Personalisierung

Herby3

Herby3

Stammgast
160
Seit ein paar Tagen, ist es möglich, Alexa zu personalisieren. Frage ich also meinen Echo Show "Alexa, wer bin ich" antwortet sie mir "Ich spreche gerade mit Heribert - Dies ist Heriberts Konto". Es istmir also gelungen, dass Alexa mir vom Echo Show antwortet.

Was muss ich tun, damit ich auch mit meinen diversen DOTs auf gleiche Art verbunden werde, egal in welchem Raum sie stehen?
 
gelöst, es waren nicht alle Geräte mit dem Konto verbunden (zuviel experimentiert :])
 
@Herby3, wie und wo stellt man ein, dass Alexa einen erkennt. Wenn ich frage, wer bin ich, antwortet Alexa: ich weiß nicht spricht.
Im Voraus danke für eine Antwort.
 
Hallo,

das startest Du in der Alexa App. Oben links das Menü öffnen und dort auf 'Alexa Konto' klicken. Anschließend findest Du oben den Menüpunkt 'Registrierte Stimmen'. Dann der Anleitung folgen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74 und Herby3
... vielleicht vor dem Kontoaufruf noch auf "Einstellungen" klicken, ansonsten Handymeister folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74
Kann Alexa auch mehrere Stimmen erkennen?
 
Ja klar, dafür gibt es diese Funktion doch überhaupt :)
 
Aber steuern kann immer noch jede x-beliebige Person meine Echos, oder?

Habe grade mal diese Personalisierung gemacht, auch erfolgreich abgeschlossen. Auf die Frage "Alexa, wer bin ich?" kommt aber immer noch die Antwort, dass sie nicht weiß, wer spricht. Wunder der Technik.
 
Zurück
Oben Unten