Echo 4.Gen mit Philips Hue Lampen & Dimmschalter

S

SpecialFighter108

App-Anbieter (In-App)
4
Hallo !

ich habe seit kurzem echo 4. Gen. im Einsatz und habe hiermit meine Hue Lampen gekoppelt.
Im Wohnzimmer habe ich ca. 20 Lampen und eine Routine eingerichtet, welche mir die Lampen aktiviert.

Hier sieht man aber ganz gut, das diese nicht alle zeitlich eingeschaltet werden - vllt. 12 und dann noch mal 8 weitere.

Das war vorher (als ich noch die Steuerung via Apple HomePod und Hue Bridge hatte) nicht so.
Kann man das noch optimieren?

Des Weiteren habe ich noch einen Philips Hue Dimmschalter.
Diese schaffe ich zwar mit dem Echo zu verbinden, kann damit aber keine Aktionen einstellen.

z.B: wenn Anschalten gedrückt wird, schalte Lampe 1 und 2, usw.
Gibt es dafür eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

hollibs
  • hollibs
Antworten
0
Aufrufe
54
hollibs
hollibs
F
  • Frank11111
Antworten
2
Aufrufe
665
Frank11111
F
ronson
Antworten
1
Aufrufe
534
alope
alope
Zurück
Oben Unten