Fire TV Cube speichert keine neuen Geräte

N

Neuro87

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

leider speichert mein Fire TV Cube keine neuen Geräte. Das Umschalten des Menüs (HDMI 1 auf HDMI 2 bzw. von Fernseher zu Spielkonsole) klappt während des Einstellvorgangs problemlos und lässt sich super einstellen, aber am Ende des Einstellvorgangs lande ich wieder ganz am Anfang und muss von vorne anfangen. Das Gerät wird einfach nicht gespeichert.

Hat hier jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte?

Danke und LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist wirklich ganz komisch alles heute... jetzt speichert er zwar das Gerät, schaltet aber nicht um, wenn ich dazu auffordere. Alexa sagt "Ok" aber es passiert nichts. Schon mehrmals wieder neu eingestellt, aber es klappt nicht, obwohl beim Einstellvorgang alles wunderbar funktioniert...

Desweiteren schlaltet Alexa jetzt meinen Fernseher stumm, wenn ich "Alexa" gesagt habe...

Das kann doch nicht alles an mir liegen? Haben die Geräte öfter mal solche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neuro87, ich habe keine Probleme mit dem Fire Cube. Meine Geräte wurden automatisch erkannt, ohne weitere Einstellungen machen zu müssen.
Das Umschalten zwischen den HDMI Buchsen funktioniert einwandfrei.
 
Mittlerweile geht es auch bei mir wieder. Ich weiss nicht warum oder wieso es nicht ging, es geht jetzt wieder...

Weisst du zufällig, wie ich wieder zurück auf den Fire-TV-Anschluss komme? Wenn ich per Sprachbefehl beispielsweise auf den Anschluss der Spielkonsole gewechselt bin und dann wieder zurück möchte... "Fernseher" oder "Fire TV" führt Alexa nicht aus...

Und gibt es irgendeinen Trick den Sky Q Receiver mit Alexa zu verbinden? Da funktioniert leider überhaupt nichts bei mir...
 
@Neuro87, Alexa, wechsel auf HDMIx.
Wenn der Receiver nicht in den Einstellungen erkannt wird, dann gibt es keine Möglichkeit. Manuell kann man da meines Wissens nichts hinzufügen.
Aber da würde ich einfach mal beim Amazon Kundendienst nachfragen.
 
Bist du dir sicher, dass du den Fire TV Cube verwendest? Oder ist deine Alexa irgendwie schon per Software in dein TV-Gerät integriert?

Der kennt nämlich kein "HDMI X" usw... der hat nur bereits festgelegte Begriffe / Schlagwörter, die man den verschiedenen HDMI Eingängen zuordnen muss wie "Spielekonsole", "Xbox", "Playstation" oder "Media Player"...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist zum verrückt werden!!! Jetzt hat er endlich den Receiver gefunden und dafür hat mir jetzt meinen PC wieder aus der Geräteliste rausgehauen... was zum Geier mache ich denn bitte falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das X für eine Zahl steht, ist mir bewusst. Das kann der Fire TV Cube aber wie geagt bei mir nicht. Ich muss die HDMI-Eingänge mit vorgefertigten Begriffen belegen.

Ja, das ist das Gerät.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
284
gs_hemso
G
P
Antworten
0
Aufrufe
480
pekawe
P
N
  • Nordi72
Antworten
0
Aufrufe
400
Nordi72
N
Zurück
Oben Unten