Stratos 3

F

fischman

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
kann die Stratos 3 als mein Eigen nennen.
Nur habe ich immer wieder das Problem, dass sich die Uhr nicht mit der Amazfit App verbindet und ich gefühlt 100 mal das Handy und die Uhr neu starten muss, bis es wieder geht.
Komischerweise liest die Notify & Fitness app die Schritte aus. Aber sonst nichts. Keinerlei Benachrichtigungen oder sonst was.
Habe ein One+ 6 mit Android 10.
LG
 
Dürfte ich bitte, auch wenn das Thema alt ist, mal was fragen? Kann die Stratos 3 SPO2, also Blood Oxygen?
 
Hallo,
VO2 MAX
ist möglich
 
Spo2 ist was anders als V2O Max
 
Moin, ich habe eine Frage zu den Funktionen "Trainingseffekt" und "Regenerationszeit". Steht dies in allen Sportarten zur Verfügung? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies nur beim "Laufen" aktiv ist, die Uhr also wohl die zurückgelegte Strecke benötigt. Ich bin aber krankheitsbedingt nur auf dem Crosstrainer unterwegs (ha ha :) ). Kann das mal jemand mit einer Stratos 3 testen? Das wäre super. Danke.
 
Beim Radfahren ist das auch vorhanden.
 
Ich habe auch eine Frage zur Stratos 3. Das Dusplay ist ja im Dunkeln nicht ablesbar. Kann ich die Hintergrundbeleuchtung sowohl auf manuell, also per Knopfdruck oder aufs Display tippen anschalten und auf Automatisch beim Arm anheben ? Stehe vor der Entscheidung zwischen Stratos 3, Huawei Watch GT2, GT2e und der Honor Watch Magic 2. Ist echt schwer 🤔
 
@hellmichel dreimal ja...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Kann die Stratos 3 die Sauerstoffsättigung messen? Einmal heißt es ja, dann wieder nein. 🤔
 
Nein, Sauerstoffsättigung messen sie nicht.
 
Hallo - mir ist aufgefallen, wenn ich aus der App eine Aktivität (Laufstrecke exportieren - GPX-Format) exportiere und dann in Komoot importiere stimmt das Höhenprofil überhaupt nicht.....
 
Der Export aus der App ist sehr buggy. Bei mir funktionieren die GPX Dateien gar nicht. Lass deine Uhr den Track exportieren und nimm dann die GPX Datei von der Uhr. Da stimmen die Werte bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: matzch
Ok danke - das habe ich schon beim Vorgängermodel gemacht - ist leider umständlich...
Schade, dass die App nicht so funtkioniert...
 
Mir fällt auf, dass seit Anfang der Woche die Schrittanzahl nach dem syncornisieren mit der App überhaupt nicht mehr stimmen.... in Zepp
 
Frage zum massiven Akkuverbrauch bei Nutzung eines Bluetooth Brustgurt (Polar H7 BT 4.0): Frisst die Nutzung eines Bluetooth Brustgurts bei Euch auch etwa 25% Akku pro Stunden? Dabei ist es egal, ob mit oder ohne GPS, das macht kaum einen Unterschied. Meine "uralte" Verge genehmigt sich unter denselben Bedingungen ca. 7-8% Akku. Ansonsten hält der Akku der Stratos 3 sehr gut, z.B. eine Stunde Rad fahren mit GPS und Pulskontrolle am Handgelenk = 2% Akku. Das kann doch nicht sein, dass die die BT Schnittstelle so dermaßen verkackt haben?!?!
 
Habe es nun nochmal getestet mit einem neuen BT 5.0 Brustgurt: Noch übler, es waren 27% (!!!!) pro Stunde. Wenn man die Stratos 3 jedoch dauerhaft mit dem Handy koppelt und DANN den Brustgurt inkl. GPS zum Training benutzt, dann kostet es nur noch 2% Akku in der Stunde. Irgendwie scheint die Uhr bei Kopplung mit dem Brustgurt immer nach dem Handy zu suchen und das kostet richtig Strom. Aber immer das Handy mitschleppen ist ja nun auch keine Option, wozu kauft man sich schließlich so eine handliche Uhr?

Und was noch nervt: Die Kopplung zum Gurt ist nach jedem Neustart der Uhr weg. Ist es zu fassen??!

Leider kann ich die optische Pulssensoren nicht benutzen, die liefern bei mir nur Fantasiewerte beim Training.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
0
Aufrufe
258
Yomogi
Yomogi
Yomogi
Antworten
0
Aufrufe
238
Yomogi
Yomogi
L
Antworten
0
Aufrufe
296
Lance+
L
Zurück
Oben Unten