Was ich an der Amazfit GTR 2 vermisse (im Vergleich zu Android Wear)

schnueppi

schnueppi

Dauergast
634
Was ich an der Amazfit GTR 2 vermisse (im Vergleich zu Android Wear):

- Anrufe können nicht abgewiesen werden

- keine Mediensteuerung (z.B. beim Hören eines Hörbuches kann man die Wiedergabe nicht über die Uhr pausieren und die Lautstärke nicht regeln)

- Ein permanenter Benachrichtigungspunkt auf dem Display der Uhr für Anrufe in Abwesenheit oder verpaßte Benachrichtigungen wäre gut (das, was früher die Benachrichtigungs-LED am Smartphone anzeigte).
- Die Schriftgröße für den Text der Benachrichtigungen läßt sich nicht ändern

Was mir gut gefällt:

- trägt sich gut, ist leicht.

- lange Akkulaufzeit trotz AOD.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst keine Anrufe abweisen?
Was mir fehlt: eine Benachrichtigung bei Verlust der BT Verbindung.
 
Anrufe abweisen geht inzwischen. Dazu muß die Uhr zusätzlich zur Verbindung über die app (bei mir Notify for Amazfit) als Bluetooth-Gerät gekoppelt werden und wird dann vom Smartphone wie ein Bluetooth-Headset behandelt. Ich hatte diesen Schritt zuerst vermieden, weil ich ja gar nicht über die Uhr telefonieren möchte, sondern über ein Bluetooth-Headset bzw. das Smartphone direkt. Nachdem ich gemerkt habe, daß das trotz zusätzlicher Kopplung der Uhr funktioniert, bin ich ganz froh damit. Abweisen geht dann über das Symbol des roten Hörers.
Allerdings koppelt sich die Uhr nach einer Unterbrechung der Verbindung i.d.Regel nicht automatisch neu (Notify for Amazfit schon, nur nicht die Telefonie-Kopplung). Also, wenn ich die Uhr nachts ausgeschalten hatte oder außerhalb der Smartphone-Reichweite war, muß ich immer wieder neu koppeln.
Notify for Amazfit hat (glaube ich) die Benachrichtigungsmöglichkeit für getrennte und wiederhergestellte Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.093
FilmFan75
F
Murph
  • Murph
Antworten
4
Aufrufe
1.515
howdy1811
H
G
  • gskhlm
Antworten
0
Aufrufe
491
gskhlm
G
Zurück
Oben Unten