Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GTR Schlaftracking

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlaftracking im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Hallo,
Die Amazfit App zeigt == Null Tiefschlaf an
Die Notify == 3 Stunden


Diese liegen immer sehr weit auseinander , ansonsten nicht so viel , aber immer um 2 stunden


Ist das bei Euch auch so

Einschlaf und Aufweckzeit sind identis
 
EroE

EroE

Stammgast
habe zwar eine GTS aber das selbe Problem. Habe aktuell damit den Amazfit Support angeschrieben und auch auf bitte dessen Screenshots geschickt.

Wenn noch mehr Leute mit den Problemen ein Support Ticket eröffnen würde sich vielleicht auch schneller was ändern.

Aber Achtung, der Support den man über die deutsche Seite anschreibt antwortet trotzdem auf Englisch.
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
Da werd ich auch mal anfragen
 
ketwiesel

ketwiesel

Experte
gestern gabs ein Update , nun sieht die Grafik anders aus , aber immer noch unterirdischen Tiefschlaf , die Notify ist immer noch mit über 2 Stunden besser
 
EroE

EroE

Stammgast
habe nach wochenlangem hin und her mit dem Support nun folgende Nachricht bekommen:

As for the deep sleep issue, our tech team has located the issue and is working on optimize it now.

There will be an update in 1-2 months to fix this issue. Please kindly wait for the update.

hoffentlich ist das auch korrekt und wir können demnächst wieder richtige Daten in der App sehen
 
Selkie

Selkie

Neues Mitglied
Habe gerade hier nach so einem Thema gesucht, da ich die selben Probleme mit der App habe.
Ich habe seit ein paar Tagen die "Amazfit Bip S", und finde sie eigentlich ganz gut. Die dazugehörende App "Zepp" (ehemals "Amazfit") finde ich dagegen einfach schlecht. Wie hier schon geschrieben wurde, ist besonders das Schlaftracking absolut unterirdisch. Auch bei mir wird so gut wie nie Tiefschlaf angezeigt, höchstens mal für ein paar Minuten. Dafür zeigt sie mir Schlaf an, wenn ich mal für ne Stunde sitze und fernsehe o.ä. Hatte vorher das "Mi Band 4", und da lief es über die "MiFit" App meistens ohne Probleme.
Nun habe ich mir die App "Notify and Fitness for Amazfit" gekauft, da diese viel besser zu funktionieren scheint (wenn man sich erst mal durch die vielen Einstellungen gekämpft hat), und dort werden die Schlafdaten gut dargestellt (zumindest sind 2,5 Stunden Tiefschlaf pro Nacht plausibler als 12 Minuten).
Für mich heißt das, dass das Schlaftracking auf der Uhr wohl funktioniert, nur die "Zepp" App schafft es nicht, die Daten korrekt zu verarbeiten. Das bestätigt ja auch die Antwort vom Support, die EroE bekommen hat. Wenn man bedenkt, dass der Fehler mindestens seit Anfang August besteht, und sie 1-2 Monate zum beheben brauchen wollten, müsste da ja bald ein Update kommen. Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Selkie

Selkie

Neues Mitglied
Falls es noch jemanden interessiert, heute kam ein Update. Die Schlafdaten sehen zwar jetzt besser aus, aber es wird mir immer noch reines Stillsitzen oder auch Arbeiten abends am PC als Schlaf gedeutet. Hab jetzt mal die Verhaltenserkennung bei Sitzen konfiguriert, mal sehen, ob es das besser macht.
 
Ähnliche Themen - Schlaftracking Antworten Datum
2