Wo stellt man in der Amazfit Stratos das regelmäßige Puls messen ein?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo stellt man in der Amazfit Stratos das regelmäßige Puls messen ein? im Amazfit Forum im Bereich Weitere Hersteller.
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob man irgendwo in der Uhr (Amazfit Stratos) oder in der Amazfit App einstellen kann das regelmäßig z.b. alle 30 Minuten oder x Stunden der Puls gemessen wird.Bisher konnte ich eine solche Einstellmöglichkeit im Menü oder der App nicht finden. Das Puls messen jedesmal manuell auszulösen finde ich umständlich.

Wenn ich mich richtig erinnere war das auf einen einfachen Mi Band 4 möglich.
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
In der Amazfit App - hier auf Profil / dann auf das Gerät tippen (bei mir GTR) / Pulsmessung / hier dann "Erkennungsmethode" und "Erkennungsfrequenz" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Ach du Schreck - die App sieht bei mir ganz anders aus:
Screenshot_2020-04-19-19-48-14-545_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...und wenn ich dann runterscrolle, kommt die Einstellung zu den Pulswerten.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass die App solche unterschiedlichen Ansichten bei 2 verschiedenen Watches hat.....

ddd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Mir wäre es auch lieber ich hätte deine Ansicht. Deine wirkt übersichtlicher.
Kann mir aber vorstellen dass du eventuell eine andere Version der App nutzt als ich.
Bei mir läuft Version 4.2.0-play
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Bei mir die 4.1.1-play - und das ist die aktuellste AMAZFIT-Version auf Google Play (17.April 2020)
Lad die doch einfach runter und installiere sie
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Mhmm - dann haben wir zwei verschiedene Internets; bei mir wird nämlich genau dort nur die 4.1.1 angeboten
Ich nehme an, du hast nicht als Smartphone das XIAOMI Mi9 ?
ma.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht wurde das Update ja auch zurückgenommen - die negativen Bewertungen ab dem 16.04. sind ja ganz schön heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Moin,

ich habe ein Samsung S10+.
Denke es liegt eher daran dass die neuen App Versionen im Play Store auch in Etappen angeboten werden oder die vorhandene Hardware berücksichtigt wird so dass uns dann unterschiedliche Versionen dort angezeigt werden.

Soweit ich weiß und mir anzeigt wird bin ich auch nicht im Beta Bereich der Amazfit App dabei. Ansonsten hat man das auch das andere Versionen installiert sind.

Sollte die 4.2.0 zu verbugt gewesen sein kommt demnächst bestimmt ein Update.

Komisch ist auch das die 4.2.0 nicht bei apkmirror.com gelistet ist. Die sind ansonsten auch immer schnell mit neuen Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
mir wurde die 4.2.0 heute nun ebenfalls angeboten. Und da ich wissen wollte, was anders ist, habe ich sie natürlich auch sofort runtergeladen und installiert. Tja und ohne im Detail alles zu checken - die sieht genauso aus (siehe Screenshots) wie die Vorgängerversion. Von daher, kann das Problem von wwallace1979 wohl eher nicht mit der unterschiedlichen Version zusammenhängen.
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Hi,

dann wird es wohl an den unterschiedlichen Uhren/Modellen liegen.
Dann wird bei denen hallt das Menü unterschiedlich aktualisiert.... oder eben nicht mehr :-(
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Na ja - ein User aus einem anderen Forum hatte dito massive Probleme mit der Stratos und dem 4.2.0 Amazifit - allerdings GPS. Da haben auch Menüpunkte in der App gefehlt. Er hat die App kplt gelöscht und neu installiert - danach gings.
Weiss ned ob du das schon versucht hast.
 
Ähnliche Themen - Wo stellt man in der Amazfit Stratos das regelmäßige Puls messen ein? Antworten Datum
5
2
4