GTS 3 - Wechsel von AOD zum normalen watchface dauert 3 sekunden

achimlk9

achimlk9

Erfahrenes Mitglied
217
Wenn ich AOD verwende auf meiner GTS 3, dauert es ca. 3 Sekunden bis sich das normale watchface aktiviert. Ist das normal?
 
Hi,
zum besseren Verständnis:
Du hast bei einem Watchface das AOD eingeschaltet und drückst dann den Knopf ?
Wenn das so stimmt, dann dauert es bei mir nicht mal eine Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: achimlk9
Danke für Dein schnelles feedback. Ich habe die Uhr jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es perfekt! Danke nochmals!
 
Leider ist das Problem doch nicht behoben. Die Ursache für die langsame Reaktion der Uhr sind offenbar eigehende Benachrichtigungen. Wenn ich mehr als 4 oder 5 Emails erhalte, reagiert die GTS3 sehr langsam. Z.B. wenn AOD eingeschaltet ist und man drückt den Knopf dauert es mehr als 3 Sekunden, bis das watchface erscheint. Wenn man beim Watchface nach oben wischt und sich die Benachrichtigungen anzeigen lässt hängt sich die Software auf und die Uhr startet neu. Nach dem Neustart sind die Benachrichtigungen gelöscht und die GTS3 arbeitet wieder normal. Ich vermute einen Software Bug. Der Fehler lässt sich nachvollziehbar wiederholen. Ich habe das ganze jetzt auf zwei GTS3 Uhren getestet. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Derzeit kann ich nur alle eingehenden Benachrichtigungen manuell sofort löschen oder die Uhr 4 x täglich neu starten :-(
 
Da wird letztlich nur ein Update der Firmware helfen.
Mir ist es noch nicht passiert, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die Meldungen direkt auf dem Handy lese und sie damit auf der Uhr automatisch gelöscht sind.
 
achimlk9 schrieb:
Wenn ich mehr als 4 oder 5 Emails erhalte, reagiert die GTS3 sehr langsam. Z.B. wenn AOD eingeschaltet ist und man drückt den Knopf dauert es mehr als 3 Sekunden, bis das watchface erscheint. Wenn man beim Watchface nach oben wischt und sich die Benachrichtigungen anzeigen lässt hängt sich die Software auf und die Uhr startet neu.
Update: ich habe jetzt einen workaround gefunden. Ich habe "Notify für Smartwatches" installiert. Jetzt machen die Benachrichtigungen keine Probleme mehr
 
Update: Mit dem heutigen Softwareupdate 7.34.13.1 ist das Problem der Benachrichtigungen beseitigt !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Farron

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
411
TramJens
TramJens
Zaliit
  • Zaliit
Antworten
1
Aufrufe
421
Klarooo
Klarooo
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
75
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten