amazfit Stratos (Pace 2) Verbindung GadgetBridge oder Watch Droid

michaelgrasb

michaelgrasb

Ambitioniertes Mitglied
3
Servus!

Ich habe über die Suche jetzt leider nichts zur Amazfit Stratos (Huawei / Huami) gefunden. Hat die jemand?

Ich habe damit gerade das folgende Problem: die Uhr funktioniert grundsätzlich einwandfrei mit der Amazfit App. Allerdings würde ich auch gerne Watch Droid darauf verwenden bzw über GadgetBridge (anstelle der Hersteller App) syncen. Nur leider schaffe ich es nicht, diese Apps mit der SmartWatch zu koppeln. Hat da jemand eine Idee?

(Die Uhr ist eine chinesische Ausführung, aktuell hab ich die originale US Firmware darauf laufen - mein chinesische ist etwas eingerostet )

Danke für eure Unterstützung!
 
Nun ja, Gadgetbridge listet die Uhr nicht unter den kompatiblen Modelllen, das dürfte der Grund sein, wieso das nicht klappt: Gadgetbridge for android

Und bei Watch Droid erklärt der erste Satz der Beschreibung, wieso das damit nicht funktioniert:

Connect your Android smartwatch to your phone

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lumaticsoft.watchdroidphone

Watch Droid benötigt auch die Installation eines Companions auf der Uhr. Das ist aber nur möglich, wenn du Android Wear auf der Uhr hättest.

Da das aber bei dieser Watch nicht der Fall ist, gehts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe
Onslaught schrieb:
Nun ja, Gadgetbridge listet die Uhr nicht unter den kompatiblen Modelllen, das dürfte der Grund sein, wieso das nicht klappt: Gadgetbridge for android

ohh ... Danke für den Hinweis mit Gadgetbridge ... da hab ich wohl irgendwas falsch aufgeschnappt. Schade.

Bezüglich Watch Droid:
Onslaught schrieb:
Watch Droid benötigt auch die Installation eines Companions auf der Uhr. Das ist aber nur möglich, wenn du Android Wear auf der Uhr hättest.

Da das aber bei dieser Watch nicht der Fall ist, gehts nicht.

In der Beschreibung im Playstore hab ich den folgenden Hinweis gefunden:
Not compatible with Android Wear.

Ich habe die beiden Apps phone und assistant schon am jeweiligen Gerät am Laufen gehabt. Nur Verbunden hatten sich die beiden nicht. Vielleicht habe ich da ja noch etwas übersehen.
 
Ok. Ich habe heute Watch Droid auf meinem Android handy installiert UND die App für die Watch. Auf der Stratos läuft sehr wohl ein Android ;-)
Das APK muss man halt draufladen - aber ist ja kein Problem und Easy zu bewerkstelligen.
Läuft absolut super und man kann auch damit ENDLICH die Grösse des Benachrichtigungstextes einstellen - somit kann ich diese nun endlich in meinem fortgeschrittenen Ü40 Alter lesen. (heller hintergrund, schwarze schrift).
bin super zufrieden und hab auch premium gleich mal freigeschaltet.
 
Hallo,

welche APK hast du auf der Stratos installiert?

Edit: schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
1
Aufrufe
313
angryjack
A
Yomogi
Antworten
0
Aufrufe
247
Yomogi
Yomogi
L
Antworten
0
Aufrufe
309
Lance+
L
Zurück
Oben Unten