Möglichkeit, Werbung vom Kindle Gerät zu entfernen?

E

einsmann

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Boardies :)
Ist es möglich diese Werbung zu entfernen und einen eigenen *Sperrbildschirm* zu erstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Ja es ist möglich.
Wenn du das Gerät bei Amazon DE bestellt hast, ruf einfach beim Support an und tu so als ob du davon keine Ahnung hast. In meinem und auch mir bekannten Fällen wurde die Werbung kostenlos entfernt.
Viel Glück.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: schwabe, Oi!Olli und einsmann
Gleich noch eine Frage ..... gibt es eine Möglichkeit einen *Wallpaper* auf dem Kindle zu installieren?

Danke

Edit laut Support kostet das wegmachen der Werbung 15 EUR

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin auch seit Dezember Besitzer des Kindle.....zur Werbung, habe mich aus Kostengründen erstmal für das mit Angeboten entschieden!
Da mich das doch sehr genervt hat meldete ich mich bei Amazon im Chat und fragte wie ich von dieser los komme. (Habe auf anderen inet-seiten gelesen man solle mal dumm tun)
Daraufhin antwortete mir man schnell gegen 15€ würden Sie das löschen......nach kurzem überlegen war es mir egal.......naja nun kommts!!!! Man bat mich meine Handynummer zugeben man wolle das mit mir Telefonisch machen. Der Anruf folgte in kurzer Zeit, daraufhin fragte man mich nochmal ob ich die 15€ zahlen will für das löschen. Ich gab nochmals mein Einverständnis....der Mitarbeiter sagte Löschung erfolgreich und es wäre wohl ein technisches Problem aufgetreten ich müsste die 15€ nun doch nicht zahlen!!!!
Es klang für mich von vornherein komisch und möchte damit sagen das die wahrscheinlich nicht wissen wie das abzurechnen ist. Nach recherche im Netz hab ich den Vorfall nochmal in einem ähnlichem Sachverhalt gelesen.

Fakt ist ich hab nen Tab ohne Werbung und 15€ gespart.
Hoffe das dies einer bestätigen kann!?

Rechtschreibfehler sind geschenkt <-- ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Was für personalisierte Werbung kommt denn da? Ausschließlich für Bücher, Apps, Musik und Videos? Oder auch andere Sachen, die man nicht mit einem Tablet unbedingt nutzt, wie Schuhe oder PC-Zubehör o.ä.?
 
Alles, sicherlich geordnet nach deinen Suchanfragen......also von A-Z kann alles dabei sein...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Auskunft, ich hatte mir ein Kindle gekauft und die Werbung nun nachträglich über den tel. Support entfernen lassen, da die beworbenen Artikel nicht so interessant sind und das ganze doch ein bisschen stört.

Interessant wäre jetzt noch, ob das einen Werksreset übersteht.

Wenn Amazon diesen "Flag" auf Ihrer Seite setzt, sollte die Werbung ja auch fernbleiben, nachdem ich ein anderes ROM aufspiele und irgendwann wieder zum FireOS zurückkehre. Hat es schon jemand ausprobiert?

EDIT:
Ich beantworte das mal selbst. Nach einem Werksreset bleibt es werbefrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Habe vorgestern einfach eine Mail an Amazon geschickt und gefragt, ob es möglich ist die Werbung zu entfernen. 24h später etwa war sie plötzlich weg...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Habe es auch mal probiert. Werde berichten. Was ist denn auf dem Lockscreen zu sehen wenn die Werbung weg ist?
 
Teppman schrieb:
Habe vorgestern einfach eine Mail an Amazon geschickt und gefragt, ob es möglich ist die Werbung zu entfernen. 24h später etwa war sie plötzlich weg...

Magst du vielleicht dein vorgehen noch etwas spezifizieren, auf welchem Weg(an eine Email-Adresse oder den normalen Amazon-Support) du die Mail verschickt hast und was du so geschrieben hast.

Ich würde nämlich auch so verfahren wollen, da es ja bei dir geklappt hat.
 
Ich habe auf Amazon im angemeldeten Zustand an den Support gemailt. Text in etwa so: “Habe vor wenigen Tagen den Kindle Firefox Hd bei ihnen erworben. Ist es möglich die Werbung zu entfernen?“. Antwort per Mail: Das Entfernen der Spezialangebote auf dem Sperrbildschirm kostet einmalig 15 EUR.

Aufgrund der besonderen Umstände habe ich eine einmalige Ausnahme von unseren Richtlinien gemacht und die Spezialangebote für Sie kostenlos entfernt.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag!“.
 
  • Danke
Reaktionen: Across
Bei mir wurde die Werbung auch kostenlos entfernt. Ich habe den Amazon-Chat kontaktiert und gefragt ob man die Werbung entfernen kann und wieviel das kostet. Der Chat konnte mir nicht weiter helfen und hat die Anfrage an den Kindle-Support weiter geleitet. Einen Tag später kam die Bestätigung, dass die Werbung nun entfernt sei, ohne weitere Kosten.
 
hallo und guten Morgen,

da offensichtlich mehrfach schon in der o.a. Art die Werbung vom Kindle entfernt worden ist, werde ich dieses Thema mal in den allgemeinen Teil verschieben, da ich davon ausgehe, dass dieses Thema allgemein gültig zu sein scheint.

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde soeben bei mir auch kostenlos entfernt, mit dem selben Standardtext^^ Danke für den Tipp, hab auch einfach an den Support geschrieben und die haben ohne Nachfrage die Werbung entfernt.
 
Danke für die Informationen. Es ist einfacher als ich dachte.
 
Ich habe angerufen, bzw meine Nummer angegeben und wurde sofort angerufen und verbunden. Die freundliche Mitarbeiterin am Telefon hat auch gesagt, dass es normalerweise 15 EUR kostet, sie das aber dann für mich kostenfrei machen würde. Wenige Minuten später erscheint dann eine Benachrichtigung im Kindle, dass die Werbung abgeschaltet ist. Man sollte natürlich immer freundlich bleiben :)

Keinbockwurst schrieb:
Habe es auch mal probiert. Werde berichten. Was ist denn auf dem Lockscreen zu sehen wenn die Werbung weg ist?
Nur Akku-Stand, Datum, Uhrzeit und ein zufälliges Hintergrundbild mit einem kleinen Dingsbums zum Swipe-to-Unlock.
 
Habe gerade ebenfalls mit einem Mitarbeiter gechattet und einfach gefragt ob es eine möglichkeit gibt die Werbung abzuschalten. Er hat die spezialangebote direkt deaktiviert, was mir auch vom Kindle bestätigt wurde.
 
Funzt das auch mit einem gerooteten Kindle und abgesch. autom. updates?
 
Versuch doch einfach ?
Gerootet war meins auch. Ob ich da schon die Updates deaktiviert hatte weiss ich gerade nicht.
Aber mit root gehts ja auch anders...
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
213
gatnnos
G
T
Antworten
6
Aufrufe
780
Tom1986
T
P
Antworten
2
Aufrufe
380
Petroula
P
Zurück
Oben Unten