Schlagworte:
  1. Herby3, 12.12.2018 #1
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    Seit ein paar Tagen, ist es möglich, Alexa zu personalisieren. Frage ich also meinen Echo Show "Alexa, wer bin ich" antwortet sie mir "Ich spreche gerade mit Heribert - Dies ist Heriberts Konto". Es istmir also gelungen, dass Alexa mir vom Echo Show antwortet.

    Was muss ich tun, damit ich auch mit meinen diversen DOTs auf gleiche Art verbunden werde, egal in welchem Raum sie stehen?
     
  2. Herby3, 14.12.2018 #2
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    gelöst, es waren nicht alle Geräte mit dem Konto verbunden (zuviel experimentiert :])
     
  3. Marlis74, 15.12.2018 #3
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    @Herby3, wie und wo stellt man ein, dass Alexa einen erkennt. Wenn ich frage, wer bin ich, antwortet Alexa: ich weiß nicht spricht.
    Im Voraus danke für eine Antwort.
     
  4. Handymeister, 15.12.2018 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das startest Du in der Alexa App. Oben links das Menü öffnen und dort auf 'Alexa Konto' klicken. Anschließend findest Du oben den Menüpunkt 'Registrierte Stimmen'. Dann der Anleitung folgen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Marlis74 und Herby3 haben sich bedankt.
  5. Herby3, 15.12.2018 #5
    Herby3

    Herby3 Threadstarter Android-Experte

    ... vielleicht vor dem Kontoaufruf noch auf "Einstellungen" klicken, ansonsten Handymeister folgen.
     
    Marlis74 bedankt sich.
  6. Marlis74, 15.12.2018 #6
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    Kann Alexa auch mehrere Stimmen erkennen?
     
  7. Handymeister, 15.12.2018 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Ja klar, dafür gibt es diese Funktion doch überhaupt :)
     
  8. Mike!, 04.01.2019 #8
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Aber steuern kann immer noch jede x-beliebige Person meine Echos, oder?

    Habe grade mal diese Personalisierung gemacht, auch erfolgreich abgeschlossen. Auf die Frage "Alexa, wer bin ich?" kommt aber immer noch die Antwort, dass sie nicht weiß, wer spricht. Wunder der Technik.
     
Du betrachtest das Thema "Personalisierung" im Forum "Amazon Echo / Alexa Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.