Zepp-App

J

Josi1969

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich schon wieder....... *g*
Ich verstehe die Zepp-App nicht. Auf der ersten Seite wird die Anzahl der Schritte angezeigt, z.B. 4965, 3,17 km. Tippe ich auf "Schritte" kommt eine andere Anzeige, da steht dann für heute: 6801 Schritte und 5,05 km. Woher kommt diese Weisheit??
Die Differenz der beiden Anzeigen ist ja ganz schön groß.
 
Schau mal auf das Datum, wenn Du auf Schritte tipst. Da wird manchmal der gestrige Tag angezeigt
 
Ne, da steht das Datum von heute.
 
Ist bei mir auch schon passiert. Das gleicht sich aber immer wieder an.
Abends stimmt es meistens wieder überein. Die zweite Seite der Schritte ist aber richtig.(mit der Uhr verglichen).
 
Guten Morgen,
bei mir gleicht sich leider nichts an. Gestern abend zeigte die Uhr 3579 Schritte, die App auf der ersten Seite auch, auf
Seite 2: -- .
Heute morgen - Uhr lag über Nacht im Wohnzimmer, Handy auf dem Nachttisch, ich im Bett: die Uhr 0, die
App auf der ersten Seite 0, auf der zweiten Seite: 510 Schritte (zwischen 2 und 4 Uhr). Also ich bin sicher nicht heute nacht rumgelaufen......
Habe die App gestern schon neu gestartet, aber das passt ja nun leider alles nicht.
 
Hallo @Josi1969

Die Anzahl der Schritte wird, wie du sagst, auf der ersten Seite angezeigt aber die genauere Aufteilung gibt es doch auch auf der ersten Seite ?
Denke aber, dass du das schon so meinst. Bei mir sind die Angaben jedenfalls identisch.
Was aber bei mir völlig aus dem Ruder läuft ist das Schlaftracking. Da schlafe ich meist rund 3 Stunden weniger als die Angabe auf der Uhr selbst oder bin nächtens 1,5 - 2 Stunden hell wach und laufe auch noch 700 Schritte. Völlig gaga
Glücklicherweise habe ich ja noch Notify und da stimmen die Angaben mit der Uhr, plus/minus ein paar Minuten, überein.
 
Bei mir sind die Schrittzahlen auf der Startseite der ZEPP und der Übersichtsseite und auch der Uhr nicht immer synchron.
Dann nehmen ich das Smartphone so in die Hand, dass ich die Startseite der ZEPP sehe. Anschließend hebe ich den Arm, um auf die Uhr zu sehen. Dabei dreht sich das Smartphone mit dem Display nach unten.
Wenn ich jetzt zurück auf das Display sehe, sind Uhr und ZEPP synchronisiert.
Evtl wiederholen.
Klappt in 99% der Fälle.
 

Ähnliche Themen

josifi
  • josifi
Antworten
3
Aufrufe
544
Fembre
Fembre
HolgerSHL
  • HolgerSHL
Antworten
0
Aufrufe
284
HolgerSHL
HolgerSHL
TomBTomB
  • TomBTomB
Antworten
13
Aufrufe
349
TomBTomB
TomBTomB
Zurück
Oben Unten