gesamtstrecke. Aber auch sonst eiert die GTS gern mit Schlangenlinien um gerade Wege herum. Schlimm wird es, wenn keine freie Sicht nach Süden ist. Aber Lücken und Abbrüche hatte ich keine, was andere ja schon berichtet haben.

Die GTS bekommt in Innenräumen zudem trotz aktueller A-GPS Daten kein Lock. Die Verge rödelt 50-60 Sekunden herum, das One+ hat den Lock quasi sofort.

Fazit: Ja, das GPS der GTS ist nicht so dolle, aber zumindest heute und bei meinem Exemplar keine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Wenn mann die notify app als hauptapp will muss man da die amazfit behalten und die MiFit app? Oder kann man da was löschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Benachrichtigung wie WhatsApp stehen bei mir auf der Uhr doppelt. Wo liegt da der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppl2109 Man kann die "Notify and Fitness for Amazfit"-App auch alleine nutzen, ohne die Amazfit-App installiert zu haben. Dazu muss man beim Verbinden mit der Uhr die Option wählen "Amazfit nicht installiert" und den AuthKey angeben. Wie man den bekommt, steht hier: Free my band

Das hat aber den Nachteil, dass die A-GPS-Daten nicht mehr aktualisiert werden, das kann die "Notify and Fitness for Amazfit"-App nicht. Automatische Firmware-Updates auch nicht.

Dass die Benachrichtigungen doppelt kommen: Du hast geschrieben, Du hättest die Amazfit- und die Mi-App? Schicken beide Benachrichtigungen an die Uhr? Bitte in den Einstellungen prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und seppl2709
Na MiFit runter gehauen. Bei amazfit und notify sind Benachrichtigung an. Habe die in der amazfit deaktiviert. Nun kommt nur eine.
 
Hi, funktionieren mit der gemoddeten App die Emojis direkt? Oder muss sonst noch etwas gemacht werden? Bzw. muss die Font noch seperat installiert werden?

LG
 
Edit: Sinnvollerweise muss natürlich nich die Schrift über Notify installiert werden. :)
Bleibe aber auch bei Notify was die Benachrichtigungen angeht, da mir in E-mails nicht nur der Betreff angezeigt wird sondern auch Text.
 
Frage: Wenn ich mir die jeweilige Übung in der Amazfit App anzeigen lasse, kommt als letzter Punkt “nicht aufgezeichnete Daten für diese Übung“ und wenn man den Punkt aufklappt kommt “Trainingseffekt“ Dieses Gerät unterstützt obiges Datenaufnehmen nicht oder ein Ausnahmefall kommt vor“
Wie soll man wissen was davon zutrifft und welches Gerät ist gemeint?
Die Uhr oder das Handy?
Ich habe denSupport schon vor Wochen angeschrieben, aber keine Reaktion.

Des weiteren, die VO2max wir während des Trainings zwar angezeigt, aber die spätere Analyse nicht (weitere Status - VO2max und Trainingsbelastung) EKG kann GTS nicht, obwohl ich bei einigen Händlern im Internet gelesen habe, GTS kann EKG.
Das ust mir nicht so wichtig.
VO2max dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider zu blöd. Habe mir gerade die modifizierte Amazfit App heruntergeladen und installiert. Die Originale musste ich vorher deinstallieren.
Die ModApp greift auch automatisch auf die im System verbliebenen Einstellungen zu und versucht sich ohne Zutun mit der Uhr zu verbinden. Bekommt aber keine Verbindung.
Was mach ich falsch???

Edit:
OK, nach GTS auf Werkseinstellungen klappt das Paaren.
Nun muss ich immer aufpassen, dass ich im Playstore nicht automatisch ein Update der Amazfit App mache, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei mir ist gestern das Update auf 0.0.8.37 eingetrudelt. Neben dem "normalen" Firmwareupdate wurde auch ein GPS-Update installiert. Vielleicht gibt es ja dadurch Besserungen beim GPS. Testen konnte ich dies noch nicht.
 
Scheint nicht vielos hier...

Ich habe zwar nun seit drei Tagen die mod. Amazfit App am laufen, bekomme aber trotzdem keine WhatsApp Emojis angezeigt. Muss ich da noch was einstellen oder nachflashen?
 

Ähnliche Themen

A
  • Androhillos
Antworten
2
Aufrufe
554
angryjack
A
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
78
pegomi
pegomi
1
Antworten
0
Aufrufe
228
1860Multi
1
Zurück
Oben Unten