Alexa und iPhone verbinden

Niklaus63

Niklaus63

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich möchte mir eine Alexa zulegen. Habe alexa taugliche Geräte bekommen. Im weiteren besitze ich ein IPhone.
wenn möglich möchte ich auch das iPhone verbinden.
welches gerät muss ich kaufen. Gibt so viele. Wer kann mir helfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3DED38C1-1207-4285-8ED7-0B789806AA68.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Fragst die hier nach einem Alexa-fähigen Gerät um dein iPhone zu verbinden, oder nach einem iPhone, welches du dir gerne kaufen möchtest?
 
Öhm Alexa ist Amazon und Iphone hat Siri, warum das ganze im Google Bereich Posten ?

Alexa Forum hier kann man dir vermutlich besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der google assisist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niklaus63 schrieb:
Und der google assiant
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit Alexa nicht reden.
 
@Dr.No Kennst du den Google assistant?
 
Hallo @Niklaus63,

was für Geräte hast Du denn und zu welchem Zweck möchtest Du Dein iPhone mit Alexa verbinden?

Deinen Beitrag habe ich ins passende Forum verschoben.

Grüße
Raz3r.
 
Niklaus63 schrieb:
@Dr.No Kennst du den Google assistant?

Ja. Habe hier sowohl Google Assistent, als auch Alexa und wenn gewünscht auch Siri.
 
@Raz3r
FF72D5AF-3DFE-41AD-9D70-1C31E0A30BB8.jpeg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Niklaus63 schrieb:
Dieses Gerät und mein TV der mit Google läuft.
später mal diverse Lichter im Zimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Okay. Ich vermute, es wird für Deine Geräte einen Skill oder eine Alexa-Integration geben. Installiere die passende App auf Deinem iPhone und folge den Anweisungen, um die Luftreiniger mut Alexa zu verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Niklaus63
@Raz3r Kannst du mir den Unterschied zwischen Alexa und Google Assistant erklären.
evtl mit vor und nachteilen?
 
@Niklaus63
Entweder nutzt Du Echo-Geräte oder eben Google-Geräte. Beide haben eine Sprachsteuerung, miteinander aber nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Niklaus63
Und du als Fachmann welches system würdest du empfehlen?
Tv ist Google
Die luftbefeuchter sind beides
Möchte später noch Raumbeleuchtung steuern
Musik von iPhone oder ipad streamen.
 
@Niklaus63
Ich nutze Alexa, somit ist das natürlich meine Empfehlung.

Raumbeleuchtung können beide gleichgut, Musik kannst Du ebenfalls bei beiden Systemen problemlos streamen und sei es über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Aber meinen TV nicht der mit Google läuft. Nehme ich an
 
und warum nicht Siri? Wenn das ein Sony-TV ist, wird er auch AirPlay und HomeKit können. Nur um einen Luftreiniger per Sprache bedienen zu können, würde ich nicht unbedingt eine Alexa oder ˋnen Google Assistant zulegen. Womit wirst du primär die Geräte bedienen? Was willst du später „smartes“ machen können.

Mit nem IPhone wirst du etwas Verbiegungen unternehmen müssen, um auf einer Alexa oder einen Google Assistant Musik abspielen zu können. Ich habe bei mir extra eine virtuelle Maschine laufen, die nur für die „Übersetzung“ von AirPlay nach Chromecast da ist. Das heißt, in meiner Apple Musik App werden unter den Streaminggeräten nicht nur die AirplayGeräte angezeigt, sondern auch alle meine Google Homes.

Es kommt echt drauf an, was du später noch alles steuern möchtest. Ich habe bei mir einen kompletten Mischbetrieb laufen und es funktioniert super. Ich habe aber auch Software laufen, die so einige Sachen miteinander interagieren lässt. Ich kann mit meinen Pixel-Phones sowie mit meinen iPads das smarte Geraffel steuern… oder benutze meine Google Homes oder auch die Siri. Da ist es auch egal welche Apps ich nutze ( ob Google Home, HomeKit oder HomeAssistant). Es führt zum selben Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Niklaus63
So weiß Alexa auch, dass Sie eine Stereoanlage haben, und kann Ihnen neue Musik vorschlagen, die Sie hören können. Da sie den Kontext versteht, weiß sie, welche Musik Sie gespeichert haben.
 

Ähnliche Themen

T
  • Temdj2525
Antworten
1
Aufrufe
899
mblaster4711
mblaster4711
B
  • biene62
Antworten
3
Aufrufe
372
mblaster4711
mblaster4711
Bellitsch89
Antworten
0
Aufrufe
228
Bellitsch89
Bellitsch89
Zurück
Oben Unten