GTR GTR 3 Pro ---> Wie eigenes Watchface installieren?

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GTR 3 Pro ---> Wie eigenes Watchface installieren? im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
R

Rainman67

Stammgast
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe seit heute eine GTR 3 Pro und habe mir schon im Vorfeld ein eigenes Watchface gebastelt. Leider finde ich weder in der Zepp-App, noch sonst irgendwo eine Möglichkeit ein eigenes Watchface zu installieren.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
Erst mal danke! Aber irgendwie scheint bei mir was nicht zu funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dann über den Umweg der verlinkten App dann doch mit "Zepp" installiert. Aber das seltsame ist, dass ich mit Zepp überhaupt keine Watchfaces installieren kann (auch nicht die offiziell über die App angebotenen). Es erscheint jedes Mal nur die Meldung "herunterladen fehlgeschlagen". ☹
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Evtl fehlen Zugriffsrechte von Zepp.

Aber ja der Weg über Zepp installieren ist richtig.
 
R

Rainman67

Stammgast
Hat sich eben erledigt. Musste die Zepp App nochmal zurücksetzen, dann hat es vom Prinzip funktioniert. Zumindest mit allen möglichen, aber nicht mit dem vom mir selbst erstellten Watchface. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich es mit dem "Facemaker" erstellt habe. Den habe ich bisher ohne Problem für meine Huwaei GT2 Pro und für meine Amazfit GTR verwendet. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es auch noch ein anderes Tool gibt, um Watchfaces zu basteln.
 
R

Rainman67

Stammgast
Danke und Auweia! Das Ding habe ich mir damals schon mal für meine GTR angeschaut. So richtig gut bin ich damit nicht zurechtgekommen. Aber mal sehen - vielleicht fange ich ja nochmal von vorne an...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Noch eine ergänzende Frage: ist es bei der GTR 3 Pro eigentlich auch nicht möglich, mehrere eigene Watchfaces gleichzeitig auf der Uhr zu installieren, sodass man dann direkt auf der Uhr auch zwischen den eigenen Watchfaces hin- und herwechseln kann? Bei meiner einfachen GTR ist es ja so, dass man auf der Uhr direkt immer nur ein Custom-Watchface haben kann. Ich dachte eigentlich, dass das bei den neueren Uhren anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Es gibt auch einen Online Generator, da musst du aber in der Komandozeile etwas patchen.
Du kannst glaube bis zu 20 WF installieren.
 
R

Rainman67

Stammgast
Hast Du da zufällig einen Link für mich? 😉
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Also ich habe 3 fremde Watchfaces auf meiner GTR 3 Pro. Mit Hilfe der App AmazFaces.
Gehen aber auch imho mehr. Muss man halt andere löschen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das mit dem Editor ist aber kein Hexenwerk. Der ist recht simpel aufgebaut.
 

Anhänge

Farron

Farron

Experte
Mit dem Editor von Amazfitwatches, wie schon von @Falsche Uhrzeit verlinkt, ist es natürlich möglich mehrere eigene Watchfaces auf der Uhr zu installieren.
Man muss nur darauf achten, dass jedes Face eine eigene ID erhält. Die wiederum kann man ganz einfach im Editor erzeugen.
 
R

Rainman67

Stammgast
Wenn jemand mal Zeit und Lust hat, dann kann er ja gerne mal das von mir erstellte Watchface testen. Ich habe es nicht geschafft, das WF auf die Uhr zu bekommen. An sich wäre es nämlich nicht schlecht ;-)
 

Anhänge

  • 42,4 KB Aufrufe: 27
  • OmegaMulti.amazfit_gtr3_pro.zip
    214,3 KB Aufrufe: 11
Farron

Farron

Experte
Schönes Face, bekomme ich aber mit dem Editor von amazwatchfaces nicht geöffnet. Strotzt nur vor Fehlermeldungen und dazu auf russisch 😟

EDIT: Genauer gesagt sind es wohl alle Bilder (.png) die ein falsches Format haben (dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman67

Stammgast
Schade! Einen Versuch war es wert! Wie bereits erwähnt, habe ich das WF mit dem "Facemaker" erstellt. Den hatte ich schon für meine Huawei GT2 Pro verwendet. Mit dem hat das alles super funktioniert. Aber ich werde da jetzt keine Energie mehr reinstecken, weil ich die GTR 3 Pro wieder verkauft habe....
 
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
@Falsche Uhrzeit Ich habe versucht über diese app watchfaces zu installieren und es geht irgendwie nicht,es kommt immer eine Meldung dass ich die zepp app öffnen soll um etwas zu synchronisieren,ich öffne dann zepp aber nichts passiert
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn sich nach der App dann Zepp öffnet, musst du das Watchface "Get Moving" darüber installieren.

Die App ersetzt quasi dein Watchface mit dem von der Zepp App.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mario7

Fortgeschrittenes Mitglied
@Falsche Uhrzeit bei mir kommt auch der Screen denn sie gesendet haben, dann drücke ich auf open zepp und es öffnet sich nur die zepp App, aber das watchface das ich ausgewählt habe erscheint nicht in der zepp app🤔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mario7 schrieb:
@Falsche Uhrzeit bei mir kommt auch der Screen denn sie gesendet haben, dann drücke ich auf open zepp und es öffnet sich nur die zepp App, aber das watchface das ich ausgewählt habe erscheint nicht in der zepp app🤔
Es geht jetzt,ich hab's verstanden 🤦‍♂️

Wissen sich vielleicht ob es noch Apps gibt die sehr viele watchfaces für die GTR 3 bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn es dir nicht Angezeigt wird, such mal in der "Bestenliste" danach. Bei mir wird es unter Nr. 5 Aufgeführt.

Nicht wundern, die Vorschau wird dir nicht das eigene WF zeigen, sondern das aus der Zepp App.

Einfach Get Moving mit der Uhr synchronisieren, und das eigene WF ist auf der Uhr.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier eine Eigene App, wo man Watchface's direkt herunterladen kann.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GTR 3 Pro ---> Wie eigenes Watchface installieren? Antworten Datum
0
3
3