Kann man die automatische Ansage nach jedem Kilometer auf der Amazfit GTR 42mm deaktivieren?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man die automatische Ansage nach jedem Kilometer auf der Amazfit GTR 42mm deaktivieren? im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin....
Habe seit 2 Tagen die Amazfit GTR 42mm
und bin bisher sehr zufrieden. Was mir nur tierisch auf den Geist geht ist die Ansage, die beim Training jeden km kommt, die mir die gefahrenen/gegangenen km, Zeit und Herzfrequenz nennt. Leider finde ich NIRGENDWO, weder auf der Uhr noch in der Zepp-app eine Stelle wo ich die Ansage deaktivieren kann. In der Uhr ist bei der trainingsart ein Pfeil der 'sport Erinnerung' heißt und wo nan bei 'distanz je km' den Haken rausgehen kann. Damit dachte ich, das gequassel abgestellt zu haben, aber nix is......... wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Habe beim spazieren gehen immer Kopfhörer an und werde dann jeden km unterbrochen
LG FrolleinD
 
roro65

roro65

Stammgast
Die Ansage kommt aber sicher vom Handy, denn die Uhr hat keinen Lautsprecher.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@roro65
FrolleinD schrieb:
Habe beim spazieren gehen immer Kopfhörer an und werde dann jeden km unterbrochen
@FrolleinD
Ich meine mich zu erinnern, dass das auf der Uhr in den Einstellungen zur jeweiligen Aktivität eingestellt werden kann.
Schau mal unter "Entfernungsalarm":
Aktivitätseinstellungen
Wischen Sie auf dem Startbildschirm der Uhr nach links, um auf „Aktivität“ ➡ „Aktivitätseinstellungen“ zuzugreifen. Tippen Sie auf "Aktivitätseinstellungen", um "Automatische Pause", "Herzfrequenzalarm", "Tempowarnung" und "Entfernungsalarm" einzustellen. Und nachdem die Warnung aktiviert wurde, wird die entsprechende Erinnerung während der Aktivität ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
@roro65 ja, das stimmt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r leider funktioniert das nicht bei dieser Uhr gehe ich auf Aktivitäten kommt nur meine letzte Aktivität und der hinweis: weitere aktivitätsaufzeichnungen finden Sie in der app. Tempowarnung und entfernungsalarm steht nirgendwo. Mmmhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Stört es denn nur mich ? Sonst niemand mit dieser Uhr, der die Ansage deaktivieren möchte ?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
?? 😒
 
A

Audiab-2

Neues Mitglied
Hallo FrolleinD, in der Zepp App wird das eingestellt.
In den Tools zu jeder Aktivität, z.B. Gehen starten, da öffnet sich eine Karte, oben im Zahnrad anklicken und den Schalter
Text-zu-Sprache deaktivieren.....
Der Vorgang für jede Aktivität wiederholen......

Mfg Audiab-2
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Audiab-2 schrieb:
Hallo FrolleinD, in der Zepp App wird das eingestellt.
In den Tools zu jeder Aktivität, z.B. Gehen starten, da öffnet sich eine Karte, oben im Zahnrad anklicken und den Schalter
Text-zu-Sprache deaktivieren.....
Der Vorgang für jede Aktivität wiederholen......

Mfg Audiab-2
Vielen Dank für die Antwort. Aber das Feld Text zu Sprache ist deaktiviert 😒
Ich werd noch verrückt 🙈
 
A

Audiab-2

Neues Mitglied
Hallo FrolleinD, meine App hat das Aktualisierungsdatum: 12.01.2022, Version 6.5.2Screenshot_20220120-085119_Zepp.jpg
Hier ein Screenshot der Einstellungen für Gehen. Der Schieberegler lässt sich verstellen.....
Habe ein Samsung Handy.
Mfg Audiab-2
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen lieben Dank für die Nachricht und den Screenshot. Bei mir sieht es auch so aus. Text zu Sprache ist aus . Aber die Sprache labert weiter. Auch wenn ich automatisch pausieren aktiviert habe, sagt sie nur das : Workout past....
Gehe ich weiter : Workout restored....... ohne Ende
LG FrolleinD
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe auch ein Samsung A51
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe auch die App notify for amazfit installiert. Alles durchsucht was aus-und einzuschalten geht.. .. aber nichts passiert. Ich leg mich schlafen und sage mir: Workout paused........soweit ist es 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Audiab-2

Neues Mitglied
Meine Uhr A1902 vibriert nur kurz, da bekomme ich keine Ansagen....???
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre schön, wenns bei mir auch so wäre
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe zwar eine GTS2 Mini, aber mich hat das auch genervt.
Hier stellt man das in der Uhr ein und zwar wie folgt:
Unten auf die 2 Symbole klicken
1642695690474.png
Im Menü auf Aktivitätswarnung

1642695732881.png
Hier kann man verschiedene Warnungen deaktivieren bzw. aktivieren
1642695827862.png
Dann war Ruhe 😀
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Linkwood
Vielen Dank für die Antwort.
Leider habe ich keine Aktivitätswarnung auf der Uhr.
Nur ein Feld Aktivitäten. Wenn ich da drauf drücke erscheint nur das Feld : Keine Datenhistorie verfügbar. Wischen nach rechts, links, hoch, runter bringt nichts. Schade...
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
einen Versuch war´s wert 😀
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, herzlichen Dank. Dann muss ich wohl damit leben 🙈 entweder ohne Kopfhörer und hörbuch oder mit Kopfhörer und Gequatsche👋
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum guten Schluss danke ich allen, die mich unterstützt haben.
Morgen gebe ich die Uhr zurück.
LG FrolleinD
 
Ähnliche Themen - Kann man die automatische Ansage nach jedem Kilometer auf der Amazfit GTR 42mm deaktivieren? Antworten Datum
1
4