Gts2 Mini permanent am messen

S

splashx

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ist es normal, dass bei der gts2 Mini permanent die grüne mess LED aktiv ist? ... mir ist das nachts aufgefallen. Aktiviert habe ich die Schlafüberwachung, beim miband hatte diese LED aber nur ab und zu geleuchtet - bei selber Einstellungen.
 
Das ist anscheinend, herstellerübergreifend, normal, dass die grünen LEDs (meiner Meinung nach zuständig für die Messung des Blutflusses) dauerhaft aktiv sind.
 
Danke, das ist schon klar, aber mein miband hat bei gleicher Einstellung nur alle 10 Minuten nachts das sensorlicht eingeschalten. Mich wundert, das das normal sein soll und denke, das geht ordentlich auf den Akku. Aber wenn es so sein soll ist das ok - etwas bis minimal störend wegen den Licht.
Auf die Schlafanalyse will ich natürlich nicht verzichten. Vielleicht kann jemand Mal querchecken ob das bei ihm auch so ist .
 
Du meinst aber in der Zepp App nicht zufällig die Einstellung Gesundheitsüberwachung -> Erkennungsfrequenz welche man auf 1 Min., 5 Min., 10 Min. oder 30 Min. stellen kann?

Habe die GTS 2 und da wird in der Nacht nicht permanent gemessen, auch wenn ich Autom. Pulserkennung & Schlafassistent aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das muss ich nochmal beobachten ... Die LED ist nachts permanent grün. Erkennungsfrequenz ist auf 30 Minuten tagsüber eingestellt.
 
Aha ok, ich hab die Erkennungsfrequenz auf 5 Minuten. Ich denke schon, dass das die Zeit für tagsüber ist.
Habe zwar den Schlafassistenten aktiviert - aber kontinuierlich ist da bei mir aber in der Nacht nix an, also die grünen LEDs mein ich.
Wenn ich mir aber die Messwerte für in der Nacht anschaue, wurde aber alle 5 Minuten gemessen.
Wenn ich aber weiter zurück schaue, wo ich die Erkennungsfrequenz noch auf 10 Minuten hatte, wurde am Tag alle 10 und in der Nacht alle 5 Minuten gemessen. Vielleicht heißt da dann "kontinuierlich" einfach alle 5 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für Tagsüber kannst du das einstellen - 30 Minuten sollten aber reichen um einen Schnitt zu sehen. Bei Aktivität geht er automatisch wieder auf den sehr kurzen Intervall. Da der Sensor ja praktisch verdeckt ist siehst du es vielleicht auch nicht leuchten, aber bei mir hat der nachts immer geleuchtet wenn ich geschaut habe - tagsüber nicht.
 
Ich welchem Intervall zeigt dir denn die Zepp App in der Nacht die Messung an.
Wenn bei dir die LED ständig an ist, müsste es ja häufiger als 5 Minuten sein.
Ich mein, klar ich schlaf meistens nachts - aber ab und an liege ich schon mal ne Stunde wach - da müsste die Uhr ja registrieren, dass ich eigentlich schon schlafe, aber da wird auch nicht permanent bei mir gemessen. Wie gesagt, bei mir sind in der Nacht die Werte mit einem Intervall von 5 Minuten gemessen. Evtl. ist es ja dann bei der Mini ein Bug welches durch ein Update behoben wird.
 
Ich schau mir das heute Nacht nochmal an ... Bei mir leuchtete sie durchgehend -sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Ich werde sie mal neu starten :)
 
