GTR 3 Pro ---> Wie eigenes Watchface installieren?

R

Rainman67

Dauergast
486
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe seit heute eine GTR 3 Pro und habe mir schon im Vorfeld ein eigenes Watchface gebastelt. Leider finde ich weder in der Zepp-App, noch sonst irgendwo eine Möglichkeit ein eigenes Watchface zu installieren.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke! Aber irgendwie scheint bei mir was nicht zu funktionieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das dann über den Umweg der verlinkten App dann doch mit "Zepp" installiert. Aber das seltsame ist, dass ich mit Zepp überhaupt keine Watchfaces installieren kann (auch nicht die offiziell über die App angebotenen). Es erscheint jedes Mal nur die Meldung "herunterladen fehlgeschlagen". ☹
 
Evtl fehlen Zugriffsrechte von Zepp.

Aber ja der Weg über Zepp installieren ist richtig.
 
Hat sich eben erledigt. Musste die Zepp App nochmal zurücksetzen, dann hat es vom Prinzip funktioniert. Zumindest mit allen möglichen, aber nicht mit dem vom mir selbst erstellten Watchface. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich es mit dem "Facemaker" erstellt habe. Den habe ich bisher ohne Problem für meine Huwaei GT2 Pro und für meine Amazfit GTR verwendet. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es auch noch ein anderes Tool gibt, um Watchfaces zu basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Danke und Auweia! Das Ding habe ich mir damals schon mal für meine GTR angeschaut. So richtig gut bin ich damit nicht zurechtgekommen. Aber mal sehen - vielleicht fange ich ja nochmal von vorne an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch eine ergänzende Frage: ist es bei der GTR 3 Pro eigentlich auch nicht möglich, mehrere eigene Watchfaces gleichzeitig auf der Uhr zu installieren, sodass man dann direkt auf der Uhr auch zwischen den eigenen Watchfaces hin- und herwechseln kann? Bei meiner einfachen GTR ist es ja so, dass man auf der Uhr direkt immer nur ein Custom-Watchface haben kann. Ich dachte eigentlich, dass das bei den neueren Uhren anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen Online Generator, da musst du aber in der Komandozeile etwas patchen.
Du kannst glaube bis zu 20 WF installieren.
 
Hast Du da zufällig einen Link für mich? 😉
 
Also ich habe 3 fremde Watchfaces auf meiner GTR 3 Pro. Mit Hilfe der App AmazFaces.
Gehen aber auch imho mehr. Muss man halt andere löschen.
 
Das mit dem Editor ist aber kein Hexenwerk. Der ist recht simpel aufgebaut.
 

Anhänge

  • Screen.JPG
    Screen.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 359
Mit dem Editor von Amazfitwatches, wie schon von @Falsche Uhrzeit verlinkt, ist es natürlich möglich mehrere eigene Watchfaces auf der Uhr zu installieren.
Man muss nur darauf achten, dass jedes Face eine eigene ID erhält. Die wiederum kann man ganz einfach im Editor erzeugen.
 
Wenn jemand mal Zeit und Lust hat, dann kann er ja gerne mal das von mir erstellte Watchface testen. Ich habe es nicht geschafft, das WF auf die Uhr zu bekommen. An sich wäre es nämlich nicht schlecht ;-)
 

Anhänge

  • 0001.png
    0001.png
    42,4 KB · Aufrufe: 140
  • OmegaMulti.amazfit_gtr3_pro.zip
    214,3 KB · Aufrufe: 41
Schönes Face, bekomme ich aber mit dem Editor von amazwatchfaces nicht geöffnet. Strotzt nur vor Fehlermeldungen und dazu auf russisch 😟

EDIT: Genauer gesagt sind es wohl alle Bilder (.png) die ein falsches Format haben (dürften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade! Einen Versuch war es wert! Wie bereits erwähnt, habe ich das WF mit dem "Facemaker" erstellt. Den hatte ich schon für meine Huawei GT2 Pro verwendet. Mit dem hat das alles super funktioniert. Aber ich werde da jetzt keine Energie mehr reinstecken, weil ich die GTR 3 Pro wieder verkauft habe....
 
@Falsche Uhrzeit Ich habe versucht über diese app watchfaces zu installieren und es geht irgendwie nicht,es kommt immer eine Meldung dass ich die zepp app öffnen soll um etwas zu synchronisieren,ich öffne dann zepp aber nichts passiert
 
Wenn sich nach der App dann Zepp öffnet, musst du das Watchface "Get Moving" darüber installieren.

Die App ersetzt quasi dein Watchface mit dem von der Zepp App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-060413.jpg
    Screenshot_20220322-060413.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario7
@Falsche Uhrzeit bei mir kommt auch der Screen denn sie gesendet haben, dann drücke ich auf open zepp und es öffnet sich nur die zepp App, aber das watchface das ich ausgewählt habe erscheint nicht in der zepp app🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mario7 schrieb:
@Falsche Uhrzeit bei mir kommt auch der Screen denn sie gesendet haben, dann drücke ich auf open zepp und es öffnet sich nur die zepp App, aber das watchface das ich ausgewählt habe erscheint nicht in der zepp app🤔
Es geht jetzt,ich hab's verstanden 🤦‍♂️

Wissen sich vielleicht ob es noch Apps gibt die sehr viele watchfaces für die GTR 3 bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nicht Angezeigt wird, such mal in der "Bestenliste" danach. Bei mir wird es unter Nr. 5 Aufgeführt.

Nicht wundern, die Vorschau wird dir nicht das eigene WF zeigen, sondern das aus der Zepp App.

Einfach Get Moving mit der Uhr synchronisieren, und das eigene WF ist auf der Uhr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier eine Eigene App, wo man Watchface's direkt herunterladen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220322-074203.jpg
    Screenshot_20220322-074203.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mario7

Ähnliche Themen

Tasar
Antworten
6
Aufrufe
221
Tasar
Tasar
AngeloutsideRK
  • AngeloutsideRK
Antworten
1
Aufrufe
550
TramJens
TramJens
roro65
  • roro65
Antworten
2
Aufrufe
401
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten