Gts2 Mini permanent am messen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gts2 Mini permanent am messen im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Ist es normal, dass bei der gts2 Mini permanent die grüne mess LED aktiv ist? ... mir ist das nachts aufgefallen. Aktiviert habe ich die Schlafüberwachung, beim miband hatte diese LED aber nur ab und zu geleuchtet - bei selber Einstellungen.
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist anscheinend, herstellerübergreifend, normal, dass die grünen LEDs (meiner Meinung nach zuständig für die Messung des Blutflusses) dauerhaft aktiv sind.
 
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Danke, das ist schon klar, aber mein miband hat bei gleicher Einstellung nur alle 10 Minuten nachts das sensorlicht eingeschalten. Mich wundert, das das normal sein soll und denke, das geht ordentlich auf den Akku. Aber wenn es so sein soll ist das ok - etwas bis minimal störend wegen den Licht.
Auf die Schlafanalyse will ich natürlich nicht verzichten. Vielleicht kann jemand Mal querchecken ob das bei ihm auch so ist .
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Du meinst aber in der Zepp App nicht zufällig die Einstellung Gesundheitsüberwachung -> Erkennungsfrequenz welche man auf 1 Min., 5 Min., 10 Min. oder 30 Min. stellen kann?

Habe die GTS 2 und da wird in der Nacht nicht permanent gemessen, auch wenn ich Autom. Pulserkennung & Schlafassistent aktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Na das muss ich nochmal beobachten ... Die LED ist nachts permanent grün. Erkennungsfrequenz ist auf 30 Minuten tagsüber eingestellt.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Aha ok, ich hab die Erkennungsfrequenz auf 5 Minuten. Ich denke schon, dass das die Zeit für tagsüber ist.
Habe zwar den Schlafassistenten aktiviert - aber kontinuierlich ist da bei mir aber in der Nacht nix an, also die grünen LEDs mein ich.
Wenn ich mir aber die Messwerte für in der Nacht anschaue, wurde aber alle 5 Minuten gemessen.
Wenn ich aber weiter zurück schaue, wo ich die Erkennungsfrequenz noch auf 10 Minuten hatte, wurde am Tag alle 10 und in der Nacht alle 5 Minuten gemessen. Vielleicht heißt da dann "kontinuierlich" einfach alle 5 Minuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Ja, für Tagsüber kannst du das einstellen - 30 Minuten sollten aber reichen um einen Schnitt zu sehen. Bei Aktivität geht er automatisch wieder auf den sehr kurzen Intervall. Da der Sensor ja praktisch verdeckt ist siehst du es vielleicht auch nicht leuchten, aber bei mir hat der nachts immer geleuchtet wenn ich geschaut habe - tagsüber nicht.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich welchem Intervall zeigt dir denn die Zepp App in der Nacht die Messung an.
Wenn bei dir die LED ständig an ist, müsste es ja häufiger als 5 Minuten sein.
Ich mein, klar ich schlaf meistens nachts - aber ab und an liege ich schon mal ne Stunde wach - da müsste die Uhr ja registrieren, dass ich eigentlich schon schlafe, aber da wird auch nicht permanent bei mir gemessen. Wie gesagt, bei mir sind in der Nacht die Werte mit einem Intervall von 5 Minuten gemessen. Evtl. ist es ja dann bei der Mini ein Bug welches durch ein Update behoben wird.
 
S

splashx

Ambitioniertes Mitglied
Ich schau mir das heute Nacht nochmal an ... Bei mir leuchtete sie durchgehend -sonst wäre mir das nicht aufgefallen. Ich werde sie mal neu starten :)
 
Ähnliche Themen - Gts2 Mini permanent am messen Antworten Datum
0
0
6