Hatte heut nacht auch den Effekt mit der GTS2 Mini: die 2 Grünen und die rote LED haben dauerhaft geleuchtet/ geblinkt von etwa Mitternacht bis morgens um 6:30..nach Neustart war dann alles wieder normal. Hat in der zeit 10% Akku mindestens gezogen durch die dauerhaft leuchtenden LEDs... ; Ist also definitiv ein Bug in der Firmware... und verdammt mies da das jederzeit auftreten kann und auffallen tut es ja wenn überhaupt dann nachts. So habe ich mit mit 5 Minuten HF Messintervall und 2 mal GPS tracken sowie nachts Display komplett aus maximal 3-4 tage Akkulaufzeit.. bissi wenig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der GTS2 Mini Probleme festgestellt, wenn man die "Notify for Amazfit"-App nutzt und dort ein mesaintervall festlegt. Dann ist er auch plötzlich permanent am Messen, obwohl ich z.B. 2 Minuten eingestellt habe.
In der Notify-App die Messung deaktiviert und an der Uhr aktiviert (ist dort halt leider nur wesentlich gröber einstellbar) und die permanente Messung war Geschichte. Habe jetzt zwar seltsamerweise nicht 2 Messungen im Abstand von 20 Sekunden und dann die nächste wieder 2 Minuten später, aber na gut... 🤷‍♂️
 
Ich nutze nur die Zepp App...in der ich das Messintervall auf 5min. gestellt habe. Heute Nacht wars wieder so dass die Uhr plötzlich anfing dauerhaft zu "messen"..grüne und rote LED leuchten dauerhaft. Und das obwohl ich Sie keinen Tag vorher neugestartet habe. Dann nochmal Neustart - alles gut - und dann morgens nochmal aufgewacht 4h später wieder das selbe spiel. Ich mach jetzt wohl mal einen komplett Reset und wenns dann immernoch auftritt sende ich sie leider zurück... ist ja nicht nutzbar so...da die Akkulaufzeit massiv eingeschränkt wird durch den Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun eine Reset auf Werkseinstellungen gemacht...das komische ist dass nun die Uhr einen höheren Firmwarestand hat wie vorher wo ich aber schon ein Firmwareupdate hinter mir hatte !!! Nun habe ich 1.0.2.38. Vorher hatte ich iwie 1.0.1.8x...wobei die Uhr da 3mal versucht hat die neue Firmware zu installieren und erst dann hat es geklappt bei der Ersteinrichtung. Mich dünkt dass dabei vielleicht nur die Meldung kam neue FW installiert und es ist nix passiert. Oder es wurde ne falsche frühe FW installiert ? Jedenfalls ist die jetzige neuer und es kam kein Fehler..nur ein A-GPS Update. Ich bin gespannt ob der Fehler nun nochmal auftritt. Eine Chance gebe ich der Uhr noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So....Effekt ist trotz Werksreset und neuerer Firmware wieder aufgetreten gestern Nacht... 7% über die Schlafenszeit -und die war kurz :-( - Akku gezogen... ich hab nun endlich eine mail an den Support von Amazfit absetzen können...sollte da bald nix kommen geht die Uhr (leider) zurück.. optisch ist sie genial...vom tragen super - Bedienung Super..das GPS ist super genau..die HF Messung plausibler wie das Mi-Band und der Schrittzähler ebenso plausibel. ...aber so ein technischer Bug macht halt alles zunichte...
 
Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Abhilfe war: Die Messung ...Atmungsqualität im Schlaf... ist in roter Schrift ausdrücklich als BETA gekennzeichnet. So verhält sich dieser Programm-Teil auch noch. Habe ich ausgeschaltet. Seit dem kein Problem mehr mit dem roten Leuchten in der Nacht. Nicht mehr als 3 % Akku-Verlust über Nacht. Das grüne Leuchten geht in der Nacht bei Bewegung - Aufwachen etc. länger an. Das ist o.k. Braucht aber wenig Strom...
 
Hi... ich hatte sowas nun letztlich auch in Vermutung da es heute nacht auch wieder aktiv war, sich jedoch selber wieder deaktiviert hat etwa 15 minuten nachdem ich aufgestanden bin. Ich hab das nun auch deaktiviert..; Danke auf jedenfall für Deine Rückmeldung !

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung: heute nacht nach Deaktiverung des Beta Features keine dauerhafte Messung mehr: Akkuverbrauch über nacht nur noch 2% ...so ist es gut :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.094
Spiderheinz
Spiderheinz
A
Antworten
5
Aufrufe
405
anja03
A
Thommy-XM13
  • Thommy-XM13
Antworten
3
Aufrufe
897
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten