GTS2 AOD konfigurierbar?

lepostaldude

lepostaldude

Stammgast
172
Moin,
habe Mal eine Frage an die Besitzer einer GTS2, bzw. an die, die es wissen^^
Ist es möglich das Always-on Display so anzupassen, dass es wie bei WearOS oder der iWatch das gewählte Watchface in einer reduzierten/nicht animierten Version anzeigt? Das könnte für mich der Grund sein diese Uhr zu kaufen. Vielleicht mit ner alternativen App (Notify and Fitness oder so) oder Firmware?

Wenn ich es jetzt nicht falsch im Kopf habe, hat man ja normal nur die Wahl zwischen einer einfachen analogen oder digitalen Uhr als AoD oder? Und das wäre nichts für mich.

Danke schonmal im voraus :)
 
Ja ist möglich.
Man hat die Auswahl zwischen "Digitales Ziffernblatt", "Zeigerzifferblatt" und "Zifferblatt folgen".
Bei letzterer Auswahl wird ein abgespecktes AOD des aktiven Watchfaces angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und lepostaldude
Das klingt ja unerwartet gut, kannst du vielleicht ein Bild hochladen wie das im Vergleich aussieht mit Display an und als AoD?
Ich würde ja gerne einen Apple Watch Look hinbekommen, wenn das Original mit meinem Pixel schon nicht funktionieren mag :D
Geht das auch mit Drittanbieter Watchfaces? Das mag ich ja an WearOS dass man so eine große Auswahl hat, auch für mein MiBand4 gab es ja immer eine große Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es mit Drittanbieter Watchfaces geht, weiß ich nicht, da ich "Notify & Fitness" nicht nutze.
Aber es funktioniert mit den voreingestellten bzw. den nachinstallierbaren über den "Shop" der Zepp App.
a ist jeweils das volle Watchface
b ist jeweils das AOD

Gerade bei der Nummer 3 sieht man, dass sich da nicht viel tut, bis auf den fehlenden Sekundenzeiger.
Ist also total abhängig vom Watchface.
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    747,9 KB · Aufrufe: 82
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    646,3 KB · Aufrufe: 79
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    645 KB · Aufrufe: 85
  • 2b.jpg
    2b.jpg
    537 KB · Aufrufe: 81
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 79
  • 3b.jpg
    3b.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: bbfh und lepostaldude
Super danke dass du dir da so eine Mühe machst :)
Bei den Reviews die ich mir bei yt angeschaut habe, wurde auf diesen Punkt nie so genau eingegangen - dabei ist das für mich entscheidend.
Das mit dem AoD ist jedenfalls echt gut gelöst finde ich, denke die Watch kommt für mich wirklich in Frage. Bei der ersten GTS ging das aber noch nicht so oder?
 
Ich hatte vorher die GTR, da ging das nicht. Und da GTR und GTS bis auf die Bauform identisch sind, müsste das bei der GTS auch noch nicht funktioniert haben.
 
Die GTS hatte mir auch schon gefallen von der Optik her, aber da war das AoD einfach noch mein k.o. Kriterium, auf Gpay mit der Uhr kann ich eigentlich auch verzichten.
Denke ich werde mir die GTS2 holen und meine Fossil Carlyle erstmal einmotten 😁
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.098
Spiderheinz
Spiderheinz
A
Antworten
5
Aufrufe
405
anja03
A
Thommy-XM13
  • Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
897
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten