Notify for Amazfit & Zepp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
orfge1312

orfge1312

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage.
ist die App "Notify for Amazfit & Zepp"
für die GTS2mini geeignet oder sollte ich darauf verzichten
und wenn ja, dann mit oder ohne die Zepp-App?
Gibt es eine Anleitung über die Notify-App? evt. zum Runterladen
Gruß Orfge
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,
ja, es funktioniert mit der Mini super. Habe auch eine und von Anfang an benutze ich die Nofity-App. Ich finde sie viel besser und auch genauer als die Original-Zepp-App. Wenn man sich mal durch die ganzen Einstellungen gewühlt hat, funktioniert alles sehr gut. Die Einstellungen finde ich ziemlich mächtig und auch etwas unübersichtlich. Aber nach ner Zeit blickt man alles. Die originale Zepp-App habe ich auch installiert gelassen, benutze sie aber nicht mehr. Sie schlummert sozusagen im Hintergrund und mit dieser Konstellation klappt alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Hallo,
habe auch beide Apps sozusagen im "Doppelbetrieb" laufen. Die Zepp-App benutze ich aber nicht, sie ist geschlossen und schlummert sozusagen im Hintergrund. Wie die Notify-App dann auf die Zepp-App zugreift weiß ich nicht. Es funktioniert aber super, hatte bisher noch null Probleme. Habe die Uhr, als sie neu war mit einmal mit der Zepp-App verbunden, das war es. Danach alles nur mit der Notify-App. Ab und zu öffne ich die Zepp-App mal, um nach Updates zu schauen, aber ansonsten nutze ich sie nie.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Alle Antworten (56)
Sollte gehen. Ich habe die App mal mit der Gtr2 ausprobiert. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Den einzigen Mehrwert den ich gefunden habe ist das man die Kalendereinträge von Google importieren kann. Und man soll ja nur eine App installieren. Um zugriff auf den Zepp Server zu bekommen muss man ihn in Notifi noch aktivieren. Ich bin hinterher wieder zur original App gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Hallo,
ja, es funktioniert mit der Mini super. Habe auch eine und von Anfang an benutze ich die Nofity-App. Ich finde sie viel besser und auch genauer als die Original-Zepp-App. Wenn man sich mal durch die ganzen Einstellungen gewühlt hat, funktioniert alles sehr gut. Die Einstellungen finde ich ziemlich mächtig und auch etwas unübersichtlich. Aber nach ner Zeit blickt man alles. Die originale Zepp-App habe ich auch installiert gelassen, benutze sie aber nicht mehr. Sie schlummert sozusagen im Hintergrund und mit dieser Konstellation klappt alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Hallo ManuMicky
hast du mit beiden Apps eine Bluethooth Verbindung zur Mini?
bei mir fliegt die Zepp raus wenn ich Notify einsetze.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
orfge1312 schrieb:
... bei mir fliegt die Zepp raus wenn ich Notify einsetze.

Habe auch beide Apps installiert und sie funktionieren einwandfrei im "Doppelbetrieb".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orfge1312 schrieb:
Gibt es eine Anleitung über die Notify-App? evt. zum Runterladen
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Hallo,
habe auch beide Apps sozusagen im "Doppelbetrieb" laufen. Die Zepp-App benutze ich aber nicht, sie ist geschlossen und schlummert sozusagen im Hintergrund. Wie die Notify-App dann auf die Zepp-App zugreift weiß ich nicht. Es funktioniert aber super, hatte bisher noch null Probleme. Habe die Uhr, als sie neu war mit einmal mit der Zepp-App verbunden, das war es. Danach alles nur mit der Notify-App. Ab und zu öffne ich die Zepp-App mal, um nach Updates zu schauen, aber ansonsten nutze ich sie nie.
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Danke für Eure Antworten,
habe jetzt auch beide Apps am Laufen und soweit scheint alles zu funktionieren
 
mit freemyband braucht ihr die zepp app nicht mehr.Nur Notify
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, KurtKnaller und orfge1312
Ich hab die Mini seit 2-3 Monaten ganz ohne Zepp laufen.
Das Einzige, was bei mir nicht läuft, ist Alexa. Ich hab zwar das Freemyband Voice installiert,
aber es kommt nur die Anzeige: Alexa hört zu -> wenn ich dann etwas sage und danach nochmal drauf tippe
kommt "Alexa denkt nach" Und dann "Netzwerk ist ausgelastet. Versuchen sie es später".
 
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
Habe es getestet, die Notify-App läuft ganz ohne die Zepp,
der Erbauer hat die App umgebaut, auch ein Update ist möglich.
Alexa habe ich nicht und kann dazu nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Stimmt, die neueste NF Version kann auch ganz ohne Zepp sich den Schlüssel holen.
Meine Mi-Waage 2.0 (ohne Fettanalyse) funktioniert seit einer Weile auch gut mit der App.

Nachdem ich mein S9 und die Uhr neu gestartet habe, funktioniert jetzt auch Alexa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orfge1312
@opelpower : liege ich so richtig?
Ich habe eine Amazfit GTR 2 bestellt. Wenn sie kommt, will ich sie mit Notify for Amazfit koppeln. Zuvor muß ich doch die Zepp app mod von freemyband installieren, um den "auth key" zu bekommen. Was mir unklar ist: welche Zepp mod app ist die richtige? Es gibt Drive und Mega.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst keine andere App zu installieren.
Den Key zum koppeln kannst du direkt aus Notify heraus bekommen,
so ist es bei der GTS 2mini, also wird es bei der GTR2 auch so sein.
Achtung : für die GTR3 ist Notify nicht geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Habe es mit Notify for Amazfit eingerichtet und es läuft soweit stabil. Was bedeuten die "Verknüpfungen" in der app (z.B. Send message (SMS) oder Schnellantwort? Kann man auf Nachrichten ev. doch antworten?
schnueppi
 

Anhänge

  • img1.jpg
    img1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 184
schnueppi schrieb:
Kann man auf Nachrichten ev. doch antworten?
Nein, die App ist für mehrere Uhren gemacht und die Mini kann das nicht.
Ausprobieren was geht oder nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Hallo, gibt es eigentlich eine Lösung für das bereits erwähnte Alexa Problem?
 
Es gibt kein Alexa Problem. Wenn du die Anzeige "Netzwerk ist ausgelastet" meinst, so taucht sie nur noch selten auf.
Wobei ich festgestellt habe, dass die Anzeige meist dann kommt, wenn man Alexa lange oder/und verknüpfte Fragen oder Anweisungen gibt,
Funktioniert und getestet bei der 2Mini, der wieder zurückgegebenen 2e sowie jetzt der GTS3.
 
lch kenne nur dieses Alexaproblem
 
  • Haha
Reaktionen: Farron
Welchen Wetterdienst nutzt Ihr?
Momentan scheint Dark Sky am zutreffendsten zu sein. OpenWeatherMap hatte ich eine Zeit lang - momentan liegt das aber voll daneben.
schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn den Wetterdienst auf der GTS3 einstellen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
3.124
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
4
Aufrufe
1.817
swsmily
S
Ash_Ketchum
Antworten
2
Aufrufe
2.079
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
Zurück
Oben Unten